In der Waschstraße zu beachten?

Re: In der Waschstraße zu beachten?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
remy911 hat geschrieben: super vielen dank, das habe ich eben so nicht richtig verstanden, bin schwer von Begriff :-)
was passiert denn wenn er an ist, man auf N schaltet und aussteigt, geht er dann auf P?
und wie lange bleibt er bei "deiner" version auf N?
Nein, der springt nicht mehr um und bleibt dauerhaft auf N. Ist halt auch zum Abschleppen oder schieben gedacht. Daher auch die penetrante Warnung, dass der Wagen nicht gegen Wegrollen gesichert ist.
Anzeige

Re: In der Waschstraße zu beachten?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
ich lasse nun die Zündung an und schalte auf "N" während ich in der Waschstraße sitze.
(sorry, Freudsche Fehlleistung...)
Habe ich auch beim ersten Mal versucht, dann gingen aber permanent die Parkpiepser an :x
Passiert bei der Handbuch Methode nicht.

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
magnummandel hat geschrieben: Habe ich auch beim ersten Mal versucht, dann gingen aber permanent die Parkpiepser an :x
Passiert bei der Handbuch Methode nicht.
Hmmm.
Ich trainiere ja noch.
Aber mE habe ich die einfach in der Mittelkonsole abgeschaltet...
Ich muss das beim nächsten Mal nochmal ausprobieren.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: In der Waschstraße zu beachten?

cptspaceship
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
magnummandel hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben: ich meine nicht portalanlagen, sondern da wo man durchgezogen wird.
der verbrenner läuft und auf N Schalten.
beim i3 ist das etwas kompliziert beschrieben, damit er nicht nach paar minuten ins "P" geht, weil niemand mehr im Auto sitzt.
Aber es geht ganz gut, wenn man es mal raus hat. WÄHREND der i3 an ist auf N schalten und dann Auf Start/Stop drücken. Der Wagen geht aus, bleibt aber in N. Es kommt auch eine entsprechende Benachrichtigung im Display, dass der Wagen rollen kann und somit nicht gegen Wegrollen gesichert ist. Funktioniert einwandfrei.
Das ist genau was ich in der Anleitung nicht richtig verstanden habe! Also auf Fahrbereitschaft auf N wechseln und dann "Start/Stop" um die Fahrbereitschaft aus zu machen? Der Wagen bleibt in N? Ich muss nämlich echt in Waschstraße und hatte etwas schiss vorm ersten mal ... ;)

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
wieso versuchst du es nicht im trockenen selbst auf gerader ebene ?

da kannst Du den i3 ja selbst mal schieben und siehst selbst was passiert inklusive reaktion der pdc :klugs:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
cptspaceship hat geschrieben:
Das ist genau was ich in der Anleitung nicht richtig verstanden habe! Also auf Fahrbereitschaft auf N wechseln und dann "Start/Stop" um die Fahrbereitschaft aus zu machen? Der Wagen bleibt in N? Ich muss nämlich echt in Waschstraße und hatte etwas schiss vorm ersten mal ... ;)
Wenn das eine Durchfahrtanlage ist, einfach die Fahrbereitschaft an lassen und auf N schalten und gut ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag