Kauf eines gebrauchten i3 REX

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

Hasi16
read
fdl1409 hat geschrieben:Höre mir gerne an, zu welchem Preis ich so ein Auto verkaufen könnte. Denke für 33.000 würde ich ihn abgeben, ...
Da ich ja schon einen verkauft habe: Wirst du nicht bekommen...

Viele Grüße
Hasi
Anzeige

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

wohlstandskind2711
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was man bei den gebrauchten von BMW bedenken muss, ist dass das meistens die Fahrzeuge waren, die bei den Händlern im Einsatz waren zu Probefahrten...
Ist dann halt die selbe Problematik, wie bei Mietfahrzeugen à la Sixt...
Ich will dir das nicht madig machen... also nicht falsch verstehen...
Ich bitte das nur zu bedenken....

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

USER_AVATAR
read
@Prius SR lass' Dir das nicht madig machen, wie gesagt, ich habe genau solchen Wagen gekauft. Der sieht aus wie neu, vorhandene Mängel wurden vorher und jetzt anstandslos auf Kulanz beseitigt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

PhilH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:24
read
Wir haben einen REX aus Italien gekauft mit 5000km ez 01/2015 für 34.000,00€ mit navi prof usw.
Hat alles gut geklappt und sind dort wesentlich preiswerter.

Gruß Phil

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Hasi16 hat geschrieben:
fdl1409 hat geschrieben:Höre mir gerne an, zu welchem Preis ich so ein Auto verkaufen könnte. Denke für 33.000 würde ich ihn abgeben, ...
Da ich ja schon einen verkauft habe: Wirst du nicht bekommen...

Viele Grüße
Hasi
Was denkst du denn, was realistisch ist.
Würde gerne das BEV mit dem größeren Akku kaufen - wenn ich nicht zu viel an dem REx verliere.

Grüße
Frank

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

Hasi16
read
fdl1409 hat geschrieben:Was denkst du denn, was realistisch ist.
Würde gerne das BEV mit dem größeren Akku kaufen - wenn ich nicht zu viel an dem REx verliere.
Sofern noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist mit 28000 Kilometern:
Ohne CCS: 31000 ohne ausweisbare MwSt
Mit CCS: 34000 ohne ausweisbare MwSt

Viele Grüße
Hasi

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Leider ist er im Augenblick in der Werkstatt, weil er einen Antriebsschaden( Getriebe) hat, wird anstandslos auf Kulanz ausgetauscht.
Der sieht aus wie neu, vorhandene Mängel wurden vorher und jetzt anstandslos auf Kulanz beseitigt.
Sorry wenn ich einen kurzen Zwischenruf machen muss.
Aber das hat mit KULANZ natürlich überhaupt nichts zu tun.

Wenn ein Verkäufer/Werkstattchef usw. bei mir für irgendwelche Gewährleistungen(!) das Wort "Kulanz" in den Mund nimmt, dann wird er von mir auch stets SOFORT auf die missbräuchliche Nutzung dieses Wortes hingewiesen. Ich spiegle ihm dann auch noch die suggerierende Absicht hinter seiner falschen Formulierung.
(Wenn er etwas aus Kulanz für Dich macht, dann degradiert er Dich damit zum Bittsteller und setzt sich selbst als Gönner auf ein hohes Ross!)
Wenn mir so einer bei einem normalen Gewährleistungsfall was von Kulanz schwafelt, dann, sorry, sehe ich das als direkten Angriff auf meine (durchschnittliche) Intelligenz..!

"Kulanz" ist halt für mich dadurch inzwischen förmlich zum Reizwort geworden (wie man unschwer erkennen kann). ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
wohlstandskind2711 hat geschrieben:Was man bei den gebrauchten von BMW bedenken muss, ist dass das meistens die Fahrzeuge waren, die bei den Händlern im Einsatz waren zu Probefahrten...
Ist dann halt die selbe Problematik, wie bei Mietfahrzeugen à la Sixt...
Ich will dir das nicht madig machen... also nicht falsch verstehen...
Ich bitte das nur zu bedenken....
Ich habe auch mal bei SiXt einen I3 fürs 3 Tage gemietet. Frag mal nicht wie ich ihn getreten habe
So einen Fahrzeug würde ich nicht kaufen wollen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es sollte doch kein Problem sein, sich vom Verkäufer eine "Batterie-Zustands-Bescheinigung" aushändigen zu lassen, bei der man ersehen kann, welche Zelle noch wieviel Prozent der ursprünglichen Leistung hat.
Wenn sich die Leistung erheblich verschlechtert hat, oder sich eine oder mehrere Zellen von den anderen erheblich unterscheiden, würde ich ein anderes Fahrzeug suchen.
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: Kauf eines gebrauchten i3 REX

USER_AVATAR
read
Mein Gebrauchter (2 Jahre, 7.000km) hatte einen Batteriestatus von 19,6 kWh; mal sehen, was nach dem Update übrig bleibt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag