Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
ähnliches hatte ich auch mal und bin dann mit ESYS ran gegangen, Steuergerät ausgelesen, etwas codiert und zurückgeschrieben, danach war alles hübsch.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

umali
read
Wenn noch einer die ESYS-Hardware braucht - ich habe die hier noch ungebraucht rumliegen. Die anderen Projekte fordern mich derart, dass ich wohl nicht dazu kommen werde, meinen i3 zu coden.
VG U x I

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

berti
read
Vermutlich wäre meine Frage durch lesen der 53 Seiten beantwortet. Aber dafür fehlt mir die Zeit.
Frage: was brauche ich alles um den I3 selbst zu "codieren" und was würde es kosten?
Merci!

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:http://www.bimmercodeapp.com/ (einfach)
http://www.bmwesys.com/guides/ (komplex)
Moin
2 Fragen an die Freaks zum Thema Kodieren eines I3 mit Komfort-Zugang .

1 Wenn ich den Wagen per KomfortZugang öffne geht das normale, weiße Licht an und nicht das Begrüssungslicht in Blau
Kann man das umkodieren??

2 Sache - wenn ich den Wagen per Knopf an FB (langes Halten) zumache - werden die Außenspiegel angeklappt.
Kann man es so kodieren, dass das automatisch passiert auch beim kurzen Knopfdrück auf FB UND kann man es auch für Komfort-Schliessen aktivieren (FB in der Tasche)??

Danke Euch

Moin also:
Zu 2 - brauche ich net kodieren - wenn man beim Schliessen via KomfortZugang die Hand ein wenig länger hält werden auch da die Spiegel angeklappt!
Zuletzt geändert von midimal am Fr 16. Nov 2018, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit 0,1s Drücken geht es auf jeden Fall. Ganz von selbst IMO nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

umali
read
berti hat geschrieben:Vermutlich wäre meine Frage durch lesen der 53 Seiten beantwortet. Aber dafür fehlt mir die Zeit.
Frage: was brauche ich alles um den I3 selbst zu "codieren" und was würde es kosten?
Merci!
für komplex mit BMWESYS:
bmw-i3-allgemeines/ich-kann-jetzt-i3-co ... ml#p295408
Kabel (habe noch ein neues hier herumliegen):
bmw-i3-allgemeines/ich-kann-jetzt-i3-co ... ml#p366018
Software:
bmw-i3-allgemeines/ich-kann-jetzt-i3-co ... ml#p362435
VG U x I
Zuletzt geändert von umali am Mi 14. Nov 2018, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Mit 0,1s Drücken geht es auf jeden Fall. Ganz von selbst IMO nicht.
was geht auf jeden Fall? :roll: Wo drücken :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Na zu codieren geht es. Das Spiegelnanklappen nach 0,1s FB drücken. Aber es ist m. W. immer mit dem Fensterschließen gekoppelt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Na zu codieren geht es. Das Spiegelnanklappen nach 0,1s FB drücken. Aber es ist m. W. immer mit dem Fensterschließen gekoppelt.
man kann die zeit auch komplett auf 0 setzen, dann schließen sich aber auch direkt die fenster und da schiebedach. wenn einem das egal ist, dann kann man die verzögerung problemlos auf 0 setzen
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag