Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Hi zusammen

Es dürfte sich ja herumgesprochen haben, dass der i3 dieses Jahr ein Facelift bekommen wird. Auch wird schon länger von einer S Version gesprochen. Ob Facelift und S als getrennte Versionen kommen oder ob das Facelift, dann einfach S heißt ist für mich noch fraglich.
Würde hier gerne die bereits bekannten Fakten sammeln.
Daher bitte hauptsächlich Infos posten und Diskussionen reduzieren ;)

Hier sind bereits ein paar Änderungen erwähnt, von denen ich so schon einige gut als bestätigt ansehen würde:
Artikel: http://www.motor-talk.de/news/im-zweife ... 08964.html
BMWBlog: http://www.bmwblog.com/2017/02/07/futur ... c-vehicle/
Bilder vom getarnten Facelift: http://www.motor1.com/photo/1786867/bmw-i3-spy-shots/

Hatte heute an der Ladesäule ein Gespräch mit ein paar BMW Leuten, die gerade aus Leipzig kamen und dort den neuen i3 besichtigt hatten. Zusätzlich hat mir auch mein i Agent ein paar Dinge genannt.
Ich habe jetzt auch meine Einschätzung zu den einzelnen Punkten in % angefügt für wie sicher ich die Realisierung halte:

1. Neue Frontschürze (Artikel, Artikel BMWBlog, i-Agent, BMW Leuten und TomZ, Erlkönig Berichte) 100%ig
2. Breitere Kotflügel mit "schwarzem Rahmen" ähnlich Allroad nur für S Version (Artikel, Artikel BMWBlog und BMW Leuten, Erlkönig Berichte) 100%ig
3. 10kW mehr Leistung und 20Nm mehr Drehmoment nur für S Version (genannt von: Artikel, Artikel BMWBlog und TomZ) 100%ig
4. 195er Reifen nur für S Version (genannt von: Artikel, Artikel BMWBlog) 100%ig
5. Neuer und / oder größerer Akku (Vermutungen zu finden via Google, DEMENTIERT vom i-Agent und TomZ, Artikel BMWBlog spricht nur von leichten Verbesserungen der Reichweite) neuer Akku 0%ig
6. Anderes Infotainment System (Vermutungen zu finden via Google, Artikel BMWBlog, Erlkönig Berichte) 100%ig
7. Neue Farben (Vermutungen zu finden via Google, bestätigt von BMW Leuten) 100%ig
8. Zusätzlich eine S Version mit mehr Leistung auch (Artikel BMWBlog, Erlkönig Berichte) 100%ig

In wie weit jetzt manche oben genannten Neuerungen jetzt rein auf das Facelift und / oder nur auf die S Version anzuwenden sind, kann ich leider mehr wirklich nachvollziehen.

Hat jemand weitere oder genauere Infos oder Bestätigungen?
Ich werde dann diesen ersten Post aktualisieren.
Zuletzt geändert von Tideldirn am Sa 6. Mai 2017, 19:53, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Neue Reifenbreite finde ich toll...Hoffentlich auch vorne.

Re: Infos zum Facelift 2017

Naheris
read
Mich würden bessere Assistenzsysteme (Abstandsregler, Spurhalteassistent) interessieren. Hoffentlich kommt da was. Ein größerer Akku hätte auch etwas. 400km NEFZ for the win. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Herbst

1. ja
2. ka
3. ja
4. ka
5. nein (das wird unabhängig vom FL passieren)
6. ka
7. sehr wahrscheinlich

darüber hinaus habe ich keine Infos - aber ich muss hier eine sehr gute Qualität der "Spekulationen" attestieren - Respekt.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Hi TomZ :-)

Wow, "Qualitätsspekulationen" gefällt mir super .... das wär doch auch was für Trump ..... Pardon, den musste ich :-)

Grüße
i3Harman8V

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Carplay Wireless kommt vermutlich. Ein HUD wäre nice. :)

Was ist eigentlich aus den CFK-Felgen geworden? BMW wollte die doch evtl. später bringen.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
HUD fände ich auch super. Nur Geschwindigkeit und aktuell anliegende Leistung würde mir schon reichen.
Schließlich kann man mit einem E-Auto nicht nach Gehör fahren.
Glaub aber nicht daran, dass sowas kommen wird.
Ich würde den Aufwand für ein HUD doch als ziemlich hoch einschätzen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Ich schätze auch, dass das HUD nicht kommen wird. Das liegt an der Frontscheibe, die anders geneigt ist als bei anderen Modellen. Deswegen hat der 2er Van auch eine Plastikscheibe, aber ich finde diese Lösung hat nicht den selben Effekt.

Was evtl. kommen wird ist das fahrerlose Einparken, man kennt das schon vom neuen 7er und 5er.

Vielleicht noch eine Lenkradheizung. Full-LED wäre auch begrüßenswert.

Re: Infos zum Facelift 2017

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hier mal was leicht umsetzbares:

Ich hoffe, dass ein wasserdichter Frunk kommt.
20 Cent Materialkosten für einen passgenauen Deckel...
Jedenfalls ist dieser Schmutzfänger alles andere als Premium.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
108.02.2017 BMW i3 S in Aussicht – kommt die Sportvariante?

Wie der BMWBlog nun erfahren haben will, soll das mutmaßlich BMW i3S genannte Modell im Laufe dieses Jahres (evtl. auf der IAA) zusammen mit einem Facelift für den „regulären“ i3 vorgestellt werden und 2018 in den Verkauf gehen.

Gerüchte zu einer sportlicheren Variante des BMW i3 gibt es schon länger. Neben kleineren optischen Updates soll der i3 zwischen 7 und 11 kW mehr Leistung als der Standard-i3 erhalten.

IAA ist ja auch Bald - spannend :)
https://www.electrive.net/2017/02/08/bm ... tvariante/

Meine Wünsche:
- Ja Wasserdichter Frunk wäre super (könnte auch gerne grösser sein)
- Vieeeeeeeel bessere Federung <-- die aktuelle ist einem 45.000 Euro I3 nicht würdig, sorry
- Wenn 120Ah Akku könnten die auch mal breitere Reifen machen (keine Trennscheiben mehr :)) )
- AdroidAuto/Carplay Anbindung
- Anhängerkupplung für 2 Fahrräder ab Werk
- Halogenverbot beim I3 nur LED (auch Fernlicht)
- Nebelscheinwerfer (hier in Schleswig Holstein haben wir viel Nebel)
- Beim Rex gerne 15-20L Tank (auf Langstrecke alle 100 KM nachtanken ist albern!)
- Radar statt Kamera beim Fahrassi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag