Kein neues i-Modell bis 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung von wem diese Meldung jetzt konkret stammt.

Aber ich denke nicht, dass BMW bereits jetzt fixe Pläne für die nächsten 5 Jahre hat.

Abgesehen davon ist es kein großer Aufwand den I3 in 2 Jahren (2016 oder 2017) mit einem größerern Akku auszuliefern.

(Der Vorgänger verliert halt dann an Wert.)

Derzeit setzt BMW eher auf Plug in Hybride.

Zusätzlich kann ich mir aber eine Variante des I3 als I2/I4 (Coupe/Cabrio) oder I5 vor 2020 vorstellen.

Auch das ist technisch ja fast ein Kinderspiel.

PS: Meine Vermutung ist, dass BMW einen teuren Testballon mit dem I3 auf den Markt gebracht hat. (Angeblich hat es 3 MIlliarden Euro gekostet.) Die Verkaufszahlen sind nicht ganz so ermutigend.. BMW lässt sich nicht so schnell in die Karten schauen. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

Hamburger Jung
read
Hallo,

herrlich diese Gerüchteküche.

Vor kurzen schrieben hier noch Insider, dass aus 100% sicherer Quelle 2016 ein Update / Upgrate für die Akkus kommt.
Noch das hier....

Wie immer lag ich richtig, dass ich nur das Glaube was von BMW offiziell kommt und ich sehen kann.
Gerüchte nerven, gehören aber zum Leben dazu.

Lg HH Jung

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
2016 stimmt nicht.
Die Nachfolge-Zelle von Samsung kommt erst 2017.

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
hi,

das es für den i3 keine leistungsfähigeren Akkus geben wird kann ich mir nicht vorstellen.


Ersatzteile werden ja noch in 10 Jahren verfügbar sein. Dazu zählt auch der Akku des Fahrzeugs.
Nun fällt es mir schwer das ein Akkuhersteller in 10 Jahren noch Zellen mit der gleichen Leistungsdichte herstellt wie das heute bzw. zum Erscheinungstermin des i3 der Fall ist (war).


Die Sache mit der gleichbleibenden Akkuleistung sehe ich eher entspannt.



liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

Farmi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:11
read
Ein kleines Indiz für ein mögliches Akku-Upgrade sehe ich auch in den verschiedenen Projekten mit diversen EVUs zur Nachnutzung gebrauchter Batterien.
Es erweckt für mich schon den Anschein, dass BMW in den nächsten Jahren mit einer gewissen Zahl an gebrauchten Akkus rechnet. Es wird jedoch wohl kaum jemand über einen Tausch nachdenken, wenn der aktuelle Akku ein paar % eingebüßt hat, diesen duch einen gleich starken zu ersetzen und für sagen wir mal 2 kWh auf Originalkapa einen Batzen Geld in die Hand zu nehmen, oder?

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wenn man den Artikel durchliesst, klingt doch alles wirklich sehr gut:
1. the i subbrand is supposed to be a starting point for cutting-edge innovation that progressively moves down into the rest of the automaker’s lineup. Teams that start with a white sheet of paper. Für i ist also für echte Innovation reserviert, die dann in den Folgejahren vom Rest übernommen wird. Also Brennstoffzelle oder sowas für den nächsten i. Ich bin gespannt und fange schon mal mit dem sparen an.. :)
2. Der i3 und i8-Techologie wird in den nächsten Jahren in allen Volumenmodellen verfügbar. Was wir also heute als i ansehen wird in den nächsten Jahren ein Normal-BMW.
3. BMW will focus on steadily improving the i3 and i8 during the six-plus years until the subbrand’s portfolio grows again. Sehr gut ohne Einschränkung.
4. Er sagt auch, dass es schwierig ist, Batterien in bestehenden Fahrzeugen zu ersetzen. Damit meint er den Tausch der einzelnen Zellen in den Batterie-Packs, die verschweisst und verklebt sind.
5. Es wird garantiert in Zukunft möglich sein, das Batteriemodul gegen eines mit leitungsfähigeren Batterien zu tauschen. Sobald Samsung leistungsfähigere Batterien in die Produktion bringt, wird die der schwächeren sofort eingestellt. Ein Austausch eines voll funktionierenden Batteriemodules gegen eines neues mit plus 20 oder 30 % Reichweite macht aber keinen Sinn, weil ich dann für 4 KWh zusätzlich ca. Euro 10'000 auf den Tisch legen muss. Sinnvoll ist das erst in ein paar Jahren und vielleicht nach 200'000 oder 300'000 km, wenn das bestehend unter 80 % liegt und er Preis für eine neues deutlich runter geht und dessen Leistung um mindestens 50 % hoch.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Es ist schon beachtlich, dass der Soul EV attraktiv ist, nur weil er einen viel besseren Akku hat.
So verkauft Kia mit einfachen Mitteln ein E-Auto, welches sich nur wegen dem super Akku gut am Markt behauptet.
Respekt, so haben sie den Entwicklucksvorteil bei der Akkutechnik hervorragend genutzt.

Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
BMW hat ein klares, beeindruckendes Programm Richtung Elektrifizierung. Ok, der Kia hat einen grössere Batterie, wobei ich da jetzt nicht so einen grossen Unterschied zum i3 sehe, auch weil der Kia mehr verbraucht. Und was hat Kia sonst so vor?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

e-lectrified
read
BMWFan hat geschrieben:BMW hat ein klares, beeindruckendes Programm Richtung Elektrifizierung. Ok, der Kia hat einen grössere Batterie, wobei ich da jetzt nicht so einen grossen Unterschied zum i3 sehe, auch weil der Kia mehr verbraucht. Und was hat Kia sonst so vor?
Alles viel Marketing-Bla-Bla. Wenn es um Fortschritte in der Elektromobilität geht, zählen auch ganz nackte Zahlen, z.B. die Tatsache, dass der Soul EV schlicht eine größere Reichweite hat! Und das kann man negieren, wenn man ein BMW Fan ist und enttäuscht ist, dass die eigene Marke nicht mehr macht oder man kann darauf pochen beim Händler vor Ort, beim i Agenten, usw. DASS die eigene Marke endlich aus dem Quark kommt.

Aber wer die "Fool Cell" tatsächlich als mögliche "echte Innovation" sieht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen...

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Oder "nackte Zahlen" wie die Verkaufszahlen, die deutlich unter BMW liegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag