Besprochen: Kein Akkuupgrade für I3 u.a.

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
read
Interessante Neuigkeiten. Und ich dachte BMW will wirklich Elektromobilität :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Audi will auch und kündigt an und VW verbaut 2DC Stationen auf dem Werksgelände und Kia will auch und verrät nicht wo die EV Händler sind.

Wollen tun alle, bringt aber nix
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Titel des Postings ist auch gewählt worden weil die Hoffnung auf Akkuupgrade für das aktuelle i3 Modell erledigt ist.
Stand ist wie gepostet. Es wird Anfang 2016 ein "cut" geben. Später kommt dann i3 mit neuem grösserem Akku. Modifiziert im Detail
Kann ich nix für, also brauch man mich bitte nicht von der Seite anmachen.

Entweder sitzen alle in den Startlöchern, warten, auf was auch immer oder ich weiss auch nicht.

Bis auf wenige Ausnahmen kann ich keine Ernsthaftigkeit in der E Mobilität erkennen.
Das Thema ist aber bekanntlich schon durchgelutscht.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
read
Bitte aussagekraeftigen titel waehlen

Gute n8 bmw.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Bitte aussagekraeftigen titel waehlen

Gute n8 bmw.
Ist er
Ich kann nicht jedem seine Empfindlichkeit treffen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
read
Ich finde den Titel schon in Ordnung. Aber die Aussage des Themas ist mir wichtiger und das passt schon so:
Es zeigt was los ist. Wer jetzt noch auf ein Akku Upgrade beim ZOE hofft, braucht sich nicht wundern.

Sogar Nissan upgraded nicht und den Leaf gibt es ein bisschen öfter als den ZOE.
Der Produktzyklus ist so gewählt, dass man nach 4-5 Jahren einfach argumentieren kann: Stand der Technik, kaufs dir neu!

Ist halt so. Nach der Decke wird man sich eben strecken müssen. Für mich ist der Weg zum Tesla Model 3 damit klarer denn je.
Sollen die anderen Hersteller mit dieser Fahrweise verfaulen wenn sie meinen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
.... Für mich ist der Weg zum Tesla Model 3 damit klarer denn je.
Sollen die anderen Hersteller mit dieser Fahrweise verfaulen wenn sie meinen.
....
Gefällt mir :!: ... vielleicht sorgt das endlich für den "Cut" bei den Premium Anhängern ...

STEN hat sich kürzlich wieder selbst übertroffen und die Wartezeit ein wenig verschönert .......

Bild

Bild
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
read
Jetzt warte ich mal auf März 2016 wenn der 3er vorgestellt wird - und dann schauen wir weiter. Ich würde zwar lokale Autobauer bevorzugen, aber wenn es nicht sein soll, setzt man eben anders ein Zeichen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
read
Ich werde ihn auch gleich reservieren. Soll ja ab März möglich sein.
Aber das gehört hier jetzt eh nicht her. Hier gehts um den i3 :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ihr müsst jetzt tapfer sein

USER_AVATAR
read
Naja schaut mal was das Tesla Roadster Upgrade kostet.
Wenn man das beim i3 im Verhältnis in gleicher Höhe anbietet machts eh keiner und jeder schreit zu teuer.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile