Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es gibt keinen leisen Sound jedenfalls bei mir nicht.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

herrmann-s
read
apropos coding bei mir kam gestern eine fehlermeldung. "abstandswarnung geht nicht mehr service kontaktieren "(oder sowas) beim anschalten.

kommt sowas ab und zu mal und kann ignoriert werden oder soll ich der anweisung folgen? (war auch nur einmal bisher. nach ab und anschalten dann beim 2. mal wieder normal)

abstandswarnug teste ich spaeter ob die wirklich ausgefallen ist.

nachtrag: in diesem zusammenhang. gibt es die moeglichkeit den fehlerspeicher auszulesen mit dem obd2 interface oder benoetigt man dazu spezialtechnik?

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:bei mir kam gestern eine fehlermeldung. "abstandswarnung geht nicht mehr service kontaktieren "(oder sowas) beim anschalten.
Wenn die Kamera kein klares Bild bekommt (Beschlag) oder die Straße wegen Gegenlicht oder Nebel nicht erkennt, kann die Meldung schon mal kommen. Ist der Zustand dauerhaft ist, könnte was hin sein oder einfach nur der Assistent deaktiviert sein. Zweites geht mit dem Knopf unter dem Warnblinker. Wenn man da z.B. aus versehen gedrückt hat...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

herrmann-s
read
super vielen dank. fehler kam bisher nicht mehr. hatte schon angst. konnte das auto gestern ausgiebig testen auf der ab und alles i.o.
man will sich nicht auf die elektronik verlassen, auch wenn es sehr verlockend ist, seine aufmerksamkeit woanders hinwandern zu lassen.
hab ich schon erwaehnt ? ... das auto is erstklassig! ;)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

limpel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi zusammen,

ich versuche mich derzeit am Stauassistenten. Die Einstellung, um den Assistenten über die 60kmh hinaus zu nutzen habe ich bereits gefunden. Wo aber finde ich die Einstellung, dass der Stauassistent nicht nur auf der Autobahn limitiert ist?

KAFAS2 hilft da nicht weiter, ICM finde ich nicht in meiner ECU Liste, oder ich bin blind...

PS: Der Stauaussistant wurdé geordert und ist verbaut. Ich finde nur 60kmh und nur Autobahn sehr limitierend. Wir haben hier schöne große und gute ausgebaute Landstr, diese mit bis zu 80kmh und Stauassistent im Feierabendverkehr zu befahren wäre ein Traum

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Hat schon mal jemand was zur Sitzheizung codiert? Mich nervt, dass die als Default Stufe 3 hat und selbst wenn ich sofort auf Stufe 1 zurück schalte, bleibt die 'angrill'-Funktion trotzdem aktiv. Mein Wunsch wäre Default Stufe 1 und ohne angrillen ...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Angrill-Funktion :lol: , ich meine hier in den Tiefen des Forums gelesen zu haben, dass die stärkere Wärmeentwicklung am Anfang so sein soll. Aber Du hast, hast, das "runterschalten" könnte man sich damit ersparen.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 2. Nov 2016, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Man kann die einzelnen Temperaturen für die Stufen codieren. Mehr nicht soweit mir bekannt ist. Aber das ist doch super dass es gleich sehr warm wird finde ich.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Man kann die einzelnen Temperaturen für die Stufen codieren.
Dann könnte man ja Stufe 3 die niedrigste und Stufe 1 die höchste Temperatur zuweisen. Dann wäre man beim ersten Druck quasi auf der kleinsten Stufe.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Genau, dann müsste nur noch die Angrill-Funktion weg ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag