Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was kann jeder BMW?

Wegen der Seitenscheibe: Ich kanns auch nach einem Test nicht nachvollziehen. Aber gut, wer es braucht: Man muss ja nur länger den "Öffnen" Knopf auf der FB betätigen und schon fährt die Scheibe runter so weit man will.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Man faltet sich quasi ins Auto. OK, bei sehr engen Parkverhältnissen (zb enge Parkhäfen) kann das hilfreich sein.
Ja, das stimmt! Man muss einfach die Tür nicht so weit öffnen, weil der Oberkörper / Schultern einfacher an der runtergefahrenen Scheibe vorbeigezwängt kommt. Der Mensch ist normalerweise an den Schultern breiter als an der Hüfte... (Starke Adipositas mal ausgenommen)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Komforteinstieg kann auch im Menü aktiviert werden. Dann fahren die Scheiben beim Öffnen der Tür immer zur Hälfte runter. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wo genau :-/.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab's gerade gefunden. Einstellungen Türen/Schlüssel

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

herrmann-s
read
hat bereits jemand herausfinden koennen, wo man die geschwindigkeitsbegrenzung fuer den stauassi umstellen kann?
rein interessehalber.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:hat bereits jemand herausfinden koennen, wo man die geschwindigkeitsbegrenzung fuer den stauassi umstellen kann?
rein interessehalber.
Nein, ich würde dieses Thema auch derzeit nicht anfassen, zu sensibel gehen die Behörden aktuell mit Problemen um das automatisierte Fahren um.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Guten Tag zusammen,

meine Eltern haben nun seit letzter Woche ihren 94Ah REX.

Nachdem ich bereits einige E und F Modelle selbst codiert habe stellt sich nun meine Frage, da der I01 ja nichts anderes ist (seitens der Steuergeräte) wie ein F Model ob man diverse Features codieren kann, wie z.B.

- Memoryfunktion des Fahrmodus. (Speichert den zuletzt verwendeten Modus (z.B EcoPro) und startet dann beim nächsten Mal wieder automatisch damit.

- ACC ist sehr nett, aber ist es möglich "erstmal" nur den Tempomat zu aktivieren bevor man dann manuell das ACC aktiviert? Also genau andersrum wie es ab Werk ist.

Viele Grüße

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Skifahrer hat geschrieben: - Memoryfunktion des Fahrmodus. (Speichert den zuletzt verwendeten Modus (z.B EcoPro) und startet dann beim nächsten Mal wieder automatisch damit.
siehe Bild
Dateianhänge
eco mode.PNG

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Skifahrer hat geschrieben: - ACC ist sehr nett, aber ist es möglich "erstmal" nur den Tempomat zu aktivieren bevor man dann manuell das ACC aktiviert? Also genau andersrum wie es ab Werk ist.
Das ist eine eher ungewöhnliche Einstellung, kann gut sein dass deshalb nicht keiner so richtig danach gesucht hat. Was passiert, wenn man manuell auf nur Tempomat schaltet, bleibt das nach dem Neustart erhalten oder ist wieder ACC aktiviert?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
PSchmid hat geschrieben:
Skifahrer hat geschrieben: - Memoryfunktion des Fahrmodus. (Speichert den zuletzt verwendeten Modus (z.B EcoPro) und startet dann beim nächsten Mal wieder automatisch damit.
siehe Bild
Ja, vielen Dank aber das bedeutet ja nur, dass er immer im EcoPro startet. ist sozusagen die Funktion der "EfficientDynamiqcs" Fahrzeuge. Das heißt aber nicht, wenn zu letzt im Comfort, dann nach dem neustart wieder Comfort bei Eco Pro + dann wieder Eco Pro + usw.
fridgeS3 hat geschrieben:
Skifahrer hat geschrieben: - ACC ist sehr nett, aber ist es möglich "erstmal" nur den Tempomat zu aktivieren bevor man dann manuell das ACC aktiviert? Also genau andersrum wie es ab Werk ist.
Das ist eine eher ungewöhnliche Einstellung, kann gut sein dass deshalb nicht keiner so richtig danach gesucht hat. Was passiert, wenn man manuell auf nur Tempomat schaltet, bleibt das nach dem Neustart erhalten oder ist wieder ACC aktiviert?
Das möchte ich ja genau nicht. Ich hätte es gerne so, dass wenn man die GRA Taste drückt, nur der GRA aktiv ist und nicht mit ACC und man dann erst ACC mit einem weiteren Knopfdruck aktiviert. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag