Keine BMW I3 Übernahme in der BMW Welt?

Keine BMW I3 Übernahme in der BMW Welt?

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Vielen Dank zunächst an alle für die wirklich infomativen Posts in diesem Forum
Den BMW I3 habe ich inzwischen bestellt und habe ein ungefähres Lieferdatum für Januar erhalten. Da ich im Großraum München wohne wollte ich mir den I3 gerne in der BMW Welt abholen. Jetzt habe ich von der Münchener BMW Niederlassung gehört, dass dies frühestens im April möglich ist, eine ähnliche Auskunft habe ich von der BMW Hotline erhalten. Die Lieferung in die Niederlassung kann aber im Januar erfolgen.
Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß ein mit viel (Werbe-) Aufwand entwickeltes Fahrzeug nicht gleich bei Erscheinen sondern 1/2 Jahr später in der BMW Welt zur Verfügung steht. Welche Strategie dahinter steht, will mir nicht einleuchten. Vielleicht kann jemand von euch mir das erklären. :shock:
Anzeige

Re: Keine BMW I3 Übernahme in der BMW Welt?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo und herzlich willkommen Surgeonfish,
mir scheint das ist eine Strategielücke bei BMW i. Die Vorbereitung der offiziellen Präsentation des i3 / i8 in Sachen Marketing war perfekt. Häppchenweise wurde über "Jahre" der Kunde "angefixt". Aber dann :roll: i3 da, Kunde weg :lol:
Im ernst, mir kommt das im Moment vor wie wenn das nicht zu ende gedacht ist. Die beauftragte Firma für das Marketing bis zur Präsentation hat ihren Job sehr gut gemacht, aber was ist jetzt? Ich finde es wirklich erstaunlich dass z.B. bei mir die Frist abläuft ohne dass mich Jemand fragt in welcher Konfiguration ich das Ding haben will :roll: Das letzte persönliche Anschreiben bezüglich meiner Reservierung war dass " wir den letzten Schritt gemeinsam gehen"...
Und, natürlich sollte der i3 Käufer auch bei der Abholung besonders gebauchpinselt werden ;) Jetzt geht es doch erst richtig los mit der BMW i-mobility. Oder ist die Luft schon wieder raus :?:

Gruß, Martin

Re: Keine BMW I3 Übernahme in der BMW Welt?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich war neulich in der BMW Welt um mich mal in einen i3 zu setzen - um das oft angesprochene große Raumgefühl zu testen. Leider war das Ding hinter Glas. Wenn auch der Auftritt designerisch mal wieder Top war und man so die wallbox aus der Nähe betrachten konnte (und eine Kohlefaserstruktur in der Kinder geturnt haben steht da auch) - probesitzen war nicht. Danach auf dem Weg nach Hause bin ich noch an der CCS Säule vorbeigegangen. Eine Säule - ein Kabel... Naja - auf einen Massenansturm vorbereiten sieht anders aus.

Dafür musste ich schmunzeln als ich am "4-Zylinder" vorbeigegangen bin. Bei der Firmeneigenen Tankstelle gibt es auch eine "normale" Ladesäule. Und was stand da und hat genuckelt? Ein E-Tron - auf BMW Werksgelände!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag