Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon motion » Di 9. Aug 2016, 22:30

Wann kommt eigentlich das Facelift? Die Modellpflege 2016 geht ja nicht als solches durch.
motion
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51

Anzeige

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Rolf » Sa 13. Aug 2016, 11:55

- 3-Phasen-Lader mit 22kW
- unterschiedliche Stufen fürs Rekupieren (wie beim Golf)
Rolf
 

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon E-Auto-Tester » Sa 13. Aug 2016, 12:13

Na dann mach ich auch mal mit. Meine Wünsche beschränken sich auf die Karosse.

- 4 "echte" Türen (wurde bereits anderweitig schon erwähnt)
- größerer Kofferraum (auch schon thematisiert) - ob das durch Einsparung des Rex-Raumes erreicht wird, oder durch eine Verlängerung des Fahrzeugs ist mir dabei egal.

Da ich den i3 nur 24h zum Testen hatte, kann ich so nicht viel mehr beitragen. Was mir noch gefehlt hat, war eine ausführliche Verbrauchsstatistik jeder einzelnen Fahrt. Evtl. geht da was per APP? Konnte mir die Service-Dame aber leider auch nicht sagen.
Getestet:
Nissan Leaf - 05/2012
VW e-Golf - 07/2014
MB B-ED - 02/2015
Kia Soul EV - 08/2015
BMW i3 (60Ah/ReX) - 05/2016
BMW i3 (94Ah) - 10/2016
Hyundai IONIQ electric - 06/2017
VW e-Golf FL - 08/2017
To be continued... :roll:
E-Auto-Tester
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:42

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Apple » Sa 13. Aug 2016, 12:47

E-Auto-Tester hat geschrieben:
- 4 "echte" Türen (wurde bereits anderweitig schon erwähnt)
- größerer Kofferraum (auch schon thematisiert) - ob das durch Einsparung des Rex-Raumes erreicht wird, oder durch eine Verlängerung des Fahrzeugs ist mir dabei egal.



Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Wünsche sind.
Ich wünsche mir auf keinen Fall Tür, ich finde es ist echt ein Komfortgewinn gegenüber normalen Türen. Mal eben kurz eine Tasche hinten rein legen, Leute ein- und aussteigen lassen... finde ich besser als mit normalen Türen.
Auch in größeren Kofferraum wünsche ich mir nicht, wenn dadurch die Größe vom Fahrzeug leidet.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 359
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon JuergenII » Sa 13. Aug 2016, 14:36

Muss hier Apple voll zustimmen: Lasst bloß die Türen so wie sie sind. Einfach nur genial!!
Und ebenfalls extrem gut und sinnvoll das One-Pedal-Feeling. Warum man da verschiedene Stufen will verstehe ich bis heute nicht. Und bevor die Kritik aufkommt: Ich bin auch schon ein paar tausend Km mit dem Leaf gefahren und kenne somit verschiedene Rekuperationsstufen.

Meine Wünsche für den i3 nach knapp 45.000 km:

- Armlehne entweder am Fahrersitz befestigen oder zumindest verschiebbar konstruieren
- Fernlicht ebenfalls in LED
- Dichter Frunk inkl. Beleuchtung
- größeres Fahrerdisplay inkl. Navi-Infos
- eine wirklich funktionierende Heizung
- größeres Touch Display für Zentraldisplay

und noch vier Wünsche, die wohl nicht erfüllt werden:

- den Gurtverlauf für die Vordersitze wie in der Studie ( damit könnten die hinteren Personen unabhängig aussteigen)
- 3-phasen 22 kW AC Lader
- die nächste Generation von Akkus zum nachrüsten, sprich > 40 kWh
- einen optimierten REX mit mehr Leistung

Ansonsten bin ich mit dem Wagen mehr als zu frieden. Vor allem - wenn man von den Anfangsmonaten absieht - fährt er wie ein Uhrwerk.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1923
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
Wohnort: z Minga

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon mstaudi » Sa 13. Aug 2016, 14:51

Es spricht ja nix gegen das Onepedal, aber das willich nicht immer. Wieso geht eigentlich nicht "und"? Und alle wären zufrieden! Und fangt jetzt bloß nicht wieder mit der "N" Stufe an.
Solange es keine Rekustufen beim i3 gibt, kommt mir keiner in die Garage! Obwohl der Neue furchtbar reizt...
Gruß, mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 596
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:22

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon eCar » Sa 13. Aug 2016, 17:40

mstaudi hat geschrieben:
Solange es keine Rekustufen beim i3 gibt, kommt mir keiner in die Garage! Obwohl der Neue furchtbar reizt...

Geht mir genauso. Mit einer Rekuperation wie im Golf hätte ich mir wohl schon einen i3 REX bestellt. Das Problem beim i3 ist, dass er keinen elektromechanischen Bremskraftverstärker hat und dadurch die Bremskraft nicht dynamisch zwischen Rekuperation und mechanischer Bremse aufteilen kann. In einem Segelmodus wie im Golf würde er daher gar nicht mehr rekuperieren, sondern nur noch die mechanische Bremse nutzen, was natürlich sehr ineffizient wäre...

Leider hat mir der i-Agent keinerlei Hoffnung gemacht, dass sich das jemals ändern wird, obwohl er selbst auch lieber dem Kunden die Wahl geben würde.
eCar
 
Beiträge: 584
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Helfried » Sa 13. Aug 2016, 17:45

Darf und kann man eigentlich auf N schalten während schneller Fahrt auf der Autobahn?
Helfried
 
Beiträge: 4700
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Hamburger » So 14. Aug 2016, 08:09

... einen größeren Kofferraum wenn man ohne REX ordert.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 589
Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon i3André » So 14. Aug 2016, 08:49

Am Dienstag um 14:00 hol ich meinen neuen i3.
Ich wünsche mir deutlich weniger Werkstattaufenthalte als mit meinem alten i3 ;-)

Und ich wünsche mir einen "WOW Effekt" wenn ich das erste Mal auf die Reichweitenanzeige schaue...;-)

Gruß

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76 und 4 Gäste