Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 22. Okt 2014, 08:09

Hallo,

da meine Reichweitenanzeige ja auch immer nicht stimmt, wollte ich mal im Geheim Menü den BC reseten.
Habe ich zwar nicht geschafft, dafür im BC Durchschnitt Menü etwas verwirrendes gefunden...

Gefahrene Kilometer : 21620
KWh verbraucht : 986

Mein aktueller Kilometerstand ist jedoch 7500....

Nun bin ich verwirrt und der BC nicht zurück gestellt.
Wie sehen die Werte da bei Euch aus?

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon midimal » Mi 22. Okt 2014, 08:32

Vielleicht sind die die gefahrenen KM pro Rad? :) <--- stimmt ja auch nicht, es sind ja 4 Räder.

Aber im Ernst komisch ist das schon. Was heißt eigentlich "Geheim"Menü? Hast Du Bilder davon?

LG Midi...
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 22. Okt 2014, 11:09

Hallo,

Bilder kann ich gerne mal machen.

"Geheimmenü" ist etwas wo man, zum Beispiel, die Rest Akku Kapazität ablesen kann.
Und ein paar andere Werte (Akkutemp.) etc, die keiner braucht, man aber auch mal gesehen haben muss. :-)

Warum da so viele Kilometer stehen, ein Rätsel...

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon Carsten » Mi 22. Okt 2014, 11:12

Hattest Du Dein Auto nicht von einem Menschen mit Migrationshintergrund gekauft? So oder so ähnlich hattest Du es im Spaß geschrieben. Vielleicht hat diese Person den km-Zähler manipuliert?
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon E. Vornberger » Mi 22. Okt 2014, 11:17

Die verbrauchten kWh passen jedenfalls nur zu den 7.500km, nicht zu den 20.000km.
E. Vornberger
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 14:03

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 22. Okt 2014, 11:20

Hallo Carsten,

nein, Migrationshintergrund... Hmm, er Hessen kam er, also wohl doch :-)

Der Kilometerstand KANN nicht so hoch sein. Und die Verbrauchten KW passen ja auch mit meinen 7500 Kilometern in etwa.
Wer weiß was ich da gelesen habe, so im morgendlichen Wahn...

Werde noch einmal morgen schauen und ggf. ein Foto machen.

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon fred36 » Mi 22. Okt 2014, 20:16

ja, ist bei mir auch so. Gute 29.000 km werden im BC Menü angezeigt, gefahren bin ich aber 12000.
Beobachte das schon seit des Bekanntwerdens des "Geheimmenüs". Der Abstand ist kontinuierlich größer geworden. Von ursprünglich 4000 km Differenz zu nun 17000 km....

Der Verbrauch kWh war bei mir ähnlich, aber seit einigen Woche ist er überhaupt verschwunden. Also nichts mehr angezeigt.

Was das für Werte sind, konnte ich nicht heraus finden.


LG
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 318
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon rumtreiber » Do 23. Okt 2014, 06:48

Moin,

....evtl. der KM-Stand für nächsten Service??

Grüsse,
Manfred
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015
Benutzeravatar
rumtreiber
 
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon XXL » Do 23. Okt 2014, 06:55

Vielleicht ist es eine Schätzung, basierend auf Ihr Fahrverhalten, wie lange der Akku noch hält.
XXL
 
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:22

Re: Kilometerstand im "Geheim" Menü sehr hoch...

Beitragvon ideefix » Do 23. Okt 2014, 07:01

fred36 hat geschrieben:
ja, ist bei mir auch so. Gute 29.000 km werden im BC Menü angezeigt, gefahren bin ich aber 12000.
Beobachte das schon seit des Bekanntwerdens des "Geheimmenüs". Der Abstand ist kontinuierlich größer geworden. Von ursprünglich 4000 km Differenz zu nun 17000 km....

Der Verbrauch kWh war bei mir ähnlich, aber seit einigen Woche ist er überhaupt verschwunden. Also nichts mehr angezeigt.

Was das für Werte sind, konnte ich nicht heraus finden.


LG

Könnte bitte jemand nochmal den zugangsweg zu dem Menü beschreiben oder den Threat verlinken?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass da was hier eingestellt wurde, aber wo? Die Suche findet nur dann etwas, wenn ich weiß, nach was sie suchen soll
ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76 und 5 Gäste