Kinderwagen

Kinderwagen

Beitragvon Hasi16 » Mo 16. Feb 2015, 09:43

Hallo zusammen,

bisher hab ich zu diesem Thema noch nichts gelesen. Daher mal ein eigener Erfahrungsbericht! ;)

Der Stokke Explory passt samt Wanne in den Kofferraum. Ich dachte selbst, dass es eng wird, aber der Kofferraum geht ohne Quetschen noch gut zu:
IMG_00592.jpg
Kinderwagen

Das eine Hinterrad hängt über der Kopfstütze, so dass man sich nicht das Polster versaut, wenn der Reifen dreckig ist.
Da der Autositz (nicht auf dem Bild) auch ohne Adapter auf das Gestell passt, finden wir das Ding ganz praktisch. Die Türen sind bei Raushieven des Autositzes aus der Isofix-Base momentan etwas unpraktisch. Wenn das Kind in einem normalen Kindersitz sitzen kann wird es m. E. allerdings um so praktischer, da ein unkontrolliertes Herausstürmen des Kindes aus dem Auto ja nicht funktioniert.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Kinderwagen

Beitragvon mmb » Mo 16. Feb 2015, 21:54

Kann ich exakt bestätigen. Der Xplory passt geradeso. Aber das ist ja okay.
Wir haben unseren am letzten Montag nach ausgiebigen (Ein-)Ladeproben gekauft und gleich mitgenommen.

Das andere Bestandsauto (mit meiner Frau drin) hat sich anscheinend so sehr über die Anschaffung gefreut, dass es an der nächsten Ampel gleich mal gaaanz nah an den Kinderwagen im Kofferraum des i3 rangucken musste und sich dabei die Augen eingedrückt hat. Klasse - wenn das mal kein Einstand war...
mmb
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:08

Re: Kinderwagen

Beitragvon mlie » Sa 14. Jan 2017, 03:00

Ob die Spammer irgendwann lernen werden, dass Forenspam auf belanglose "Vergleichsseiten" mit Referal-links nichts bringt?
Der Forenbetreiber sollte langsam wirklich mal 400€/Monat pro Werbelink (2 Jahre Mindestlaufzeit und im Voraus zu bezahlen) kassieren, dann hört das wohl schnell auf.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Kinderwagen

Beitragvon Karlsson » Sa 14. Jan 2017, 11:46

Vielleicht ein Bot?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Kinderwagen

Beitragvon fweber » Sa 14. Jan 2017, 12:33

Passiert in dem Thread hier öfters. Hab bestimmt schon 5mal solche Beiträge gemeldet. :evil:

Aber zum Thema: wie geht bei Euch der Xplory mitsamt Wanne in den Kofferraum? Chassis ja, ich weiß nur nicht wie ich da noch die Wanne reinbringen soll. Könnt Ihr mir da per Foto weiterhelfen? ;)
fweber
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

Re: Kinderwagen

Beitragvon Tobi83 » Sa 14. Jan 2017, 18:19

Wir haben uns einen vergleichsweise großen Kinderwagen von Hartan (Modell Sky) zugelegt und er passt wunderbar in der Kofferraum. Danach passt allerdings auch nichts weiterrs mehr.
Dateianhänge
IMG_5674.JPG
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Kinderwagen

Beitragvon Pepe-VR6 » So 15. Jan 2017, 11:11

Wir haben einen Britax-Römer Affinity, der passte sogar (ohne Wanne - aber der Reboarder kann da auch drauf montiert werden) in einen Opel Adam :)
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 544
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Kinderwagen

Beitragvon Gonzolenfox » Di 12. Sep 2017, 18:06

Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon länger bei einigen Theads mit. Ich spiele länger mit dem Gedanken, einen i3 anzuschaffen. Nächstes Jahr werde ich Vater und habe mich deshalb sofort wegen des Kinderwagens über die Kofferraum-Maße des i3 schlau gemacht. In diesem Thread hier hat ja Tobi83 den Hartan Sky erwähnt, der ja auch laut Bild in den Kofferraum passen würde.

Um mich nochmals abzusichern:
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob zufällig jemand den Hartan Racer GTS (mit Sportwagenaufsatz) hat und ihn ohne Probleme in den Kofferraum (ohne Sitze vorklappen) bekommt?

Tobi83: Bekommst du die Kofferraum-Tür ohne großes Drücken zu?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Gonzolenfox
Gonzolenfox
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:20

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dsl, umali und 7 Gäste