Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Re: Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Beitragvon i300 » Di 15. Jul 2014, 22:01

Oder jemand bringt eine Dreifach-Steckdose mit :massa:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige

Re: Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Beitragvon endurance » Di 15. Jul 2014, 22:40

Die Säulen mache ich dann erstmal alle kaputt wenn ich die komplette Strecke testlade :evil:
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Beitragvon LocutusB » Mi 16. Jul 2014, 10:27

endurance hat geschrieben:
Die Säulen mache ich dann erstmal alle kaputt wenn ich die komplette Strecke testlade :evil:

OK, Du fährst als letzter :evil: Zurück überlegen wir uns was ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1170
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 16. Jul 2014, 10:58

LocutusB hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:
Die Säulen mache ich dann erstmal alle kaputt wenn ich die komplette Strecke testlade :evil:

OK, Du fährst als letzter :evil: Zurück überlegen wir uns was ...

Ich fahre als letzter. Ich habe 4 Sitzplätze frei und komme ohne Zwischenladung hin. Wer liegen bleibt, darf bei mir einsteigen, und dann vor Ort den Vertretern von BMW bitte ordentlich die Ohren vollheulen... ;-)

Handynummer gibt's per PN. Am Tag X könnte ich auch einen Glympse mitlaufen lassen. Und ja, ich würde auch die A9 noch ein Stückchen weiter runterfahren (praktischerweise bis Münchberg), falls aus Bayern kommend jemand hängen bleiben sollte.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Beitragvon Clamikra » Mi 16. Jul 2014, 20:31

Hab im i3 Forum auch Interesse angemeldet. Werde mit zwei Personen teilnehmen. Wäre schön wenn das klappt!

Falls jemand Interesse hat. Die Erfahrungen mit meinem i3 blogge ich hier: http://www.danzei.de/archives/tag/bmw-i3

Michael
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Interesse an Werksbesichtigung in Leipzig? (i3)

Beitragvon endurance » Mi 16. Jul 2014, 20:47

Schöner Bericht - nur das mit der Planung sehe ich nicht ganz so. Ich fahr exakt nach Plan, allerdings plane ich deutlich mehr als notwendig Säulen ein (sofern vorhanden natürlich). Damit kommt man dann nicht an die Reichweitengrenze und man muss nicht von der Route abweichen. Wenn man immer die aktuelle max Reichweite nutzen will ist es eben ständiges umplanen - das stimmt leider.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: R400, Saarbug und 4 Gäste