Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Poolcrack » Fr 18. Dez 2015, 17:36

Das wichtigste:
- 22 kW Bordlader
- Lenkradheizung

Das zweitwichtigste:
- Kurvenlicht, kann auch einfach statisch sein (zusätzliche Lampe bei Lenkeinschlag, abhängig von Lenkeinschlag und Geschwindigkeit)
- 2019 nachrüstbare, doppelte Kapazität mit 120h Batteriezellen
- Kofferraumerweiterung für i3 ohne REX
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >83.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1970
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Anzeige

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon spassgenerator » So 17. Jul 2016, 19:51

Ich will das mal wieder ganz anders. :mrgreen:

Kein Dach, (nagut, wegklappbares Stoffdach)
keine Rückbank,
keine 1000kg,
keine REX Version, dafür den Platz ausnutzen,
abschaltbares ESP und ASR,
mehr Leistung,
Sperrdifferenzial,
richtige Bremsen (leistungsfaehig, ich weiss das ist etwas kontraprodukiv beim gewicht),
einstellbares Fahrwerk.

Mit anderen Worten einen sportlichen Roadster.
Der muss dann natürlich nicht unbedingt i3 heißen und sollte zusätzlich angeboten werden. :thumb:

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder und prosa: https://www.freies-fahren.de/portal/ind ... post-37076
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 252
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:58

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon hermannK » Mo 18. Jul 2016, 09:48

Ich wünsche mir:
3 - Phasen Lader
Anhängerkupplung
elektrische Sitzverstellung mit Memory
bessere Grafikdarstellung beim Navi

Begründung:
3-Phasen Lader denke ich ist selbsterklärend. Die Anhängerkupplung wünsche ich mir nicht dafür,
einen Wohnwagen oder Boot zu ziehen, sondern als Stützpunkt für einen Fahrradträger und für einen
kleinen 750 kg Anhänger mit dem ich z.B. meine Gartenabfälle zum Wertstoffhof transportieren kann.
Die elektrische Sitzverstellung, vor allem die Memoryfunktion, wäre mir sehr wichtig, da ich den i3 täglich
mit meiner Frau teile und es ziemlich nervig ist, ständig den Sitz und die Spiegel neu einstellen zu müssen.
Bei der Grafikdarstellung des Navis kann ich BMW nur empfehlen sich mal das Command vom Konkurrenten
Mercedes-Benz anzuschauen; so muss das aussehen :!:
hermannK
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Mär 2016, 19:37

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Highlander_mue » Mo 18. Jul 2016, 10:32

Hallo hermannK, hallo Forum,

kannst du mich mal aufklären, was an dem Mercedes-Navi so toll ist, ich kenne es nicht aber die Bilder im Internet reißen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, das müssen nicht gleich sichtbare Werte sein.

Gruß aus München, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 124
Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Mikele416 » Mo 18. Jul 2016, 10:38

Ich habe des Öfteren den direkten Vergleich und kann sagen, dass das Command-System im Benz um Welten schlechter ist als das Navi Prof. von BMW. Dies gilt in punkto Bedienbarkeit, auch und vor allem aber bei der Berechnung und Auswahl der Routen. Und was bei der grafischen Darstellung im Benz besser/schöner sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. MB & Command? Never!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon berti » Mo 18. Jul 2016, 10:39

- HUD,
- Hintere Scheiben zu öffnen (ausklappbar oder elektrisch)
- Isofix Beifahrersitz
- Veränderte Türaufnahme, ist gut gegen Kopfweh
Zoe R240, BMW GT 530D
berti
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Dez 2015, 18:41

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon trilobyte » Mo 18. Jul 2016, 11:19

der neue I3 mit 3Phasen lader und 33kwh akku ist schon mal nicht schlecht, deshalb habe ich diesen bestellt.
mein wunsch I3 wäre ein klein wenig länger (kofferraum!) und breiter (zumindest die räder) die asphaltsägen sind je vielleicht super effizient, aber das feedback der lenkung ist nicht gegeben und der fahrspass leidet schon sehr stark drunter. schade bei einem auto mit der perfomance. A Säule dürfte auch schmaler sein, da gibt es links und rechts schräg vorne doch sehr grosse tote winkel wo man nichts sieht.

gruss
siegi
I3 Fuid Black 94Ah 20" Felgen
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon hermannK » Mo 18. Jul 2016, 11:20

Mikele416 hat geschrieben:
Ich habe des Öfteren den direkten Vergleich und kann sagen, dass das Command-System im Benz um Welten schlechter ist als das Navi Prof. von BMW. Dies gilt in punkto Bedienbarkeit, auch und vor allem aber bei der Berechnung und Auswahl der Routen. Und was bei der grafischen Darstellung im Benz besser/schöner sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. MB & Command? Never!
Viele Grüße, Michael

Meine Güte, ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln. :oops:
Ich habe einen B250 mit Command und einen i3 mit Navi Professional und kann also sehr
gut vergleichen. Und mir gefällt halt das Command mit Abstand (um Welten :lol: ) besser als
das BMW Navi. Ist halt Geschmacksache und ich wollte der BMW Lobby hier nicht auf die
Füße treten. :prost:
hermannK
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Mär 2016, 19:37

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Tobi83 » Fr 22. Jul 2016, 21:25

- Lenkradheizung
- besser abgestimmtes HK Soundsystem
- Fußgängerhupe wie im Ampera
- D1-Netz für Simkarte im Auto
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon spassgenerator » Fr 22. Jul 2016, 22:37

Tobi83 hat geschrieben:
[...]
- D1-Netz für Simkarte im Auto


Was ist denn jetzt für eine Sim drinn?

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder und prosa: https://www.freies-fahren.de/portal/ind ... post-37076
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 252
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:58

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste