Ideen

Ideen

Benzi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe da ein paar Ideen, über die ich gerne diskutieren möchte:

Wieviel Aufwand müsste betrieben werden, um den GoingElectric Routenplaner in das Navigationssystem des I3 zu integrieren? Falls das nicht möglich ist, kann man die GPS-Position und den SOC des i3 über Bimmercode/ODB-Auslesung in den GoingElectric Routenplaner übernehmen? Beides würde eine Routenplanung ähnlich wie beim Tesla ermöglichen, mit dem Vorteil, dass man die Ladekarten und Verbünde selber bestimmen kann.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das BC-Display gegen grössere Versionen des Herstellers austauschen kann. Weiss jemand mehr darüber?

Wie muss man in den Stromkreis der Entriegelung eingreifen, damit man über ein Funkgesteuertes Relais diese so unterbrechen/überbrücken kann, dass man eine Notentriegelung erhält, die die "manuelle Entriegelung" überflüssig macht?

Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach, wie eine "Abdeckung" der hinteren Räder zwecks Herabsetzung des Luftwiderstandes realisierbar wäre. Vorallem zum Problem der leichten Entfernbarkeit zum Wechseln der Räder usw. fällt mir nichts schlaues ein. Wie sieht es mit der Zulassung für sowas aus?

Hat schon jemand versucht, einen Mini-Led-Beamer in Verbindung mit der Bimmer-App auf die Windschutzscheibe zu richten? Wie gut ist die Sichtbarkeit?
Anzeige

Re: Ideen

USER_AVATAR
read
Einfach nur stromern und Spass haben, der Rest ist M.E. unnötig..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag