In der Waschstraße zu beachten?

Re: In der Waschstraße zu beachten?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Sowas habe ich auch noch nie gesehen und wir haben viele Waschstraßen rund um Stuttgart. Würde ich aber auch nicht rein fahren.
Anzeige

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Dodenhof Posthausen. Da muss man auch raus und kann sich die Wäsche vom Gang aus ansehen.
Einsteigen geht aber ganz entspannt nach der Wäsche.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: In der Waschstraße zu beachten?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
remy911 hat geschrieben: ich meine nicht portalanlagen, sondern da wo man durchgezogen wird.
der verbrenner läuft und auf N Schalten.
beim i3 ist das etwas kompliziert beschrieben, damit er nicht nach paar minuten ins "P" geht, weil niemand mehr im Auto sitzt.
Aber es geht ganz gut, wenn man es mal raus hat. WÄHREND der i3 an ist auf N schalten und dann Auf Start/Stop drücken. Der Wagen geht aus, bleibt aber in N. Es kommt auch eine entsprechende Benachrichtigung im Display, dass der Wagen rollen kann und somit nicht gegen Wegrollen gesichert ist. Funktioniert einwandfrei.

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
magnummandel hat geschrieben: Aber es geht ganz gut, wenn man es mal raus hat. WÄHREND der i3 an ist auf N schalten und dann Auf Start/Stop drücken. Der Wagen geht aus, bleibt aber in N. Es kommt auch eine entsprechende Benachrichtigung im Display, dass der Wagen rollen kann und somit nicht gegen Wegrollen gesichert ist. Funktioniert einwandfrei.
DAS ist mal ein richtig geiler Tipp, danke dafür!^^
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: In der Waschstraße zu beachten?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Artjom hat geschrieben: DAS ist mal ein richtig geiler Tipp, danke dafür!^^
Gern geschehen, stammt aus dem Handbuch 8-)

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
magnummandel hat geschrieben: Gern geschehen, stammt aus dem Handbuch 8-)
Ich hab noch kein Handbuch (und kein i3). xD
Aber ich hab eine englische Handbuch-PDF vom 94Ah-Modell im Internet gefunden und das Meiste gelesen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: In der Waschstraße zu beachten?

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
magnummandel hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben: ich meine nicht portalanlagen, sondern da wo man durchgezogen wird.
der verbrenner läuft und auf N Schalten.
beim i3 ist das etwas kompliziert beschrieben, damit er nicht nach paar minuten ins "P" geht, weil niemand mehr im Auto sitzt.
Aber es geht ganz gut, wenn man es mal raus hat. WÄHREND der i3 an ist auf N schalten und dann Auf Start/Stop drücken. Der Wagen geht aus, bleibt aber in N. Es kommt auch eine entsprechende Benachrichtigung im Display, dass der Wagen rollen kann und somit nicht gegen Wegrollen gesichert ist. Funktioniert einwandfrei.
super vielen dank, das habe ich eben so nicht richtig verstanden, bin schwer von Begriff :-)
was passiert denn wenn er an ist, man auf N schaltet und aussteigt, geht er dann auf P?
und wie lange bleibt er bei "deiner" version auf N?

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
Hallo.
ich lasse nun die Zündung an und schalte auf "N" während ich in der Waschstraße sitze.
(sorry, Freudsche Fehlleistung...)
Zuletzt geändert von dedetto am So 25. Nov 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
ich lasse nun die Zündung an und schalte auf "P" während ich in der Waschstraße sitze.
Nein, auf "N".
-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: In der Waschstraße zu beachten?

USER_AVATAR
read
NoGi hat geschrieben: Nein, auf "N".
-NoGi
Danke... Natürlich "N" um die Bocksprünge bei "P" zu vermeiden.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag