Ich kann jetzt i3 codieren

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon footballfever » Mo 26. Feb 2018, 18:00

Fridgeir hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:
Wie kann ich einen Motorstart ohne Betätigen der Bremse codieren?


bitte meinen nachfolgenden Text NICHT persönlich nehmen:

Warum könnt 'ihr' nicht einfach mal ne Runde googlen? Es gibt ein Word-Dokument welches mittels Suchbegriffe 'Coding Parameter BMW i3' an erster Stelle zu finden ist. Einige Fragen, wie auch die vorherige, sind dort bereits gelöst.

Statt dessen wird hier gefragt, ohne sich die Mühe der Suche zu machen; oder meint 'ihr', die hier schreibenden i3'ler haben diese Begriffe/Einstellungen/Fundorte im Kopf? Ich muss auch suchen, habe aber besagtes Dokument in meinem OneDrive Ordner und schnell griffbereit.

Also bitte, gebt' Euch ein bisschen Mühe beim Suchen; werdet ihr dann immer noch nicht fündig, wird Euch hier bestimmt und gerne geholfen.

So, im Dokument finde ich dazu folgenden Eintrag (welchen ich nicht verifiziert/ausprobiert habe):

Code: Alles auswählen
Start Car by pushing button (hold brake not needed)

3000→TC_STARTLOCK_BRAKEset to: nicht_aktiv

3000→TC_STARTLOCK_DRIVINGREADINESSset to: nicht_aktiv


Lieber Fridgeir,
ich kenne jenes Dokument und das Einstellen dieser Parameter hat dazu geführt, dass ich das Fahrzeug gar nicht mehr starten kann! Egal ob mit oder ohne der Bremsbetätigung.
footballfever
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:35

Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon Fridgeir » Mo 26. Feb 2018, 18:06

footballfever hat geschrieben:
ich kenne jenes Dokument und das Einstellen dieser Parameter hat dazu geführt, dass ich das Fahrzeug gar nicht mehr starten kann! Egal ob mit oder ohne der Bremsbetätigung.


Womit hast du das gecodet? Mit der App oder via Notebook?

Update: Ich lese gerade auf Bimmerpost, dass es dort ähnliche Aussagen gibt. Hast Du mal versucht, den Start-Knopf kurz gedrückt zu halten?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2654
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon footballfever » Di 27. Feb 2018, 21:40

Fridgeir hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:
ich kenne jenes Dokument und das Einstellen dieser Parameter hat dazu geführt, dass ich das Fahrzeug gar nicht mehr starten kann! Egal ob mit oder ohne der Bremsbetätigung.


Womit hast du das gecodet? Mit der App oder via Notebook?

Update: Ich lese gerade auf Bimmerpost, dass es dort ähnliche Aussagen gibt. Hast Du mal versucht, den Start-Knopf kurz gedrückt zu halten?


Ich habe mit der App „Bimmercode“ codiert. Habe es heute erneut ausprobiert, auch das lange Halten der Start/Stop-Taste führte zu keinem Motorstart.
footballfever
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:35

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon DeJay58 » Di 27. Feb 2018, 22:47

Kann man mit der App kein backup machen?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4204
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon fbitc » Di 27. Feb 2018, 22:50

Doch macht sie eigentlich automatisch.
Aber nachdem er schon nach Parameter fragt, codet er wahrscheinlich im Expertenmodus.
Da weiß ich es nicht.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4488
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon Gonzolenfox » Sa 17. Mär 2018, 20:24

Weiß vielleicht jemand, ob man die Rückfahrkamera während der Fahrt als „Rückspiegel“ verwenden kann? Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn mal der Kofferraum randvoll wäre und man nicht mehr hinten raussehen kann.
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017
Gonzolenfox
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon Fridgeir » Sa 17. Mär 2018, 20:32

man kann meines Erachtens die Geschwindigkeitsgrenze für'S Ausschalten der Kamera codieren, frag mich aber nicht nach dem Fundort, müsste ich auch erst suchen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2654
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon Gonzolenfox » So 18. Mär 2018, 11:48

Dann würde die Idee aber wahrscheinlich daran scheitern, dass die Kamera nur ein bestimmte Anzahl an gefahrenen Metern eingeschaltet bleibt.
Oder kann diese auch Einstellung deaktivieren?
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017
Gonzolenfox
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon pousa13 » Mo 19. Mär 2018, 09:54

Gonzolenfox hat geschrieben:
Dann würde die Idee aber wahrscheinlich daran scheitern, dass die Kamera nur ein bestimmte Anzahl an gefahrenen Metern eingeschaltet bleibt.
Oder kann diese auch Einstellung deaktivieren?


kann man beides codieren....das problem ist eben nur, dass das dann immer so ist
das heisst die camera bleibt dann immer an wenn man rückwärts gefahren ist und man muss sie dann jedes mal manuell deaktivieren
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beitragvon DeJay58 » Mo 19. Mär 2018, 10:05

Wobei sie als Rückspiegel nichts taugt da sie ja nur einen sehr kleinen Bereich hinter dem Auto abdeckt, oder?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4204
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Starmanager und 5 Gäste