Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
EcoPro (ohne +) kann man ja auch codieren oder? EcoPro+ ist mir dann doch zu sehr "fahrende Verzichtserklärung". Fand ich bei Probefahrten ziemlich traurig, so ohne Heizung und Klima (Sitzheizung geht bei EcoPro+?)

Wenn man jetzt die Spiegelheizung auf "Aus" kodiert, wie kann man sie dann wieder anschalten? Ist ja Wahnsinn, dass die immer läuft - hat doch bestimmt um die 100Watt?

Und noch eine Frage: Was ist die "RDC Temperaturanzeige"?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja jeden Modus kannst einstellen!
100W sicher nicht und dauerhaft läuft sie wohl nicht denn irgendwann ist der Spiegel ja auch warm.
Reifentemperaturanzeige
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
irgendwie stehe ich mit dem Softwaredownload auf´m Schlauch
kann jemand den Druck rauslassen? ;)
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schreib mir pn. Ich beantworte es am abend
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben: Die rund zehn Veränderungen:
Ich würde noch ergänzen: Disclaimer Off.
Kann man eigentlich die Hands-off-Kontrolle beim Stauassistenten ausschalten?

Ist schon bemerkenswert, dass der Nutzer fast alles anders einstellt, als es BMW entschieden hat. Dabei geht es nicht einmal immer um sicherheitsrelevante/forensische Gründe (siehe EcoPro).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben: Und eine VM mit Windows muss ich mir noch klicken auf dem Macbook....
Ich habe mir extra ein gebrauchtes Netbook gekauft. Das war nur unwesentlich teurer als VM plus Ethernet-Adapter. :)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Virtual Box kostet nichts: https://www.virtualbox.org
Ob diese Software damit tut weiss ich nicht.
Auf jeden Fall finde ich euch sehr mutig!

Ich nehme an die meisten i3 sind noch sehr neu und das schöne am Neuwagen ist doch unter anderem die Garantie.

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Tachos zeigen immer etwas mehr als die reale Geschwindigkeit an wie wir wissen. Intern wird mit einer niedrigeren, eher der realen entsprechenden gerechnet. Diese künstliche Ungenauigkeit mein ich.

Die rund zehn Veränderungen:

Eco Pro+ beim Start
Videofreischaltung
Video während der Fahrt
Spiegelheizung aus
Spritzdüsenheizung aus
Spiegel anklappen bis 100 km/h (brauch ich wegen einem Geräusch das manchmal auftritt)
Tempomat ab 5 km/h
Kein AC bei Drücken der Taste Auto
RDC Temperaturanzeige
Tachoungenauigkeit: aus
Automatische Zeiteinstellung
Fensterheber Mautfunktion Aus (Fensterheber stoppen nicht beim öffnen einer Tür)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
spassgenerator hat geschrieben: Ich nehme an die meisten i3 sind noch sehr neu und das schöne am Neuwagen ist doch unter anderem die Garantie.
Wie meinst Du das? Die HV-Batterie geht kaputt und BMW verweigert die Garantie, weil der Default-Fahrmodus auf Eco-Plus umgestellt worden ist oder irgendeine andere Einstellung? Wieso sollten sie damit durchkommen?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
kann mir jmd sagen wo die Grenzen für den Tempomat versteckt sind?
wollte die untere Startgrenze von 30km/h nach unten verschieben - muss öfters Warnfahrzeug "spielen" mit max 20 km/h
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag