Ich sag mal Hallo, i3s

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:nein, kann der i3 leider nicht
o.k schade, hoffe habe dann empfang in der Garage, sonst wird vorheizen auch nicht gehen....
Anzeige

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

USER_AVATAR
read
Vorheizen geht dann nur bei zuvor im Auto eingestellten Timer und nicht spontan per App
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Oder je nachdem wie weit weg die Garage ist mit dem schlüssel


Grues
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
remy911 hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:nein, kann der i3 leider nicht
o.k schade, hoffe habe dann empfang in der Garage, sonst wird vorheizen auch nicht gehen....
Nach dem kürzlichen PP-Abtausch mit meinem Nachbarn (er hatte während des Baus schon eine Strom-Leitung an seinen PP ziehen lassen, brauchte sie aber zu wenig und mein PP lag für ihn günstiger) hatte ich dafür keinen mobilen Empfang mehr. Die Garage ist aufgrund Minergie zwar offen gebaut aber man hat nur unter den Oberlichtern wirklich Empfang.
Habe nun schon daran gedacht einen Handy-Signalverstärker zu installieren, da eines der offenen Oberlichter in der Ecke meines Gartens liegt. Aber es ist halt wieder ziemlich Aufwand weil das Ding auch wieder Strom braucht.

Viel Spass und Grüsse aus der Züri Agglo!
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
das mit dem Handy-Signalverstärker ist ja cool, habe ich gar nicht daran gedacht. schaue ich mir mal an. zuerst muss ich aber noch den i3 bei mir haben und zu schauen, ob er Signal hat oder nicht....
Zuletzt geändert von Knobi am So 23. Sep 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
BigT hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:nein, kann der i3 leider nicht
o.k schade, hoffe habe dann empfang in der Garage, sonst wird vorheizen auch nicht gehen....
Nach dem kürzlichen PP-Abtausch mit meinem Nachbarn (er hatte während des Baus schon eine Strom-Leitung an seinen PP ziehen lassen, brauchte sie aber zu wenig und mein PP lag für ihn günstiger) hatte ich dafür keinen mobilen Empfang mehr. Die Garage ist aufgrund Minergie zwar offen gebaut aber man hat nur unter den Oberlichtern wirklich Empfang.
Habe nun schon daran gedacht einen Handy-Signalverstärker zu installieren, da eines der offenen Oberlichter in der Ecke meines Gartens liegt. Aber es ist halt wieder ziemlich Aufwand weil das Ding auch wieder Strom braucht.

Viel Spass und Grüsse aus der Züri Agglo!
Da kommt mir folgender Bog Eintrag in den Sinn, wo mit sehr einfachen Mitteln eine passive Weiterleitung realisiert wurde:
https://rolandstrejcek.wordpress.com/20 ... g-im-haus/

Probiers mal aus, evtl. reicht das ja schon. Mit etwas Glück klappt die Variante mit ein paar Kabelstrippen für CHF 5 ja schon... Ich hab das vor ein paar Jahren in meiner damaligen Wohnung gemacht, weil ausgerechnet im Wohnzimmer auf dem Sofa der Empfang so schlecht war. Das hatte den entscheidenden Unterschied zwischen 0-1 Balken und stabil 1-2 Balken gemacht (was auch immer das genau heisst).
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So die go-e ist schon mal montiert.
Jetzt fehlt noch die 400-16A Steckdose...

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
AndyMt hat geschrieben: Probiers mal aus, evtl. reicht das ja schon. Mit etwas Glück klappt die Variante mit ein paar Kabelstrippen für CHF 5 ja schon... Ich hab das vor ein paar Jahren in meiner damaligen Wohnung gemacht, weil ausgerechnet im Wohnzimmer auf dem Sofa der Empfang so schlecht war. Das hatte den entscheidenden Unterschied zwischen 0-1 Balken und stabil 1-2 Balken gemacht (was auch immer das genau heisst).
Oh super, vielen Dank! Das werde ich ausprobieren.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Ich sag mal Hallo, i3s

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
erste Reparatur hinter mir.
nach 2500km war da so ein knarzen von links vorne zu hören. beim aus und einfedern.
haben das linke Domlager gereinigt und neu geschmiert, nun ist alles wieder gut. mal schauen wie lange :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag