Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
umali hat geschrieben:Funktioniert es denn noch mit den bis zum 31.12.2017 erstellten token?
VG U x I
Ja, weil die VM so eingestellt ist, dass das Datum älter als der 31.12.2017 bleibt (und man in den VM Einstellungen keine automatische Aktualisierung einstellt)
in der VM stimmt das, wenn man wie Du sagst die automatische Zeitsynchronisierung deaktiviert.
ohne VM geht aber, ausser durch Neuinstallation, nichts mehr
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was genau meint Ihr mit VM?
Wiki kennt massig Vms

VM steht als Abkürzung für:
  • Molares Volumen, physikalische Größe für das Volumen eines Mol einer Substanz
    V-Mann, Vertrauensmann der Ermittlungsbehörden, siehe V-Person
    Valutamark, Westgeld, eine Bezeichnung für die D-Mark in der DDR
    Verkehrsminister, siehe Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
    Virales Marketing, Marketingform in sozialen Netzwerken und Medien
    Volksmarine in der DDR
    Regional Airlines (Frankreich) (IATA-Code), französische Fluggesellschaft
    Macau (ICAO-Code)
    Verkehrsgesellschaft Mittelhessen, Verkehrsunternehmen in Hessen
    Vinzenzmurr, süddeutsche Metzgereikette
    VM Exclusiver Fahrzeugbau, ehemaliger deutscher Automobilhersteller
    VM Motori, italienischer Dieselmotorhersteller
    Verkehrsmeister, einen geprüften leitenden Mitarbeiter bei Betrieben des gewerblichen und öffentlichen Personen- und Güterverkehrs, siehe Kraftverkehrsmeister
    Virtual Memory, siehe Virtuelle Speicherverwaltung
    Virtuelle Maschine, Computer, der mittels Virtualisierung nicht direkt auf einer Hardware ausgeführt wird
    Vollmantelgeschoss eine Projektilart für Waffen bis 20 mm Geschossdurchmesser mit einem Kupfer-, Messing- oder Stahlmantel um einen Hartbleikern
    VM Monoplace, ein nach seinem Konstrukteur Viglielmo Matozza benanntes Formel 1-Auto aus dem Jahr 1954
    z/VM, Betriebssystemserie für IBM-Großrechner

Falls Ihr also Vollmantelgeschosse meint, davon hätte ich massig hier.
Kaliber .223 (5.56 mm), .308 (7.62 mm), .357 (9 mm), .429 (10.9 mm)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Was genau meint Ihr mit VM?
Virtual Machine
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann muss ich wohl auf mein Bremslicht verzichten (ist eh total überbewertet).

Leider lässt sich Windows 7 nicht auf einem älteren Laptop installieren denn ich hier noch rumliegen habe.
Hab's vorhin mal probiert, aber Computer says "no". Es fehlen ihm 256MB Arbeitsspeicher.

Und mein neueres Laptop mit Windows 7 setze ich sicher nicht neu auf. Darüber laufen bei mir 2 3D-Drucker, sowie ein Lasercutter und eine CNC-Fräse.
Bevor ich diese vier Maschinen neu einrichten muss, werf' ich mir eher eines meiner VM durch den Kopf. ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

umali
read
Man ist das nervig. Dass es immer solche Pfiffis geben muss, die Freeware-Entwickler zu solchem Handeln zwingen.
@prousa13
Kannst Du mir 'ne PN senden, wenn Du den Preis hast?

Ich müsste mal probieren, aber wenn ich die Zeit im BIOS des Laptop auf vor 31.12.2017 einstelle und weder LAN noch WLAN für einen NTP-Sync aktiv habe, dürfte das doch auch nativ, also ohne VM laufen, da das Datum vom untersten Level (BIOS) kommt.
Für die Zukunft ist das aber leider keine Lösung. Und deswegen gleich eine VM zu installieren, finde ich auch bedenklich.

VG U x I

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

umali
read
blöde Frage (hatte esys bis jetzt nur installiert, aber noch nicht zum Codieren genutzt):

Brauche ich nicht inet für die Tokenverifizierung? Da wäre dann auch ein Zeitabgleich möglich.
Irgendwie habe ich mächtig Bauchschmerzen bei einem "Austricks-mode". Das hat der Entwickler nicht verdient.
Gruss U x I

update
Der Preis, der hier genannt wird, ist doch mehr als ok.
http://f30.bimmerpost.com/forums/showth ... p=22594998

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umali hat geschrieben:Brauche ich nicht inet für die Tokenverifizierung?
Nein, der free token wurde auf der Festplatte abgelegt.
Internet wurde zu keiner Zeit benötigt.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand den akustischen Fußgängerschutz erfolgreich deaktiviert bzw. so eingestellt, dass der nicht automatisch immer wieder an ist?
Ja, ich
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Danke, magst Du mir evtl. die Details zur Verfügung stellen, gerne per PN?
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 12. Jan 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gerne. Mache ich später sobald ich zu Hause bin.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag