Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:Wie kann ich einen Motorstart ohne Betätigen der Bremse codieren?
bitte meinen nachfolgenden Text NICHT persönlich nehmen:

Warum könnt 'ihr' nicht einfach mal ne Runde googlen? Es gibt ein Word-Dokument welches mittels Suchbegriffe 'Coding Parameter BMW i3' an erster Stelle zu finden ist. Einige Fragen, wie auch die vorherige, sind dort bereits gelöst.

Statt dessen wird hier gefragt, ohne sich die Mühe der Suche zu machen; oder meint 'ihr', die hier schreibenden i3'ler haben diese Begriffe/Einstellungen/Fundorte im Kopf? Ich muss auch suchen, habe aber besagtes Dokument in meinem OneDrive Ordner und schnell griffbereit.

Also bitte, gebt' Euch ein bisschen Mühe beim Suchen; werdet ihr dann immer noch nicht fündig, wird Euch hier bestimmt und gerne geholfen.

So, im Dokument finde ich dazu folgenden Eintrag (welchen ich nicht verifiziert/ausprobiert habe):

Code: Alles auswählen

Start Car by pushing button (hold brake not needed) 

3000→TC_STARTLOCK_BRAKEset to: nicht_aktiv 

3000→TC_STARTLOCK_DRIVINGREADINESSset to: nicht_aktiv 
Lieber Fridgeir,
ich kenne jenes Dokument und das Einstellen dieser Parameter hat dazu geführt, dass ich das Fahrzeug gar nicht mehr starten kann! Egal ob mit oder ohne der Bremsbetätigung.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
footballfever hat geschrieben: ich kenne jenes Dokument und das Einstellen dieser Parameter hat dazu geführt, dass ich das Fahrzeug gar nicht mehr starten kann! Egal ob mit oder ohne der Bremsbetätigung.
Womit hast du das gecodet? Mit der App oder via Notebook?

Update: Ich lese gerade auf Bimmerpost, dass es dort ähnliche Aussagen gibt. Hast Du mal versucht, den Start-Knopf kurz gedrückt zu halten?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben: ich kenne jenes Dokument und das Einstellen dieser Parameter hat dazu geführt, dass ich das Fahrzeug gar nicht mehr starten kann! Egal ob mit oder ohne der Bremsbetätigung.
Womit hast du das gecodet? Mit der App oder via Notebook?

Update: Ich lese gerade auf Bimmerpost, dass es dort ähnliche Aussagen gibt. Hast Du mal versucht, den Start-Knopf kurz gedrückt zu halten?
Ich habe mit der App „Bimmercode“ codiert. Habe es heute erneut ausprobiert, auch das lange Halten der Start/Stop-Taste führte zu keinem Motorstart.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann man mit der App kein backup machen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Doch macht sie eigentlich automatisch.
Aber nachdem er schon nach Parameter fragt, codet er wahrscheinlich im Expertenmodus.
Da weiß ich es nicht.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weiß vielleicht jemand, ob man die Rückfahrkamera während der Fahrt als „Rückspiegel“ verwenden kann? Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn mal der Kofferraum randvoll wäre und man nicht mehr hinten raussehen kann.
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
man kann meines Erachtens die Geschwindigkeitsgrenze für'S Ausschalten der Kamera codieren, frag mich aber nicht nach dem Fundort, müsste ich auch erst suchen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann würde die Idee aber wahrscheinlich daran scheitern, dass die Kamera nur ein bestimmte Anzahl an gefahrenen Metern eingeschaltet bleibt.
Oder kann diese auch Einstellung deaktivieren?
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Gonzolenfox hat geschrieben:Dann würde die Idee aber wahrscheinlich daran scheitern, dass die Kamera nur ein bestimmte Anzahl an gefahrenen Metern eingeschaltet bleibt.
Oder kann diese auch Einstellung deaktivieren?
kann man beides codieren....das problem ist eben nur, dass das dann immer so ist
das heisst die camera bleibt dann immer an wenn man rückwärts gefahren ist und man muss sie dann jedes mal manuell deaktivieren
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wobei sie als Rückspiegel nichts taugt da sie ja nur einen sehr kleinen Bereich hinter dem Auto abdeckt, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag