Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... ymOePl5OSo


Interessant ist auch die Zahl: 77% der BMW i3 sind in Deutschland gewerbliche Halter !

Wo sind die anderen 23% ?

Hier im BMW i3 Forum natürlich !!!
Anzeige

Re: Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

HED
read
So lange ist das gar nicht.

Auf einen Porsche Marcan muss man länger warten und der wird in größeren Stückzahlen gebaut.

Re: Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
eMarkus hat geschrieben: Interessant ist auch die Zahl: 77% der BMW i3 sind in Deutschland gewerbliche Halter !
Das ist nicht so sonderlich bemerkenswert, der 1er liegt bei knapp 70%, 3er und 5er bei 85% aufwärts.

Re: Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Find ich persönlich schon eine hohe Zahl - das würde heissen wir haben etwa 80 private BMW i3 in Deutschland bei 80 000 000 Einwohner, also hat etwa jeder Millionste Einwohner ein BMW i3.

Re: Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
eMarkus hat geschrieben:Find ich persönlich schon eine hohe Zahl - das würde heissen wir haben etwa 80 private BMW i3 in Deutschland bei 80 000 000 Einwohner, also hat etwa jeder Millionste Einwohner ein BMW i3.
Warum eine hohe Zahl? Grade das Premiumsegment ist hinsichtlich Neukauf meist ein Firmenwagengeschäft.

Ich komme übrigens auf 100 i3 in privater Hand in D bis Februar :) . Aber der März ist ja auch schon ein paar Tage alt.

Re: Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Je weniger i3, desto besser. Ist doch schön, etwas Besonderes zu haben :D

Re: Keine Produktionsprobleme, trotzdem lange Wartezeit

USER_AVATAR
read
Zum Thema Produktion, Wartezeit und mehr gibt es einen aktuellen Artikel in der Welt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... r-BMW.html
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag