Ich habe meinen i3 gefunden...

Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon Hamburger Jung » Fr 12. Sep 2014, 18:20

Hallo,

so, ich habe meinen i3 gefunden und hole ihn nächste Woche aus Frankfurt ab.

Ausstattung ist dabei; Loft - Komfort öffnen- LED Licht - Navi Professional - Wärmepumpe- Schnellladen - Parkassistent - Driving Asistant Plus und Sitzheizung. Achja, Komfort Paket...

Kein REX, habe mich nach langen Überlegungen dagegen entschieden. Denke und hoffe, dass die CSS Lader Struktur sich in den nächsten Jahren verbessert.

Meine erste Tour wird, mit Typ 2 Kabel, von Frankfurt nach Hamburg sein... Da bin ich ja mal gespannt.
Freue mich aber wahnsinnig darauf, also auf den i3.

Vor der Fahrt habe ich Respekt ;-)
Immerhin 500 Kilometer in etwa... Nicht das Ideale als Neuling, aber passt schon.
Sorgen machen mir die Kasseler Berge...

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon mstaudi » Fr 12. Sep 2014, 18:38

Gratuliere! Wenn du ohne Rex klar kommst, umso besser!

Gruß, mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 610
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon bm3 » Fr 12. Sep 2014, 19:13

Hallo,
gratuliere,
planst du mit Übernachtung ? Lädst doch nur AC ? Oder hat er CCS ?

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon eDEVIL » Fr 12. Sep 2014, 19:34

Glückwunsch! Ausstattung hört sich gut an.
Weiß Du schon welchen Tag Du fährst? Bin Ende nächster Woche mit meinem Leaf bei SMA in Kassel .
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon marfuh » Fr 12. Sep 2014, 19:35

wie gefunden??? neufahrzeug??? vorführer???
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon Carsten » Fr 12. Sep 2014, 19:59

bm3 hat geschrieben:
Lädst doch nur AC ? Oder hat er CCS ?

Er schrieb in der Aufstellung der Ausstattung "Schnellladen". Die Fahrt wird aber bestimmt trotzdem spannend. Nicht ungeduldig werden und die Leistung des Fahrzeugs ausreizen ;) . Bei 3-4x nachladen wirst Du etwas unterwegs sein.

Spannend tatsächlich, wo Du ihn her hast.

Viel Spaß damit!!!
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon kai » Fr 12. Sep 2014, 20:29

Na wieder einer für das Hamburger Elektroauto Treffen am 18. Oktober am Kiekeberg.
Wäre schön, wenn Du dabei wärst.

Damit wären es dann schon 3 x BMW i3. Wir haben einen weißen und einen schwarzen. Und deine Farbe ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon Hamburger Jung » Fr 12. Sep 2014, 21:35

Hallo,

näheres am Montag. Werde ihn wohl Dienstag oder Mittwoch abholen.
Die Unterschrift ist noch nicht zu 100% trocken, von daher Montag mehr.

Aber er wird es und ich freue mich.

Die Strecke werde ich ohne Übernachtung fahren, sind ja "nur" um die 500 Kilometer.
An Kassel komme ich vorbei, da komme ich drauf zurück.

Da es auf der Route doch recht viel 50 KW Stationen gibt, müsste ich es gut schaffen.
Wenn denn alle frei sind und ich Charge Now bei BMW in Kassel nutzen kann. Evtl auch mit deren Karte, weiß nicht ob ich so schnell eine bekomme / bekommen will :-)

Spannend auch die Strecke von Frankfurt nach Kassel. 193 Kilometer bis zum 50 KW Lader. Wird wohl nix und ich muss Zwischenladen. Vielleicht liegt ja ein 20 KW Lader auf der Route.

Habe mir die Plugfinder App besorgt, kennt ihr eine bessere App?

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon midimal » Fr 12. Sep 2014, 22:16

Hamburger Jung hat geschrieben:
Hallo,

so, ich habe meinen i3 gefunden und hole ihn nächste Woche aus Frankfurt ab.

Ausstattung ist dabei; Loft - Komfort öffnen- LED Licht - Navi Professional - Wärmepumpe- Schnellladen - Parkassistent - Driving Asistant Plus und Sitzheizung. Achja, Komfort Paket...

Kein REX, habe mich nach langen Überlegungen dagegen entschieden. Denke und hoffe, dass die CSS Lader Struktur sich in den nächsten Jahren verbessert.

Meine erste Tour wird, mit Typ 2 Kabel, von Frankfurt nach Hamburg sein... Da bin ich ja mal gespannt.
Freue mich aber wahnsinnig darauf, also auf den i3.

Vor der Fahrt habe ich Respekt ;-)
Immerhin 500 Kilometer in etwa... Nicht das Ideale als Neuling, aber passt schon.
Sorgen machen mir die Kasseler Berge...

Lg HH Jung


Glückwunsch! Loft mit Wärmepumpe wäre auch meine Wahl!
Mutig mutig - nimm viel Kaffee mit :)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5972
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Beitragvon midimal » Fr 12. Sep 2014, 22:20

Laut GE Routenplaner: Frankfurt-Kassel
Gesamt ca. 4 Stunden 25 Minuten <-- Ich sage Dir, es werden 5!
davon
Fahrzeit ca. 2 Stunden 3 Minuten
Ladezeit ca. 2 Stunden 22 Minuten* <-- rechne eher mit 3,5!

197 km insgesamt
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5972
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-er, Necrö und 12 Gäste