Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
@trilobyte
Genau so hab ichs gemacht, ich kann auch die VIN beim Connect über VIN sehen aber oben ist keine Target zum auswählen.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
du kannst zietieren was du willst. ich habe es am samstag installiert und am selben abend codiert. glaubs oder glaub was irgendwo steht :twisted:

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Könnte durchaus mit den verwendeten Software-Versionen zusammen hängen, ich hab 3_27_1_b44813 und 2.4.3_Build_85A.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin, moin,

ich möchte doch einmal eine noop Frage stellen, da ich mich momentan mit einer kleinen Herausforderung herumschlagen muss.

Ich habe einen neuen i3 aus dem Laden gekauft und hatte dementsprechend keine Möglichkeit diesen nach den Anforderung meiner Angebeteten zu konfigurieren. Ich habe daher in einem lokal ansässigen Betrieb (Ohm, Hamburg) die Nachrüstung einer Rueckfahrkamera und von Front PDK's in Auftrag gegeben. Das Ergebnis ist bisher nicht zufriedenstellend:

a-tens) Die RFK bilden ihr Bild im Vollbildmodus auf dem (grossen Prof-) Navi Bildschirm ab. Kann man mit leben, aber die Abbildung im Bildschirmfenster (was dann auch Splitscreen für das hintere PDC erlauben würde) wäre schon schön. Gibt es eine Kodierung, in der man den externen Videoeingang im Fenster abbilden kann?

b-tens) Statt vordere PDK (ohnehin nur akustisch, keine Integration mit dem serienmäßigen PDK) hat mir der Einbauer vorgeschlagen eine Frontkamera einzubauen, die sich jedesmal aktiviert, nachdem von Rückwärts in den Vorwärtsgang geschaltet wird, und bei 15 km/h ausblendet (selbe Logik wie Serien PDK). Kling gut, funktioniert aber nicht weil man angeblich kein Geschwindigkeitssignal aus dem i3 Datenbus auslesen kann (kann ich mir nicht vorstellen, aber ....) Irgendwelche sachdienlichen Hinweise hierzu, die ich an den Einbauer weitergeben könnte?

VIELEN DANK!!!!
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:du kannst zietieren was du willst. ich habe es am samstag installiert und am selben abend codiert. glaubs oder glaub was irgendwo steht :twisted:

gruss
siegi
Siegi, welche PC-Softwareversion und psdz Version hast Du beim Codieren verwendet?

Grüße
Micky
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Nachtrag: ich habe ein PSdZData 08.2016 aus anderer Quelle genommen, dann gings ohne Probleme

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
DeJay58 hat geschrieben:Hallo!

Weil ich mich grade so freu, dass das alles funktioniert hat und ich es auch kapiert hab mach ich gleich den Thread auf.

Also ich habe es gerade zusammen gebracht meinen i3 zu codieren.

Bislang hab ich erst zwei Sachen gemacht, aber die funktionieren schon mal perfekt.

1: Reifentemperaturanzeige aktiviert
2: Eco Pro Modus ist Standart bei jedem Start!

Was noch kommt heute Abend ist die Video Freischaltung und wenn mir Ideen einfallen ein paar andere Dinge. Muss erst die Listen über die bekannten Möglichkeiten durchforsten oder einfach selbst ein wenig herumspielen (das geht hoffentlich auch offline im Warmen :) ).

Also wenn wer Infos braucht (Details über SW wohl eher per PN) oder Hilfe beim Codieren: Gerne.
Das einzige was ich noch nicht weiß, ob ich mit dem Schlüssel der dabei ist auch andere VINs codieren kann. Das wäre auszuprobieren.

Was würdet ihr codieren wollen, sofern es geht oder bekannt ist wie es geht?
wie geht es denn?
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
ElektrikaSalsa hat geschrieben: wie geht es denn?
Suche mal bei google nach bmw i3 coding beginners guide
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Siegi, welche PC-Softwareversion und psdz Version hast Du beim Codieren verwendet?
Grüße
Micky

E-Sys_Setup_3_27_1_b44813
und
v.59.0_PSdZData_Lite


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Nachtrag: ich habe ein PSdZData 08.2016 aus anderer Quelle genommen, dann gings ohne Probleme
werwiewas ist die andere Quelle? :mrgreen:
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag