Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Hallo Knobi,

vielen Dank dafür, das letzte Bild gab mir die Gewissheit, dass die Stecker der Batterie von unten zugänglich sind. ich dachte bisher, die wären nur von oben zugänglich. Also steht jetzt für mich einwandfrei fest, dass für den Ausbau der Batterie nichts innen im Fahrzeug angefasst werden muss.

Danke an das Forum, wieder was dazu gelernt! :danke:
image.jpg
Anzeige

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
wenn das dann alles noch geschraubt und nicht noch irgendwo geklebt ist sieht es schon ganz gut aus - danke für das Bilder rausssuchen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

HED
read
Alles vom feinsten, edelste und leichteste Materialien. BMW hat sich nicht lumpen lassen.

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
HED, bitte etwas mehr Sachlichkeit. Und bitte hör auf mit diesem sinnlosen Hypen, Du tust dem i3 damit keinen gefallen!
http://www.youtube.com/watch?v=Ow0lr63y4Mw

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
HED hat geschrieben:Alles vom feinsten, edelste und leichteste Materialien. BMW hat sich nicht lumpen lassen.
und so erhabene farben und reifen aus kontrolliertem anbau,akkuzellen aus 100% naturlithium und garantiert phosphatfrei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

HED
read
Off Topic, nun eurerseits.

Wenn mit den Steinen wirft. sollte man nicht im Glas Haus sitzen.

Ich bezog mich auf mich mit meinen Aussagen auf Korissionsbeständigkeit, und die Dauerhaltbarkeit von Carbon und Aluminium.
Sehr wichtig für ein langes Autoleben. Und damit betrifft es direkt die Wirtschaftlichkeit. Denn ein Auto was lange fährt, ist besonders wirtschaftlich.
Und damit war ich sogar wieder beim Thema.

Ihr wolltest nur Störfeuer gegen mich bringen.

Billig! Selber mal nachdenken.... :roll:

Euren billigen Angriff gegen mich habe ich mit Argumenten, aber dennoch freundlich abgewehrt.

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Gibt es eigentlich für den i3 Empfehlungen und Richtlinien, was die Rettungsmaßnahmen am Unfallort betrifft? Tesla hat ja umfangreiche Schulungsmaterialien für die Rettungskräfte und die Feuerwehr ausgearbeitet, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ntK3rvVl2Qw

Mich würde interessieren, wie sich das mit der Karbon Fahrgastzelle verhält. Ein Lambo soll ja innerhalb von 4 Minuten komplett abgefackelt sein: http://www.luxury-insider.com/luxury-ne ... p-in-smoke

Bietet da möglicherweise eine herkömmliche Stahlstruktur Vorteile?

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Hier kannst du dir die Rettungskarte runterladen

https://oss.bmw.de/rettungsleitfaden/de_DE/i3.pdf

Ich glaube das sich da kein gravierender Unterschied zu einer Stahlkarosse zeigt, die modernen Schneidewerkzeuge der Feuerwehren kann dies sicher locker bewältigen.
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Ich denke er bezog sich auf das Brandverhalten Carbon contra Stahl
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Ahh, gut hab da wahrscheinlich was falsch verstanden, aber auch da glaub ich kaum einen Unterschied zu sehen, brennbar ist ja vor allem der Innenraum.
Und da sind bei allen Autos ähnliche Werkstoffe verbaut. Wenn man eingeschlossen ist und es brennt dann sind ja vOr allem die Rauchgase tödlich. Und dies wird es bei beiden Arten von Autos geben.
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag