Ist eine Wärmepumpe verbaut?

Ist eine Wärmepumpe verbaut?

julu1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19
read
Hallo,
Kann ich denn am i3 herausfinden ob eine Wärmepumpe verbaut ist? Habe einen gebrauchten i3 gekauft bei dem die Wärmepumpe aufgeführt war. Bei der VIN Abfrage über bimmer.work wird keine Wärmepumpe aufgelistet.

Gibt es einen Menüpunkt dazu?

Oder ist die Wärmepumpe automatisch bei der Klimaautomatik oder in einem Paket dabei?

Der i3 steht noch beim Händler, so dass ich nicht direkt nachschauen kann. Wollte mich jetzt schlau machen, damit ich bei Anlieferung gleich nachsehen kann.

Schönen Dank schonmal ;)
Jürgen
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
Anzeige

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

die Wärmepumpen ist kein einzelnes Bauteil sondern ein System von Bauteilen.

Rufe doch bei einer BMW NL an. Die werde dir anhand der VIN genau sagen können welche Ausstattung der Wagen hat.

Gruß dreas

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
julu1 hat geschrieben:Hallo,
Kann ich denn am i3 herausfinden ob eine Wärmepumpe verbaut ist?
Geht wahrscheinlich am geschicktesten über die VIN, das sollte BMW dann rausbekommen. Fest steht bis dahin wohl nur: hast du REX, hast du keine WP ;)

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Heizung aufdrehen und dann hört man den Kompressor anlaufen und laufen. Man spürt es auch leicht am Lenkrad.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

USER_AVATAR
read
Gib hier deine VIN ein und du wirst es wissen ;-)

http://bimmer.work/

Nur zur Sicherheit:
VIN ist die Vehicle Ident Number zu Deutsch Fahrgestellnummer und steht im Fahrzeugschein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hat er doch schon.
Automatisch ist die WP übrigens nie dabei um die Frage noch zu beantworten
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

julu1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19
read
Hmmm .... so wie es aussieht hat der Händler die Ausstattungsliste nicht sauber gepflegt.

D.h. auf mobile.de stand die WP als Feature dabei, aber jetzt ist sie nicht vorhanden. Da muss ich mit dem Kollegen nochmal in die Bütt. Gekauft habe ich ja einen i3mit WP.

Dennoch vielen Dank euch für die Infos.
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja da hast jetzt eine gute Nachverhandlungsposition. Mach denen klar dass das Dein wichtigster Ausstattungspunkt war
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn die Waermepumpe verbaut ist sieht man das einfach an den Schlaeuchen die von der Heizung (PTC) nach Unten gehen zum Waermetauscher.

Der Waermetauscher

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=64_1958

Schlauch 4 und 5

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=64_1955
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

julu1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19
read
@Starmanager: Vielen Dank, das war es, was ich gesucht habe! :ugeek:
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag