Interieurleisten Carbon (keine Folie)

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein wichtiges Argument für das "Recyclingzeugs" ist für mich, daß es nahezu unempfindlich gegen die kleinen Alltagsschrammen ist, die im Laufe der Zeit auf den Haptik-optimierten Materialien anderer Modelle entstehen. Man merkte dem i-Agenten beim Verkaufsgespräch richtig an, daß dieses Argument für ihn völlig neu war :D
Anzeige

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hab die Bilder neu hochgeladen, nach dem es den alten Hoster nicht mehr gibt :)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

USER_AVATAR
read
Das Carbon sieht wirklich extrem gut aus. Da ich gerne einen hellen Innenraum hätte und mir Lodge nicht wirklich gefällt bleibt nur Loft. Nur sind die braunen Interieurleisten nicht wirklich schön. Ein echter Rückschritt zum Vorjahresmodell. Auch Eukalyptus passt nicht wirklich (da die Sitze ja auch noch mit einem braunen Farbakzent versehen wurden).
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: hab die Bilder neu hochgeladen, nach dem es den alten Hoster nicht mehr gibt :)
Danke fuer die Bilder. Wenn es bei mir auch ein i3 werden sollte, frage ich auch mal bei der Faserschmiede an. Die Carbonteile gefallen mir unheimlich gut. Folieren wollte ich auch nicht, da sich die Folie irgendwann loest und Falten wirft. Dann faent der Krampf erneut an.

Die sollten ja noch die Vorlagen haben um die Carbonteile laminieren zu koennen.

Ist die Blende der Mittelkonsole einfach zu wechseln? Wie werden die die Ablagen auf dem Amaturenbrett befestigt?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
der wechsel ist sehr einfach, die mittelkonsole kann man vorne vor dem becherhalter mit den fingerspitzen ausclipsen und dann nach hinten aushebeln (newtis.info) - links vom lenkrad wird nur die lüftunfsdüse raus gezogen um an die leiste zu kommen. der deckel vom handschuhfach ist von innen geschraubt und rund herum geklipst. für das teil unter dem bildschirm muss man den bildschirm los schrauben und nach oben raus ziehen aus dem halter...kann man dann kurz zur seite legen ohne ihn abzustecken, die leiste tauschen und gleich wieder befestigen. klingt wilder als es ist.

ich hab schon überlegt wie es weitergeht, mein i3s den ich ab donnerstag habe hat Suite und das dunkle holz...mal schauen, vielleicht red ich mal mit der faserschmiede wegen forged carbon leisten oder normalem carbon mit braunen fäden...da fällt einem sicher was ein.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Danke für die Info.
Mit befestigen meinte ich, dass die Originalamaturenbrettblenden doch noch so Clips dran haben mit denen sie einrasten. Sind die auch an den Carbonteilen? Oder werden die Sicherungsclips nicht benötigt?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

USER_AVATAR
read
Ich denke du hast da etwas falsch verstanden. Es handelt sich dabei um die Originalteile welche lediglich "foliert" wurden. Allerdings nicht mit herkömmlicher Folie sondern mit echten Carbonfasern. Im Endeffekt wie wenn du das Originalteil mit Stoff oder Leder beziehst. Somit bleibt das Originalteil inklusiv aller Clips.
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Danke für die Info.
Mit befestigen meinte ich, dass die Originalamaturenbrettblenden doch noch so Clips dran haben mit denen sie einrasten. Sind die auch an den Carbonteilen? Oder werden die Sicherungsclips nicht benötigt?
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte es wären aus Carbonteile nachgebaute Teile.

Wenn das jedoch mehrere Wochen dauert muss man ja ohne die Teile rum fahren.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Ja, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte es wären aus Carbonteile nachgebaute Teile.

Wenn das jedoch mehrere Wochen dauert muss man ja ohne die Teile rum fahren.
Wie das mit der Wartezeit und den somit fehlenden Teilen gehen soll hab ich mich aber auch gefragt ....... :)
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: Interieurleisten Carbon (keine Folie)

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die carbonlaminierten Leisten sehen sehr gut aus. Was ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen könnte sind mit Alcantara überzogene Leisten, zumal die weniger staubempfindlich wären.

In meinem neuen i3s (Atelier) habe ich erstmal auch die Standardleisten geordert, da ich mir alle Optionen offen lassen wollte.

BMW dürfte hier auch gerne ab Werk noch etwas schickeres anbieten, z.B. eine fein geprägte Aluleiste oder etwas in der Art.

Zeigt gerne alle eure Umbauten. Aufgrund der großen Flächen liegt hier einiges an ungenutztem Potential.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag