Ist das ein gutes Leasing Angebot?

Re: Ist das ein gutes Leasing Angebot?

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nach Einholung von zwei Angeboten für die Inzahlungnahme meines Clubman SD für den Erhalt der "Umweltprämie" habe ich den Leasinggedanken ad acta gelegt. Da stehen Ökologie und Ökonomie nicht in einem akzeptablen Verhältnis und ich verliere zu viel.
Nach 24 Monaten geht der i3 zurück, es ist kein Kauf zum Restwert möglich. Für (unverzichtbares) Zubehör wie Winterreifen auf Felgen und Schnell-Ladekabel sowie die auf jeden Fall zu zahlenden Überführungs- und Anmeldekosten durch BMW bin ich bei rund 3.000 EUR, und die Investition lohnt sich für 24 Monate nicht, wenn man noch nicht weiß, wie es danach weitergeht.
Anzeige

Re: Ist das ein gutes Leasing Angebot?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn du ADAC-Mitglied bist oder noch rasch wirst gibt es noch bis zum 30.09. recht attraktive Sonderkonditionen von BMW:
https://www.adac.de/produkte/finanzdien ... .e-angebot
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ist das ein gutes Leasing Angebot?

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich hatte mir für das ADAC Leasing vom i3-Agenten ein paralleles Angebot machen lassen, das aber immer noch 90 EUR teurer war als der vom lokalen Versorgungsunternehmen gebrandete i3 (bei gleicher Ausstattung).
Bei beiden Angeboten gab der für mich nicht akzeptable Preis für die Inzahlungnahme meines Clubman SD den Ausschlag. Die momentanen politischen Entwicklungen und Pläne (Rücknahme in den Ballungsräumen für Schwacke plus 20% Ausgleich Diesel-Wertverlust) machen das Warten sehr viel lukrativer.
Es ist ja so, dass bis zum Dieselskandal mein Clubman SD rund 2.000 EUR mehr Wert aufrief als der vergleichbare Benziner. Im Moment ist es ja umgekehrt.
Wenn jetzt im September die Bindung an die BMW Agentur endet, das neue 120 AH Modell kommt und die 94 AH Modelle gebraucht mit guter Ausstattung für rund 25.000 EUR zu haben sind, schaue ich mich wieder um.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag