Ich spüre jeden Gullideckel....

Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo,

ich hab den T.I.M jetzt seid Freitag und jedes Mal, wenn ich ihn sehe zaubert er ein Grinsen in mein Gesicht.

Ich hab allerdings sofort gemerkt, dass ich jeden Gullideckel, jede Ausbesserung auf der Strasse so hart ins Innere übertägt, dass ich das Gefühl habe, der i3 hat gar keine Federung. Nur auf sehr ebenen, neuen Strassen rollt er nahezu lautlos. Ist Euch das auch so deutlich aufgefallen? Oder haben die in der NL einfach die Reifen zu hart aufgepumpt? :shock:

Gruss

André
Anzeige

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Fährt sich hinsichtlich des Fahrkomforts ähnlich wie zuvor mein Z4, daher für mich keine Umgewöhung :D

Aber ja, im Vergleich zu einem 3er oder 5er ist er schon extrem hart gefedert - das ist aber allgemein bekannt (siehe fast jeden Testbericht).

Ciao Peter
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
read
Kommt immer drauf an, was Du gewohnt bist. Bin letztens 911er gefahren - dagegen ist der i3 eine Sänfte - nur finden die Sportwagenfahrer das alles geil und es beschwert sich keiner. Ich meine, er hat eine gute Balance.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen.
Meine letzten 3 Autos waren alles BMW X3, die waren ja auch eher für ihre Härte bekannt, deshalb wundert es mich auch beim i3 so... Ich gewöhne mich bestimmt schnell...;-)
Gruss

André

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
i3André hat geschrieben:Oder haben die in der NL einfach die Reifen zu hart aufgepumpt?
Den Luftdruck kannst Du ja direkt im Display nachschauen! ;)
Und drandenken: gut gefüllte Reifen sind gut für niedrigen Stromverbrauch. :!:
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja, er ist recht hart. Und kurze Schläge wie Gullideckel mag er nicht so gerne, die spürt man. Der Dreier meiner Freundin mit Sportfahrwerk ist nicht so extrem.

Aber mir gefällt das grundsätzlich. Und wenn ich dann mal wieder im Lotus fahr relativiert sich das Ganze ;)

Aber check trotzdem mal Deinen Reifenluftdruck! Das kann schon etwas ausmachen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
So, vorne sind´s 2,5 bar, hinten 3,0 bar. Scheint ok zu sein, also doch nur mein subjektives Empfinden....

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vermutlich. Wüsste nicht was sonst sein könnte bei einem Neuwagen. Hast Du die 20 Zöller oben?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

Hasi16
read
Meine haben vorne und hinten gleich viel Bar. Aus der Erinnerung hätte ich 2,5 gesagt, kann mich aber auch irren.

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt's eigentlich einen Unterschied zw. den Rädern? Dann müsste es sich ja auch bei den Winterrädern bemerkbar machen..
Ich habe die 20er und letztens den Druck auf das Maximum erhöht und glaube, dass der Verbrauch nochmals niedriger ist (oft unter 12). Vom Komfort her finde ich's akzeptabel - bin aber nach A-Klasse auch nicht verwöhnt...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag