Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
@pousa13:
Konnte man an den Hauptscheinwerfern eigentlich einen Unterschied feststellen?
Die jetzigen Fernlichter werden ja überarbeitet, daher wäre interessant ob jetzt dann alles als LED im Hauptscheinwerfern realisiert werden würde.
Nur eine andere Form wäre ja jetzt nicht so der Hit.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, mich hat die reifenkombi am meisten interessiert
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:ich hab mir übrigens neulich mal nen geparken i3S Prototypen angeschaut...die verbaute Mischbereifung hatte, wie zu erwarten, vorne 175er und hinten 195er Reifen aufgezogen...wers braucht
Ich brauch's - und zwar weil ich nicht dauernd das hier in einem 50.000 Auto spüren will: Ohh schon wieder in Gullideckel - und hier noch einer.....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
midimal hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben:ich hab mir übrigens neulich mal nen geparken i3S Prototypen angeschaut...die verbaute Mischbereifung hatte, wie zu erwarten, vorne 175er und hinten 195er Reifen aufgezogen...wers braucht
Ich brauch's - und zwar weil ich nicht dauernd das hier in einem 50.000 Auto spüren will: Ohh schon wieder in Gullideckel - und hier noch einer.....
da werden aber meiner meinung nach breitere reifen nichts ändern, die flankenhöhe bleibt im verhältniss ja die gleiche - ich würde da nicht wirklich nen unterschied erwarten. eher im gegenteil, wenn der S der "sportlichere" sein soll, dann würd ich da eher mit einem strafferen fahrwerk rechnen.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben:ich hab mir übrigens neulich mal nen geparken i3S Prototypen angeschaut...die verbaute Mischbereifung hatte, wie zu erwarten, vorne 175er und hinten 195er Reifen aufgezogen...wers braucht
Ich brauch's - und zwar weil ich nicht dauernd das hier in einem 50.000 Auto spüren will: Ohh schon wieder in Gullideckel - und hier noch einer.....
da werden aber meiner meinung nach breitere reifen nichts ändern, die flankenhöhe bleibt im verhältniss ja die gleiche - ich würde da nicht wirklich nen unterschied erwarten. eher im gegenteil, wenn der S der "sportlichere" sein soll, dann würd ich da eher mit einem strafferen fahrwerk rechnen.
BMW sagte doch: Der Grund für die Breiteren Reifen sind die Kunden Beschwerden wegen des schlechten Fahrkomforts
Und ja die breiteren Reifen werden auch für I3-"Sport" genutzt (damit die Reifen weniger durchdrehen? :lol: :lol: :lol: )

Das sind meine Infos ....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Die breiteren Reifen bekommt nur der i3s (nur der hat die Kotflügelverbreiterungen) und da geht es nur um einen Performance Gewinn - von einer Komfortsteigferung ist mir nichts bekannt.

Zu einer Frage von vorher: die Headlight werden so geändert, dass Fernlicht nun als LED im Hauptscheinwerfergehäuse untergebracht und die unteren schmalen Lichter (statt den runden) werden dann meiner Info nach zu echten Nebelscheinwerfern.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
midimal hat geschrieben: Ich brauch's - und zwar weil ich nicht dauernd das hier in einem 50.000 Auto spüren will: Ohh schon wieder in Gullideckel - und hier noch einer.....
Wir fahren hier unten elegent um die Deckel herum... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben:dass Fernlicht nun als LED im Hauptscheinwerfergehäuse untergebracht
Der Herr sei gepriesen :massa:
Danke für die Info Tom.
Fahre extra wegen dem i3s auf die IAA.
Hoffentlich bleibt der Preis im Rahmen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Infos zum Facelift 2017

chb
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 9. Aug 2016, 14:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Re: Infos zum Facelift 2017

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
Danke fürs Abspeichern der Fotos. Der Artikel wurde wieder von der Seite genommen. Ich habe gerade die Bildergalerie vom Facelift geguggt: ...und weg waren sie...

Hier gibts noch Bilder vom Facelift und vom i3S
http://www.bmwblog.com

Lg
BMW i3 60AH REX
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag