Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das hat bei noch keinem meiner Versuche funktioniert und ich kenne auch niemanden der das geschafft hätte.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:Vermutlich wäre meine Frage durch lesen der 53 Seiten beantwortet. Aber dafür fehlt mir die Zeit.
Frage: was brauche ich alles um den I3 selbst zu "codieren" und was würde es kosten?
Merci!
Kann dir nur empfehlen alles durchzulesen. Beim Fahrzeug codieren kannst du dir durch Unkenntnis oder Fahrlässigkeit das komplette System abschießen. Ich hatte schon viele Fahrzeuge in den Händen, wo ich den originalen Datensatz vom Hersteller(damals VW/Audi) wieder aufspielen und konfigurieren musste, weil das System durch Codierung mit VCDS, dem Pendant zu eSys, verhunzt wurde.
Aus den Fehlern anderer lernen tut viel weniger weh, als aus den eigenen, auch im Geldbeutel ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Spiegel einklappen bei jedem schliessen und öffnen finde ich nicht optimal. Vorallem im Winter wenn die Gelenke gefroren sind. Musste schon an manchen Autos Spiegel tauschen.

Was mich aber auch interessieren würde ist das Blaue Licht als Standart.
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Das hat bei noch keinem meiner Versuche funktioniert und ich kenne auch niemanden der das geschafft hätte.
Geht einwandfrei

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Echt? Einfach auf 0 setzen also?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Ich kann jetzt i3 codieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja 0 sek
Hab das am Anfang so gehabt, aber dann doch auf 0,5 gesetzt, um das halt per FB zu steuern ob ich das will oder nicht.
(Winter, Regen etc.)

(Ja Komfort schließen... schließt auch das schließen der Fenster bzw Schiebedachs ein)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mal ne Frage in die Runde der Codierer ;-)

bei der Carly App steht man kann das Welcome Light codieren im BDC

http://support.mycarly.com/de/knowledge ... -moeglich/

Da kann man also einstellen welche Lichter angehen sollen beim Welcome Light und wie lange das leuchten soll.

Geht das auch bei Bimmercode ? Bzw. hat das schon mal jemand von Euch gemacht und weiß welche Parameter das genau sind ?

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Bzgl. welche Lichter felht es beim i3, mangels Nebler, an Alternativen. Die Dauer kannst Du, soweit ich mich erinnere, im iDrive Menü unter Einstellungen --> Licht ändern.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nils07 hat geschrieben: bei der Carly App steht man kann das Welcome Light codieren im BDC
http://support.mycarly.com/de/knowledge ... -moeglich/
Dieser Liste traue ich nicht so recht über den Weg, wenn da auch so Sachen drin stehen wie Gangwechselanzeige.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na ja also da kann man angeblich jede Lichtquelle zum Welcome Light hinzufügen die man so hat am Auto :-)
Und auch die Dauer und ob es nur am Tag sein soll, etc...

Fände ich schon interessant da was zu codieren ....
Datei welcomelight.pdf
(278.52 KiB) 82-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag