Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Hamburger Jung
read
Hallo,

da meine Reichweitenanzeige ja auch immer nicht stimmt, wollte ich mal im Geheim Menü den BC reseten.
Habe ich zwar nicht geschafft, dafür im BC Durchschnitt Menü etwas verwirrendes gefunden...

Gefahrene Kilometer : 21620
KWh verbraucht : 986

Mein aktueller Kilometerstand ist jedoch 7500....

Nun bin ich verwirrt und der BC nicht zurück gestellt.
Wie sehen die Werte da bei Euch aus?

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vielleicht sind die die gefahrenen KM pro Rad? :) <--- stimmt ja auch nicht, es sind ja 4 Räder.

Aber im Ernst komisch ist das schon. Was heißt eigentlich "Geheim"Menü? Hast Du Bilder davon?

LG Midi...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Hamburger Jung
read
Hallo,

Bilder kann ich gerne mal machen.

"Geheimmenü" ist etwas wo man, zum Beispiel, die Rest Akku Kapazität ablesen kann.
Und ein paar andere Werte (Akkutemp.) etc, die keiner braucht, man aber auch mal gesehen haben muss. :-)

Warum da so viele Kilometer stehen, ein Rätsel...

Lg HH Jung

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

USER_AVATAR
read
Hattest Du Dein Auto nicht von einem Menschen mit Migrationshintergrund gekauft? So oder so ähnlich hattest Du es im Spaß geschrieben. Vielleicht hat diese Person den km-Zähler manipuliert?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

E. Vornberger
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 15:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die verbrauchten kWh passen jedenfalls nur zu den 7.500km, nicht zu den 20.000km.

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Hamburger Jung
read
Hallo Carsten,

nein, Migrationshintergrund... Hmm, er Hessen kam er, also wohl doch :-)

Der Kilometerstand KANN nicht so hoch sein. Und die Verbrauchten KW passen ja auch mit meinen 7500 Kilometern in etwa.
Wer weiß was ich da gelesen habe, so im morgendlichen Wahn...

Werde noch einmal morgen schauen und ggf. ein Foto machen.

Lg HH Jung

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
ja, ist bei mir auch so. Gute 29.000 km werden im BC Menü angezeigt, gefahren bin ich aber 12000.
Beobachte das schon seit des Bekanntwerdens des "Geheimmenüs". Der Abstand ist kontinuierlich größer geworden. Von ursprünglich 4000 km Differenz zu nun 17000 km....

Der Verbrauch kWh war bei mir ähnlich, aber seit einigen Woche ist er überhaupt verschwunden. Also nichts mehr angezeigt.

Was das für Werte sind, konnte ich nicht heraus finden.


LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
Moin,

....evtl. der KM-Stand für nächsten Service??

Grüsse,
Manfred
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

XXL
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 11:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielleicht ist es eine Schätzung, basierend auf Ihr Fahrverhalten, wie lange der Akku noch hält.

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
fred36 hat geschrieben:ja, ist bei mir auch so. Gute 29.000 km werden im BC Menü angezeigt, gefahren bin ich aber 12000.
Beobachte das schon seit des Bekanntwerdens des "Geheimmenüs". Der Abstand ist kontinuierlich größer geworden. Von ursprünglich 4000 km Differenz zu nun 17000 km....

Der Verbrauch kWh war bei mir ähnlich, aber seit einigen Woche ist er überhaupt verschwunden. Also nichts mehr angezeigt.

Was das für Werte sind, konnte ich nicht heraus finden.


LG
Könnte bitte jemand nochmal den zugangsweg zu dem Menü beschreiben oder den Threat verlinken?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass da was hier eingestellt wurde, aber wo? Die Suche findet nur dann etwas, wenn ich weiß, nach was sie suchen soll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag