Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Hat es irgenwer geschafft Kontakt zu Tokenmaster herzustellen? Ich. Ersuch es seit 2 Wochen
auf meine email anfrage hatte er nicht geantwortet. ich hab dann einfach an die andere emailadresse gespendet (also ihm das geld geschickt, das er spenden soll) und innerhalb von 45min hatte ich alles nötige für den pro
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!
Thema I3s/I3 Facelift & Kodieren via Bimmercode
Warscheinlich hat jemand dazu schon was geschrieben, hab's aber irgendwie nicht gefunden.

Geht I3s/I3 Facelift Kodieren genauso gut wie die Vorfacelift versionen? Video schauen klappt auch?
Danke Euch
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Seit meinem letzten "Eingriff", ich glaub es war Tempomat ab 1 km/h und/oder REX zurück auf 6%, kann ich die Uhr nicht mehr einstellen.
Fahrzeug verlangt beim Starten "Datum und Uhrzeit einstellen!", übernimmt dann auber die Zeit nicht wenn ich sie einzustellen versuche.
Einige Male versucht.
Kann es sein, dass was schiefgelaufen ist, weil mein Nachbar exakt genau in dem Moment als das geänderte Coding vom Laptop an's Auto übermittelt wurde, die Fahrertür geöffnet hat um mich was zu fragen?
Eigentlich habe ich ein paar Tage davor auf "Zeit vom GPS übernehmen" codiert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Hat es irgenwer geschafft Kontakt zu Tokenmaster herzustellen? Ich. Ersuch es seit 2 Wochen
auf meine email anfrage hatte er nicht geantwortet. ich hab dann einfach an die andere emailadresse gespendet (also ihm das geld geschickt, das er spenden soll) und innerhalb von 45min hatte ich alles nötige für den pro
Wie ist die andere Adresse? Gibt es wo einen Link zum Spenden? Habe nix gefunden
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Kann es sein, dass was schiefgelaufen ist, weil mein Nachbar exakt genau in dem Moment als das geänderte Coding vom Laptop an's Auto übermittelt wurde, die Fahrertür geöffnet hat um mich was zu fragen?
Eigentlich habe ich ein paar Tage davor auf "Zeit vom GPS übernehmen" codiert.
Beim Türöffnen schaltet sich doch nicht die Betriebsbereitschaft ab, oder??

Ich weiß nicht, welche Zeit Du codiert hast, aber mit

Code: Alles auswählen

HU_NBT	3000 HMI	Settings_Time_Automatic => Navigation
klappt die automatische Zeiteinstellung auch beim alten 60er
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Hat es irgenwer geschafft Kontakt zu Tokenmaster herzustellen? Ich. Ersuch es seit 2 Wochen
auf meine email anfrage hatte er nicht geantwortet. ich hab dann einfach an die andere emailadresse gespendet (also ihm das geld geschickt, das er spenden soll) und innerhalb von 45min hatte ich alles nötige für den pro
Wie ist die andere Adresse? Gibt es wo einen Link zum Spenden? Habe nix gefunden
est4bmw@gmail.com

mindestens 50$, an Freunde/Familie, kein Kommentar, außer man hat ihm von einer ANDEREN Email Adresse aus geschrieben, als die von Paypal, dann die Email Adresse in den Kommentar
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Beim Türöffnen schaltet sich doch nicht die Betriebsbereitschaft ab, oder??
also bei meinem ist das standard mässig so eingestellt (ist auch codierungssache aber war schon so und finde ich auch gnaz gut)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

umali
read
pousa13 hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben: Beim Türöffnen schaltet sich doch nicht die Betriebsbereitschaft ab, oder??
also bei meinem ist das standard mässig so eingestellt (ist auch codierungssache aber war schon so und finde ich auch gnaz gut)
Bei meinem 60Ah schaltet es auch die Fahrbereitschaft bei Tür offen ab. Ich finde das nervig (inkl. Piepton), gerade wenn man mal mit halb offener Tür rückwärts in enge Bereiche (oder an der Hebebühne) einparken will.
VG U x I

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben:
auf meine email anfrage hatte er nicht geantwortet. ich hab dann einfach an die andere emailadresse gespendet (also ihm das geld geschickt, das er spenden soll) und innerhalb von 45min hatte ich alles nötige für den pro
Wie ist die andere Adresse? Gibt es wo einen Link zum Spenden? Habe nix gefunden
est4bmw@gmail.com

mindestens 50$, an Freunde/Familie, kein Kommentar, außer man hat ihm von einer ANDEREN Email Adresse aus geschrieben, als die von Paypal, dann die Email Adresse in den Kommentar
Danke Dir!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab vorhin mal die "Uhrzeit vom Naviholenfunktion" wieder deaktiviert.
Nun tickt er wieder richtig.
Evtl. liegt's bei mir daran, weil meiner nur das Basisnavi hat?!

Heute kam auch der EUR 10.00 Laptop den ich auf einer Gebrauchtwarenplattform ersteigert hatte.
Win 7 mit Datum 2017 installiert, dann Esys und PremLaunch und alles läuft tiptop.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag