Kaufberatung i3 s 94 Ah - Fluid Black Imperialblau + Felgen?

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Also ich habe die Konfiguration bei meinem ähnlich gewählt. Habe ihn in black. Fluid Black sieht super aus, ist aber wahnsinnig empfindlich.

Wie schon erwähnt, schließe Komfortschließen mit ein, das beschert dir die Innovationsprämie und macht alles etwas günstiger.

Das helle Design von Loft ist zwar mit dem Komfortpaket kostenneutral, gefiel mir aber nicht, daher auch Atelier. Dabei muss man aber bedenken (was weder mein Händler noch ich tat), dass bei Atelier keine Fußmatten enthalten sind, die muss man für 100 Euro dabei kaufen. Wenn du nichts gegen eine weiße Innenausstattung hast, nimm ruhig Loft, da dann auch Fußmatten und Holz drin ist.

DAB ist nicht Bestandteil von HK, braucht man aber auch in meinen Augen nicht.

CarPlay habe ich nicht genommen, da Android Nutzer. Und die Sprachintegration bedient skype auf meinem Android wesentlich besser wie ich es schon bei AndroidAuto gesehen hab. Das große Navi ist super, Maps habe ich noch nicht vermisst.
Anzeige

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

MikeX1969
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
zum Thema HK:

Mein I3 hat es nicht, der I3 meiner Frau ist damit ausgestattet. Unterschied ist wie Tag und Nacht. Falls du gerne Musik hörst und das Radio Gedudel nicht nur nebenbei eine sinnvolle Investition. Ich ärgere mich, dass ich die HK nicht bestellt habe.
I3s 120Ah 10/20 / E Tron 11/22 / Ford Ranger Double Cap / PV Anlage 17,58 kWp mit Eigenverbrauch seit 2011, neu Speicher 12,8 kW

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Miike hat geschrieben: Grundsätzlich würde ich den Aufpreis auf das s-Modell in Kauf nehmen, weil ich mir dadurch erhoffe, dass das Auto (noch) erwachsener auf der Straße liegt.
Das ist auf den Sommerreifen definitv gegeben, merkt man deulich. Das wird sich mit Winterreifen aber wahrscheinlich relativieren (das sage ich dir dann im November :| ).

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe heute zusätzlich zum HK noch den DAB Tuner nachbestellt. Diese Kombi wird noch Jahre später Spaß machen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
magnummandel hat geschrieben: Fluid Black sieht super aus, ist aber wahnsinnig empfindlich.

Wie schon erwähnt, schließe Komfortschließen mit ein, das beschert dir die Innovationsprämie und macht alles etwas günstiger.
In wie fern ist Fluid Black empfindlicher- hinsichtlich Kratzer oder Dreck?

Innovationsprämie ist mir kein Begriff. Ev. gibt es diese nur bei euch in Deutschland.
Bei uns gibt es bis 30.09. nur den Fairpay Bonus iHv € 3.900,-
Zuletzt geändert von Miike am Di 18. Sep 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
magnummandel hat geschrieben: Das ist auf den Sommerreifen definitv gegeben, merkt man deulich. Das wird sich mit Winterreifen aber wahrscheinlich relativieren (das sage ich dir dann im November :| ).
In diesem (engl.) Fahrbericht kommt das s-Modell aber ganz gut weg:
https://www.bmwblog.com/2018/02/26/wint ... 8-bmw-i3s/

Auszug:
Perhaps the biggest engineering hat trick in the i3s is how much better it handles putting the power down with its improved traction. The control system is 50-times-faster, thanks to the control process being calculated directly in the powertrain instead of in a remote unit that required long signal paths. This not only helps with power delivery but also when you are in brake energy regen mode and hit a bump. The old i3 would at this point give up and free wheel and you’d have to immediately nail the brake pedal.

No longer, in over 1600 miles, many winter potholes and bumps, I can’t get the back-end to give up under regen. It consistently slows the car in a very predictable fashion. This is, in my opinion, the way the i3 should have been all along. Accelerating in the snow the traction control is more refined. The old system was rather intrusive, this new system is more subtle and I can definitely tell it is making more interventions per second. This system is so good on the i3s that it is being rolled out across many more of BMW’s automobiles.


Für mich eigentlich der Hauptgrund warum ich zum s-Modell greifen möchte. Optik oder die kurzfristige Freigabe von mehr Leistung ist zwar nett - aber weniger relevant.

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich muss mich nun entscheiden. Fix sind für mich zwischenzeitlich die schwarzen Felgen!

Innenausstattung entweder Atelier oder Loft (nicht zuletzt wegen der Fußmatten und zusätzlicher Beleuchtung)?
Aussenfarbe Imperialblau oder Fluid Black?

Was meint ihr zu einem schwarzen i3 mit schwarzen Felgen?
Zu sehr Poser-Auto?

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah - Fluid Black oder Imperialblau

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hast du dir mal protonic red oder blue angesehen? Für mich die beiden besten Farben beim i3. Schwarz kommt bei der Bauform des i3 für mich nicht so gut rüber. Hatte 2 Jahre auch den i3 60 Ah in Schwarz - war im Nachhinein keine gute Farbwahl.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah - Fluid Black oder Imperialblau

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also so lange der Lack noch so neu ist( die ersten 2-3 Jahre) sieht für mich der I3s in Schwarz mit verdunkelten scheiben am besten aus und zwar mit den Standardfelgen. Danach kann man doch (beliebig)folieren lassen.

Imperial blau ist auch ok aber schwarz fand ich edler
Die schwarzen Felgen passen mehr zu Weiß, Rot oder Protonic Blue
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kaufberatung i3 s 94 Ah - Fluid Black oder Imperialblau

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die schwarzen Felgen stellen für mich ein Alleinstellungsmerkmal des s-Modelles dar, auch deswegen finde ich sie sehr interessant. Das sie zu weiß und rot super passen geb ich dir recht!

Imperialblau mit schwarzen Felgen sieht aber auch toll aus finde ich:
https://youtu.be/U0ENamyJtEg

Hier mit schwarzen Felgen, auf jeden Fall auch ein Hingucker:
https://insideevs.com/bmw-i3-sport-one-month-review/

Silber ist halt immer die klassische Variante denk ich mir, wo man nicht viel falsch machen kann...

Schwarzes Auto + schwarze Felge erfordert halt etwas Mut :|
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag