Kaufberatung i3 REx 60Ah von Ende 2013

Kaufberatung i3 REx 60Ah von Ende 2013

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen

Ich konnte am Wochenende bei einem BMW Händler einen i3 REx 60Ah der ersten Stunde (EZ 11.2013, aktuell 32t km) probefahren. Ausstattung gefällt mir bis auf das fehlende Harman/Kardon sehr gut:

Parkassistenzpaket
Rückfahrkamera
Park Distance Control (PDC)
Parkassistent
BMW i Interieurdesign Lodge
S0249 (Multifunktionslenkrad?)
Fussmatten in Velours
Komfortpaket
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend Armauflage vorn
Ablagenpaket
Regensensor
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
LM-Räder Turbinenstyling 428M,19" Mischbereif.
S0302 (Alarmanlage?)
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Getränkehalter
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Schnell-Laden Gleichstrom
Schnell-Laden Wechselstrom
LED-Scheinwerfer
Stauassistent
Driving Assistant Plus
S0609 (Navigation Professional)
DAB-Tuner
ConnectedDrive Services
Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung

Aufgerufener Preis ist mit €21‘100 interessant, allerdings haben sich im Laufe der Zeit ein paar optische Probleme ergeben, jedoch nichts Wildes. Hingegen hatten wir bei der Probefahrt ein turbinenartiges, geschwindigkeitsabhängiges Wummern an der Hinterachse bemerkt. Bei langsamer Fahrt sehr deutlich (und stärker bei geöffnetem Fenster) vernehmbar, insbesondere bei Rekuperation und/oder viel Last auf der Hinterachse. Weiss jemand, was das sein könnte?

Worauf sollte ich sonst noch achten vor dem Kauf? Die Manschetten der vorderen Dämpfer müsste ich noch kontrollieren. Und sonst?
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Kaufberatung i3 REx 60Ah von Ende 2013

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Die Antwort wurde hier schon mal gegeben:

Das ist das neue Vrroooooom! Der Elektromotor. Alles gut.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufberatung i3 REx 60Ah von Ende 2013

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
backblech hat geschrieben:Die Antwort wurde hier schon mal gegeben:

Das ist das neue Vrroooooom! Der Elektromotor. Alles gut.
Scheinbar soll es sich dabei um Sägezahnbildung an den hinteren Reifen handeln:

bmw-i3-antrieb-elektromotor/geraeusch-w ... 23440.html

https://www.dropbox.com/s/b517tox6pvilk ... 3.mov?dl=0

bmw-i3-antrieb-elektromotor/stoerendes- ... t6845.html
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Kaufberatung i3 REx 60Ah von Ende 2013

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Habe ich auch auf meinen Vorderreifen in schnellen Kurven, ist kein Problem sagte man mir bei BMW. Aber turbinenartig ist das Geräusch nicht. Eher ein sehr schnelles, dumpfes Hämmern bei schnellem Fahren, das hörst du bei geöffnetem Fenster nicht mehr, da sollten die Windgeräusche viel lauter sein ab 100 km/h.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufberatung i3 REx 60Ah von Ende 2013

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
backblech hat geschrieben:Habe ich auch auf meinen Vorderreifen in schnellen Kurven, ist kein Problem sagte man mir bei BMW. Aber turbinenartig ist das Geräusch nicht. Eher ein sehr schnelles, dumpfes Hämmern bei schnellem Fahren, das hörst du bei geöffnetem Fenster nicht mehr, da sollten die Windgeräusche viel lauter sein ab 100 km/h.
Das Geräusch war identisch zu diesem hier:

https://www.dropbox.com/s/b517tox6pvilk ... 3.mov?dl=0
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag