Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Über den Artikel bin ich heute auch gestolpert. Hab mir das Original auf BMWBlog durchgelesen.
Dennoch danke für den Post.

Eigentlich werden da fast alle oben stehende Spekulationen angeschnitten:
Die 10kW mehr (nur eben verwaschen), die neue Stoßstangen-Optik mit vermutlich anderen Lichtern (ich gehe nur von den Fernlichtern aus), breitere Reifen (eher wage), der S soll etwas bulliger werden (was für die breiteren Kotflügel spricht) und die Reichweite soll ein kleines Plus bekommen (was auch immer das heißen mag. Schließt aber die 120Ah Zellen eher aus)
Innenraum und Infotainmentsystem sollen vielleicht etwas aufgefrischt werden.
Erstmalig genannt wird hier, dass der Wagen auch etwas tiefer sein soll.

Wenn der facelift jetzt ohne 120Ah kommen soll, und erst auf Ende des Jahres vorgestellt wird, wann kommt dann der 120Ah?
Kann ja dann wohl schlecht in 2018 kommen, wenn dort der Facelift erst ausgeliefert wird.
Auch würde ich mich wundern, wenn es wirklich nochmal eine separate S Variante geben sollte.
Dann wären wir bei 2 x 60Ah, 2 x 94Ah und 2 x 94Ah mit S.
Weiß nicht ob das so viel Sinn machen würde viel kann da ja nicht geändert sein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Kann mir gut vorstellen das die 60er Variante entfällt. Bei dem minimalen Aufpreis lohnt sich die Variante wohl dauerhaft weder für BMW noch für die Kunden. Ist nur schön weil damit der Grundpreis niedriger angegeben werden kann ;)

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
BMW könnte ja auch, so wie Tesla, den kleineren Akku aufhören zu verbauen und mittels Software die Größe limitieren. Wer mehr bezahlt, bekommt die größere Kapazität. Auch nachträglich, allerdings zu einem etwas höheren Aufpreis als die 1200 € Differenz.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das wäre prima und man muss dann nur wie beim Smartphone auf ein Jailbreak hoffen. ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 10. Feb 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
I3 ist doch kein Jail :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 10. Feb 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Tideldirn hat geschrieben:Eigentlich werden da fast alle oben stehende Spekulationen angeschnitten:
Die 10kW mehr (nur eben verwaschen), die neue Stoßstangen-Optik mit vermutlich anderen Lichtern (ich gehe nur von den Fernlichtern aus), breitere Reifen (eher wage), der S soll etwas bulliger werden (was für die breiteren Kotflügel spricht) und die Reichweite soll ein kleines Plus bekommen (was auch immer das heißen mag. Schließt aber die 120Ah Zellen eher aus)
Innenraum und Infotainmentsystem sollen vielleicht etwas aufgefrischt werden.
Erstmalig genannt wird hier, dass der Wagen auch etwas tiefer sein soll.
Flacher, schneller, breiter... Hört sich eher nach klassischem "Pimp my ride" als nach "neuer i-Mobilität" an. :twisted:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:BMW könnte ja auch, so wie Tesla, den kleineren Akku aufhören zu verbauen und mittels Software die Größe limitieren. Wer mehr bezahlt, bekommt die größere Kapazität. Auch nachträglich, allerdings zu einem etwas höheren Aufpreis als die 1200 € Differenz.
Das wuerde wohl gegen die Ideologie bei BMW sein. Warum mehr Akkugewicht einbauen und dann sozusagen sinnfrei ungenutzt bewegen... Hoffentlich bleiben die BMWs weiterhin so sparsam im Verbrauch... und der gruenen Linie treu... das ist fuer unsere mobile Zukunft wichtiger als 1000Ps und wenig Reichweite mit grossen Akkus.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Da bin ich ganz bei Dir , ich kann dieses Reichweiten Jammern nicht verstehen , jetzt ist ja überall ein CCS Schnellader zu finden.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Das wuerde wohl gegen die Ideologie bei BMW sein. Warum mehr Akkugewicht einbauen und dann sozusagen sinnfrei ungenutzt bewegen... Hoffentlich bleiben die BMWs weiterhin so sparsam im Verbrauch... und der gruenen Linie treu... das ist fuer unsere mobile Zukunft wichtiger als 1000Ps und wenig Reichweite mit grossen Akkus.
Zellen mit größerer Kapazität können, müssen aber nicht unbedingt, schwerer sein.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
midimal hat geschrieben:.....
- Vieeeeeeeel bessere Federung <-- die aktuelle ist einem 45.000 Euro I3 nicht würdig, sorry
Das ist das Nachteil der großen Räder (19"+). Besser wäre es auf 17" zu gehen. Die Konkurrenz macht es ja auch.
Jedoch würde der Radkasten dann etwas leer aussehen. Der Federweg ist einfach zu kurz, daher ist die Abstimmung so straff (meine Vermutung).
graefe hat geschrieben:
Tideldirn hat geschrieben:Eigentlich werden da fast alle oben stehende Spekulationen angeschnitten:
Die 10kW mehr (nur eben verwaschen), die neue Stoßstangen-Optik mit vermutlich anderen Lichtern (ich gehe nur von den Fernlichtern aus), breitere Reifen (eher wage), der S soll etwas bulliger werden (was für die breiteren Kotflügel spricht) und die Reichweite soll ein kleines Plus bekommen (was auch immer das heißen mag. Schließt aber die 120Ah Zellen eher aus)
Innenraum und Infotainmentsystem sollen vielleicht etwas aufgefrischt werden.
Erstmalig genannt wird hier, dass der Wagen auch etwas tiefer sein soll.
Flacher, schneller, breiter... Hört sich eher nach klassischem "Pimp my ride" als nach "neuer i-Mobilität" an. :twisted:
So ist es ja auch bei Tesla. Ständig gibt es neue Leistungssteigerungen. Das Model S wird auch tiefer gelegt und breiter als eine S-Klasse ist das Model S auch. :)

Es verkauft sich einfach gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag