Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Klingt nicht logisch. Der Initialabstand wird im gleichen Steuergerät gespeichert sein wie die Einschränkungen. Damit müssten die dann auch im erweiterten Modus kodiert werden können.
Das gesamte Steuergerät existiert nicht in Bimmercode.

Ich hatte bei Bimmercode auch schonmal angefragt weil ich in dem ICM Modul einen Wert ändern muss damit ich in meinem i3s den Sport Modus "Konfigurieren" kann. Ich möchte da nämlich Lenkung von Gasannahme separat einstellen können. Die Auswahl Menüs erscheinen jetzt schön im iDrive... aber es lässt sich halt nicht speichern. Ich mag nämlich die Lenkung im Sportmodus aber die "Gas"annahme ist mir im Stadtverkehr etwas zu sensibel.

Aber in der Bimmercode app gibts auch Steuergeräte die gar keinen "Expertenmodus" haben... wohl aus Sicherheitsgründen.
Wie gesagt.. mit e-Sys müsste es gehen... hab nur noch keine Zeit gehabt meine Verbindungsprobleme zu debuggen.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja der Expertenmodus/ICM gibt es nicht, hab Grad nochmal nachgeschaut.

Das wäre natürlich der Hammer

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Ah, ok. Bin davon ausgegangen, dass es den Expertenmodus in allen implementierten Steuergeräten gibt. Dann ist es klar.
In E-Sys geht es, nur E-Sys selbst ist ja inzwischen nicht mehr so leicht ans Laufen zu bekommen.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
esys selbst schon nur mit den launchern ist es nicht ganz so einfach (bzw wenn man den pro will nicht weil eli mal wieder nicht antwortet, mit esysx sind die leute owhl alle sehr zufrieden)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Neue BimmerCode App im playstore, darin soll man auch eigene Werte im Expertenmodus eingeben können
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Im Apple AppStore ist auch eine neue Version.
Im Expertenmodus kann ich keine Unterschiede zur alten Version feststellen.

Die Module SAS oder ICM werden auch nach wie vor nicht unterstützt. Diese wären für Die Init-Stufe vom ACC und für den Stauassistenten aber erforderlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Neue BimmerCode App im playstore, darin soll man auch eigene Werte im Expertenmodus eingeben können
Haben wir den schon solche Werte zum eingeben? Ich wurde nicht fündig hier im Thread
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Ja Tom, wenn man zb hexwerte erfassen will, wie zb die Mindestgeschwindigkeit des Tempomats
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Ich kann jetzt i3 codieren

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Ja Tom, wenn man zb hexwerte erfassen will, wie zb die Mindestgeschwindigkeit des Tempomats
Hexwerte frei eingeben geht in der neuen iOS-Version :-) gestern ausprobiert.

Nur ist die Mindestgeschwindigkeit des Tempomats in einem Modul, das von Bimmercode nicht unterstützt wird.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mal in der Theorie: gibt es eine Möglichkeit, einen Nachtmodus (Orange) wie bei anderen BMW-Instrumentenkombis zu aktivieren? Im Kombi_i01_F56 sehe ich unter 3007 die Parameter DIM_NACHT_EIN und DIM_NACHT_AUS. Hat damit schon jemand rumgespielt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag