Individualisiertes Begrüßungslicht und Innenraum Alcantara schwarz modifizieren

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
konello hat geschrieben:Nun wurde der nächste Schritt meiner Individualisierungsliste umgesetzt...
Das ist wirklich super geworden, am Liebsten hätte ich einen Einbau von Dir :P , wie hast Du die Verkabelung in die Türen bekommen ? War bestimmt ein größerer Akt, aber ist echt toll geworden !
Anzeige

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Nun ja, Kabel durch die A-Säulen Stecker gezogen, Dazu Instrumententafel unterteil ausbauen, A-Säulenblenden im Fußraum ausbauen, Lautsprecher ausbauen und dann kommt man da relativ gut hin. Insgesamt kommt braucht man ca 4 Stunden, wenn man weiß, was man tut und wo man es anschließen kann. Überlegungen waren auch, die Leuchten am Kennzeichenlicht anzuschließen, so daß sie immer mit dem Licht mitleuchten - wäre aber dann nicht legal auf der Straße.

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

motion
read
konello hat geschrieben:Nun wurde der nächste Schritt meiner Individualisierungsliste umgesetzt:

Die Schweller-Akzentstreifen wurden via LED Streifen beleuchtet. Geschaltet ist das ganze über die Innenbeleuchtung, die sich mit dem Begrüßungslicht ein- und mit dem Fahrtbegin ausschaltet. Bei offenen Türen hat man gleich noch eine gute Vorfeldbeleuchtung und steigt in der kalten und nassen Jahreszeit nicht gleich in die nächste Pfütze.
20181222_165957.jpg
20181222_170025.jpg
20181222_165832.jpg
Der Nächste Schritt geht zur Nachrüstung Lenkradheizung. Ich denke gerade im fröstelnden Eco Pro Modus eine Sinnvolle Ergänzung.
Wird schon der neue Teil von the Fast & Furious gedreht? :lol:

Hier noch eine neue Idee, die ernst gemeint ist. Sternenhimmel wie bei RR.

Bild
bm3 hat geschrieben: Wichtiger wäre mir allerdings ein beheizbares Lenkrad. Verstehe gar nicht weshalb BMW das nicht mal nach Jahren jetzt anbieten kann, auch eine beheizbare Frontscheibe wäre nicht schlecht.
Richtig. Und zur Scheibe. Am besten noch IR-reflektierend, wie beim E-Golf. Das spart Energie im Sommer.

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Den Sternenhimmel kann ich ja dann mit dem schwarz einfärben des Innenhimmels umsetzen - am besten mit Nordlicht via Ambienter Beleuchtung mit Farbwechsel :lol:

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Wird schon der neue Teil von the Fast & Furious gedreht? :lol:


Anstatt Nitro (bis sich die Kolben verabschieden) gibts dann Spannungstuning mit einer 2. in Reihe geschalteten kleinen Batterie zum Boosten ( bis sich die Isolatoren verabschieden ) :lol:

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

XTreMe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Sieht cool aus. Kannst du mal Otte ein Bild der montierten LEDs einstellen
Der Bitte möchte ich auch nachkommen :D

Kannst du ggf noch Bilder einstellen, wo du es genau angeschlossen hast?

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht erfolgreich umgesetzt

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
motion hat geschrieben:
konello hat geschrieben:Nun wurde der nächste Schritt meiner Individualisierungsliste umgesetzt:



Der Nächste Schritt geht zur Nachrüstung Lenkradheizung. Ich denke gerade im fröstelnden Eco Pro Modus eine Sinnvolle Ergänzung.
Wird schon der neue Teil von the Fast & Furious gedreht? :lol:

Hier noch eine neue Idee, die ernst gemeint ist. Sternenhimmel wie bei RR.

Bild
bm3 hat geschrieben: Wichtiger wäre mir allerdings ein beheizbares Lenkrad. Verstehe gar nicht weshalb BMW das nicht mal nach Jahren jetzt anbieten kann, auch eine beheizbare Frontscheibe wäre nicht schlecht.
Richtig. Und zur Scheibe. Am besten noch IR-reflektierend, wie beim E-Golf. Das spart Energie im Sommer.
Ihr dürft mich nicht auf solche Ideen bringen...

Sternenhimmel nachgerüstet :D
Innenhimmel in Schwarz gefärbt
Carbonoptik Decorleisten verbaut
Lenkradheizung Nachrüstung fertiggestellt (Details siehe neues Thema)
Dateianhänge
Sternenhimmel.jpg

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht und Sternenhimmel nac

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo konello,
mit was hast du den Himmel eingefärbt, und wie bist du allgemein damit zufrieden?
Ich hab bisher auch immer dunkle Himmel gehabt bei BMW und irgendwie vermisse ich das schon. Hab früher mal ein bisschen mit Farben im Innenraum experimentiert, aber bisher noch nie so richtig glücklich mit gewesen.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen
Grüße Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht und Sternenhimmel nac

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Hab den Himmel ausgebaut und extrem dünn gefüllert und mit Matt-Schwarz und viel Weichmacher lackiert. Ohne vorheriges Füllern saugt der Himmel zu viel Farbe auf und es wird sehr fleckig. Die Abdeckblenden sind ebenso lackiert. Nur bei den Sonnenblenden und Girffen will ich mir aufgrund der Häufigeren Betätigung noch was anderes überlgen - da diese an der Reibfllächen nach ein paar Jahren sicherlich abplatzen können und auch im Make-UpSpiegelbereich das Lackieren eher schwierig war. Ich experiementiere gerade mit Alternativen aus dem BMW/Mini Teileprogramm. Die Mini Countryman Sonnenblenden könnten hier passen und es gibt sie auch Werksseitig in schwarz. Wenn ich dazu näheres weiß, sag ich bescheid.

Re: Individualisiertes Begrüßungslicht und Sternenhimmel nac

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Perfekt, danke für die Info
Ex i3S
bald BMW X1 25E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag