Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtszeit

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

Beitragvon pheck » Di 7. Feb 2017, 10:26

So, nach Rückstellung auf Abfahrt 1 geht auch da die Vorklimatisierung wieder.
BMW i3 94Ah BEV seit 08/2017 (davor BMW i3 60Ah seit 08/2014)
Wallb-e 22kW Ladestation - kann nach Absprache gerne genutzt werden: Tel: 06142-7085927
Blog: http://ph-blog.de
Garage: http://www.goingelectric.de/garage/phecks-Firmenwagen/1329/
Benutzeravatar
pheck
 
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52

Anzeige

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

Beitragvon kraibi » Di 7. Feb 2017, 19:20

Da ich gerade die Betriebslanleitungs-App studiere, kann ich bestätigen, dass nach dreimaligem (hintereinander) nicht beachten der Abfahrtszeit, die Vorklimatisierung deaktiviert wird.

Beste Grüße
Günther
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.
Benutzeravatar
kraibi
 
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Jan 2017, 17:18
Wohnort: Bergheim bei Salzburg

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

Beitragvon DeJay58 » Di 7. Feb 2017, 19:28

Da sieht man wieder mal für was das Forum gut ist. Schön, wie die Lösung gefunden wurde! Nur wie aktiviert man sie denn eigentlich wieder? Also wie ist es gedacht meine ich. Gibt es eine andere Möglichkeit, als Abfahrtszeit 2 zu wählen?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

Beitragvon graefe » Do 2. Mär 2017, 13:56

Ich habe das gleiche Problem mehrmals erfahren (meine aber, dass das Auto davor <3mal mal die Abfahrtszeit "verpasst" hatte). Hatte alles probiert mit manuellem Deaktivieren und Aktivieren - und bin dann per Zufall über die Programmierung einer anderen einmaligen Abfahrtszeit gestolpert.
Das ist einfach schlecht gelöst von BMW. "Deaktivieren bei Inaktivität" müsste doch heißen, dass der Haken bei Klimatisierung bzw. bei dem Abfahrtdatum gelöscht wird.
Und die Lösung über das Aktivieren einer neuen Abfahrtszeit und dann wieder zurück... Hört sich eher als Workaround eines Bugs an, als nach einer Lösung.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

Beitragvon Waldameise » Mo 6. Mär 2017, 22:19

Jetzt hat es mich auch erwischt: heute morgen keine Klimatisierung obwohl alles richtig eingestellt war. Ich hatte letzten Freitag eine einzige programmierte Abfahrtszeit verpasst. Nur: Montags habe ich 7:05 Uhr auf Abfahrtszeit 1 programmiert und Dienstag bis Freitag 7:45 Uhr auf Abfahrtszeit 2. Also was sollte der Montag mit der verpassten Abfahrtszeit von Freitag zu tun haben?
Ich bin ratlos und gleichzeitig gespannt, was morgen früh am Dienstag passiert.

PS: Umwieviel Minuten muss die verpasste Abfahrtszeit verstrichen sein, damit sie als solche gespeichert wird? Und was passiert, wenn man früher losfährt?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Benutzeravatar
Waldameise
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Larsens und 3 Gäste