Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
evchab hat geschrieben:kann mir jmd sagen wo die Grenzen für den Tempomat versteckt sind?
wollte die untere Startgrenze von 30km/h nach unten verschieben - muss öfters Warnfahrzeug "spielen" mit max 20 km/h
Sag ich die am Abend per Pn. Auswendig weiß ich es grade nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich glaube, ich hab die Frage hier schon mal gepostet - aber bislang keine Idee dazu bekommen.
Wäre es wohl möglich, die Dauer der "Standklimatisierung" - vorausgesetzt, der Akku ist ausreichend geladen, auf eine längere Zeit als die knappe halbe Stunde zu coden, die der i3 das ab Werk kann? Wenn ja - gibt es da irgendwelche Maximalwerte?

DANKE!
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Diese Option ist mir beim Stöbern leider noch nicht untergekommen. Werde das nächste Mal aber Ausschau danach halten. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Der Wagen ist doch in 15min locker beheizt oder gekühlt, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
"Campermode" :) - das kann interessant werden wenn man in der Kiste schläft.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Der Wagen ist doch in 15min locker beheizt oder gekühlt, oder?
Man könnte die Funktion dann als echte Standheizung benützen, um z.B. mal den Hund im Winter ne Stunde im Auto warten zu lassen. Der Energieaufwand ist übrigens gar nicht so groß, wenn der Wagen einmal warm ist.
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Vll. als kleine Spielerei auch ganz interessant: Der Klingelton vom Handy wird bei einem Anruf als Klingelton im i3 übernommen und über die Fahrzeugboxen wiedergegeben...

Steuergerät: HU_NBT
Funktion: INBAND_RINGING

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Habe gerade einen Werkstatttermin für meinen gemacht, dabei erwähnte man, dass ich ein Softwareupdate erhalte, also kann ich danach wieder coden.....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wieso das? Welche sw hast Du oben? Mich nerven diese Updates schon so. Dauernd is was schlimmer als vorher. Die aktuelle SW ist unbrauchbar was die Soc Anzeige betrifft. Komplett unlinear. Bei 100% komm ich mit 1% 5km weit. Bei 30-90% 2km und darunter 1km pro Prozentpunkt. Das kanns ja nicht sein, oder? Bin letztens fast liegen geblieben.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Bei 100% komm ich mit 1% 5km weit. Bei 30-90% 2km und darunter 1km pro Prozentpunkt. Das kanns ja nicht sein, oder? Bin letztens fast liegen geblieben.
Danke DeJay für die Info. Das ist mir letztens auch aufgefallen und hatte mich sehr gewundert. Nicht gut!!
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das nervt mich. Bitte schreib es an BMW. Ich habe es auch gemacht noch ohne Antwort. Wir sollten es alle schreiben!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag