Jetzt kaufen oder lieber warten?

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Der Platz ist mehr als beim UP, das reicht mir/uns. Die erhöhte Sitzposition finde ich auch klasse.

Das mit beide Fahrzeuge durch den i3 ersetzen, der Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Brauche nicht unbedingt einen Klingonenkreuzer zum verreisen, weil wenn man soviel mitzunehmen hat, kann man gleich zu Hause bleiben...

Einzige Bedenken: Auf Langstrecke alle 100km zum Tanken rausfahren könnte nervig werden mit dem i3...nach Dänemark müssten wir statt wie bisher 3x, mit dem i3 10x tanken...
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kabe hat geschrieben:Als Zweitwagen würde ich auf den Rex verzichten, da spart man sich schon den Ölwechsel. ;)

Wenn es das Budget hergibt, würde ich den 94Ah nehmen, da das 3-phasige Laden doch schon ein Pluspunkt ist. -)

Auch beim neuen 94 Ah ist der dreiphasige 11kwh-Lader nicht serienmäßig. Er kostet 990 Euro Aufpreis!

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Mei
read
Gulfoss hat geschrieben:...
Einzige Bedenken: Auf Langstrecke alle 100km zum Tanken rausfahren könnte nervig werden mit dem i3...nach Dänemark müssten wir statt wie bisher 3x, mit dem i3 10x tanken...
Ich hab den alten i3 mit kleinem Akku und Rex gefahren.

7,5 Liter auf 100km, wenn man den REX voll ausreizt.
Also 10 Liter Karnister dabei im Frunk.

Bedeutet:
alle 200km => 1 mal pro Stunde für 5min den Tank aus dem Frunk auffüllen.

Nach 3 Stunden für 30min an CCS Akku voll Laden und dabei (danke Tank&Rast) den 10 Liter Karnister füllen.
(und vielleicht was essen)

Also wenn Dir den Platz reicht, dann den i3 94Ah mit Rex nehmen, dann kannste alles ersetzen.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Prius SR hat geschrieben: Guten Abend,
Ich will hier nicht vom Thema abschweifen aber dazu will ich doch kurz etwas richtigstellen: Bei mir hat der Rex Service ziemlich genau 165.- inkl MwSt. mehr gekostet als beim BEV. Und das alle zwei Jahre. Ich denke nicht das hier bei einem 50.000€ Auto ein kaufentscheidender Grund vorliegt.

Und zu der Aussage von Carcoding kann ich nur sagen: Kannst du deine Aussagen irgendwie belegen?
Nein? Dann bitte sein lassen.

Lg
Florian
Also, ich kann mich ziemlich genau daran erinnern: Der Rex Anteil in der Rechnung war irgendwas mit 260 Euro netto.
Und was meinst du mit Carcoding?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Bei der Berechnung des Endpreises, muss der Umweltbonus i.H.v. 4000€ und die Innovationsprämie (ausstattungsabhängig) mit einbezogen werden. Wenn ich mal an die Rechnung von Tideldirn anknüpfen darf:

Grundpreis in Farbe weiß 36.150,-
Felgen Standard -,-
Atelier -,-
Comfort Paket +1990,-€
Business Paket +880,-€
Schnellladen AC/DC +990,-€
Sitzheizung +330,-€
Überführungsgebühren: +499,80€
=Listenpreis 40.839,80
abzgl. Rabatte Hersteller+BAFA -5.880,-€

= Kundenendpreis: 34.959,80€

(Angaben ohne Gewähr :) )
Bitte noch berücksichtigen, dass du die 2000€ vom BAFA vorlegen musst, und dann rückerstattet wird.

Viele Grüße
e-ma
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Einzige Bedenken: Auf Langstrecke alle 100km zum Tanken rausfahren könnte nervig werden mit dem i3...nach Dänemark müssten wir statt wie bisher 3x, mit dem i3 10x tanken...
Nuja, wenn Du es geschickt angehst (94'REx. Fully Charged bei Abfahrt): 2 Stopps mit CCS und Tanken (a 40 min) + 10 l. Reserverkanister = 1.000 km

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
@mei: "Bedeutet:
alle 200km => 1 mal pro Stunde für 5min den Tank aus dem Frunk auffüllen."

Aber der Tank fasst doch nur 9L. Sprich 200km komme ich gar nicht bei 110-120km/h ...

Habe ich nen Denkfehler?
WärmepumpenID.3

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Er bezieht sich wahrscheinlich auf den 60Ah REx mit 100 km EV Reichweite
Zuletzt geändert von powmax am Do 16. Feb 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Mei
read
wie auch immer.
Wenn der Platz im i3 reicht.
Dann wird man mit dem i3 REX 94Ah ganz sicher die nächsten 10 Jahren sicher fahren können.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mal angenommen es kommt ein Drittes i-Model, dann wird dieses maybe mit einem 44-50 kWh Akku ausgestattet und sehr auf Effizienz getrimmt sein, aber ganz sicher einen REx erhalten. BMW weiß doch ganz genau, der Kunde hat nunmal keine Lust auf längeren Touren stundenlang vor Ladesäulen zu verbringen. Erst ab 2020+ wird man dann dank ausgebauten ULTRA-E und Li-Air oder gar Graphen Akkus den wirklichen e-Durchbruch schaffen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag