Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Wird es das neue Interface im Navi als Softwareupdate geben? Hat da schon jemand Infos?
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
alugha hat geschrieben:Wird es das neue Interface im Navi als Softwareupdate geben? Hat da schon jemand Infos?
Du liest auch nicht, sondern fragst nur, oder? Wurde hier schon paar Mal beantwortet! :roll:

Von ID4 auf ID6 ist neue Hardware erforderlich! Somit kein Softwareupdate! ;) Wenn du dennoch umrüsten willst und an die Hardware ran kommst, bin ich gerne gewillt dir mit der Software zu helfen. 8-)

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Hatte die letzten drei Seiten gelesen und nichts gefunden, bin noch etwas im LA/SF JetLag :) Danke für die Antwort Ich frage mich, ob das auch noch für die in 2017 gebauten/ausgelieferten Fahrzeuge gilt oder ob Sie da den Facelift schon in der Hardwareplanung berücksichtigt hatten. War damals so bei meinem Porsche Cabrio so, dass ich in der Tat schon die meisten Sachen (im Bereich Technik) drin hatte, die mit dem Folgemodel - welches 6 Monate später auf den Markt kam - ausgeliefert wurden.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Skifahrer hat geschrieben:
alugha hat geschrieben:Wird es das neue Interface im Navi als Softwareupdate geben? Hat da schon jemand Infos?
Du liest auch nicht, sondern fragst nur, oder? Wurde hier schon paar Mal beantwortet! :roll:

Von ID4 auf ID6 ist neue Hardware erforderlich! Somit kein Softwareupdate! ;) Wenn du dennoch umrüsten willst und an die Hardware ran kommst, bin ich gerne gewillt dir mit der Software zu helfen. 8-)
Die aktuelle Software ist eine Schande für den i3. Hoffnung auf wesentliche Besserung gibt es wohl kaum.

Darum wäre ich durchaus bereit, in ein großes Hardware-Update zu investieren. Schade, dass BMW nicht mal das anbietet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, was man in den einschlägigen Foren gefunden habe: man benötigt die NBTEvo-Hardware. Aber es genügt ja nicht, das NBTEvo von irgendeinem 3er zu bekommen, weil das Display ganz anders aussieht und anders befestigt wird. Man wird wohl warten müssen, bis irgendwann ein NBTEvo eines LCI-i3 auftaucht, oder?! :?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
So sieht es aus. Grund ist, dass der Softwarestand des i3 Navis (Look & Feel etc.) ja noch gar nicht auf den vorhandenen Geräten verfügbar ist und auch die entsprechendnen Steuergerätedaten noch keiner im Netz bereitgestellt hat. Theoretisch könnte man auch einen Rechner aus einem F2x ohne CD-Laufwerk nehmen und das OS anpassen... hierzu müsste aber das OS bereits verfügbar sein um den Rechner zu rooten und die neue GUI für den i3 zu laden....

BMW wird in Zukunft sowas wohl versuchen anzubieten ;)

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Was wurde eigentlich aus den Carbon-Felgen, die BMW bei den i3 einführen wollte?
Bringt mehr Reichweite und Abrollkomfort.

Alles gestrichten, nur Kosmetik. Nach 4 Jahren ist das zu wenig, Hauptsache die Kosten sind gering.
Bei einen Technologieträger kann man ruhig mal mehr Mittel locker machen, BMW kann es sich leisten!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na ja, immerhin das Licht wird besser. Ansonsten aber wirklich seeehr enttäuschend, dieses "Facelift"...
Viele Grüße, Michael

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Skifahrer hat geschrieben:BMW wird in Zukunft sowas wohl versuchen anzubieten ;)
Ich würde für ein Upgrade auch Geld in die Hand nehmen. Tip an BMW: Damit kann man über alle Modellreihen Umsatz und Gewinn generieren...

Als Kunde möchte ich aber ein ganz anderes Konzept haben. Eine Hardware, die leistungsmäßig groß genug und in der Lage ist, neue Bediensoftware über Updates aufzunehmen.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ich kann leider viele Beiträge hier nicht mehr ernst nehmen - nach dem schon soviele Infos gepsotet wurden, sieht man sich nicht in der Lage zwischen den Features des Facelifts und des i3s zu unterscheiden?

Das mit dem NAvi Gerät - ich gebe euch zu einer gewissen weise recht... aber das ist halt leider Autokonzern Denke - lieber mal ein Auto mehr verkauft als einfach-umbaufähige bzw. updatefähige Hardware einzubauen... das Auto das ich noch nicht verkauft habe, muss ich attraktiver machen und nicht den aktuellen Bestand aufwerten, damit die Differenz zum neuen geringer wird... das ist leider immer schon so gewesen... und die bauen ja nicht erst seit gestern Fahrzeuge... hier sollte zumindest teilweise ein Umdenken stattfinden... ich hoffe, dass das noch kommt. Es ist halt insofern schwierig da es ein ohnehin komplexes Produkt nochmal irrsinnig verklompliziert - hier alle Varianten und alle Möglichkeiten möglichst Bug-frei zu halten scheint dann zu einer Herkules-Aufgabe zu werden. Im Gegensatz zu anderen Herstellen möchte BMW keine fahrende Baustelle ausliefern, sondern ein wirklich geprüftes und abgesichertes Produkt - das heisst dann auch mal Abstriche dann zu machen, was dann mangelnde Flexibilität für Änderungen ggü. dem Ist-Stand bedeutet.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
R400 hat geschrieben:1) LCI hat die Abrisskanten an den Heckkotflügeln verloren, nun geht das viel gefälliger ineinander über, aber aerodynamisch ist es zweifellos nun schlechter geworden.
2) Die immer wieder geforderten breiteren Räder kommen nun mit jeweils 20 mm Zuwachs vorne und hinten beim i3s einem größeren Wendekreis.
3) Auch die Kotflügelausstülpungen verschlechtern ... .
"1)" habe ich falsch gesehen - der Abriss an der hinteren Kotflügelkante ist geblieben (vgl. bmwblog, erste Livebilder, Bild 13).

Aber Wendekreis hat sich beim i3s doch signifikant vergrößert, ebenso der cw-Wert von 0,29 auf 0,32.

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag