Kein neues i-Modell bis 2020

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

e-lectrified
read
BMWFan hat geschrieben:Hier steht's:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 24355.html
Zukünftiger i3 mit doppelter Reichweite. Dazu der i9, und dann alle Modelle als Variante rein elektrisch oder als PHEV.
Schöne Meldung. Da steht aber nicht, wann diese Verdopplung stattfinden soll. Man kündigt den i9 für 2020 an und davor (aber WANN????) soll ein i3 mit 300 km Reichweite kommen. Erst mal so für sich genommen klingt das mehr nach 2018 oder 2019 als nach 2016 oder 2017.
Anzeige

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
2017 vorher wird es kaum etwas werden.

Die E-Autos sind doch teilweise gerade herausgekommen.

Denkt an den Verbrennerzyklus. (Ok bei Batterien vielleicht kürzer sagen wir 4-5 Jahre)

Früher 8 Jahre, dann 7 manchmal auch 6 Jahre.

Ich gehe von 2017 aus. Hoffentlich ist es nicht später. (Früher ist immer ok für mich)

Möchte in jedem Fall ein Mittelklasse E-Auto haben !
Möglichst sportlich !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Über 300 km Reichweite, das würde in etwa ein i3-Akku mit der Energiedichte des Soul-EV-Akkus bedeuten. Luftschlösser sind das wohl nicht. Vielleicht kommts schneller als wir denken...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Vielleicht schon 2016. (Also knapp 2 Jahre wenn es Ende 2016 ist) ;)

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:150000 km sollte der Akku gult halten.

270000 sind die Prognose.

Wieviele km fährst Du im Jahr ?

Mal sehen wie lange er wirklich hält ... ich fahre ca 20.000km im Jahr ... BMW gibt zwar 8 Jahre Garantie da ist aber ein Hacken dran. Der Hacken heißt "oder 100.000 km". D.h. die hätte ich nach ca 5 Jahren erreicht und dann liegt das Risiko bei mir selbst.
Ich hab aber sicher nix dagegen wenn der Akku länger durch hält.

EDIT: In Meinem Passat ist immer noch die erste Batterie drin und die ist somit 9 Jahre alt ;). Die Werkstadt wollte die schon austauschen, aber solange ich keine Probleme habe und der Diesel auch im Winter anstandslos anspringt warum sollte ich die wechseln?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
1500 - 2000 Ladezyklen sollte der Akku schon machen.
http://ecomento.tv/ratgeber/wie-hoch-is ... ktroautos/

Wenn man dann mit 100 km im Schnitt multipliziert kommen schon 200.000 km heraus.

Die Frage wird eher sein wie hoch die Kapazität sagen wir mal nach 100.000 km ist...

PS: Man darf nicht vergessen man hat für die 200.000 km dann schon fast 20.000 Euro an Benzinkosten gespart.
OK abzüglich der Stromkosten. (Ca. 7000 Euro)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:150000 km sollte der Akku gult halten.
270000 sind die Prognose.
Wieviele km fährst Du im Jahr ?
So zwischen 25 und 30.000 km. Wir könnten das zwar locker auch unter 25.000 km im Jahr drücken, aber keiner will mehr mit dem Verbrenner fahren..... :mrgreen:

Aber ich denke auch, wenn der Akku bis zum Ende der Garantiezeit bzw. bei uns bis 100.000 km ohne Probleme oder starkem Leistungsabfall durchhält, sind realistisch sicher mehr als 150.000 km möglich. Zumal ja dank REX die Degression nicht ganz so wild ist. Und sollte der Akku wirklich 20% Leistung verlieren, bewegt er sich immer noch im Reichweitenrahmen meines damals gefahrenen neuen Leafs. Ich sehe das Thema Akku deshalb relativ entspannt. Und nach meinen geschätzten rund 7 Jahren bis zum Akkuwechsel wird es die "Leistungsklasse" des jetzigen i3 ziemlich preiswert geben.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Ich mache mir auch wegen der Akkus wenig Sorge.

Der Bestand ist sicher zu ersetzen.

Kein Mensch weiß was in 3-5 Jahren am Markt sein wird !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
In der Süddeutschen Zeitung war am Wochenende ein Artikel über eine mögliche Kooperation zwischen BMW und Apple und die weitere Strategie von BMW für die i-Serie. Demnach ist für 2018 eine grundlegende Überarbeitung des i3 geplant. Weg von Karbon, deutlich höhere Reichweite und deutliche Produktionsausweitung mit der dann möglichen herkömmlichen Karroserieproduktion von 200.000 i3 im Jahr bei günstigeren Preisen (die Produktionskosten sollen dann 50% niedriger sein).
http://www.sueddeutsche.de/auto/autopro ... -1.2398276
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Könnte ich mir vorstellen.

Carbon ist zwar toll, aber sehr teuer und aufwändig.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag