Ich habe meinen i3 gefunden...

Ich habe meinen i3 gefunden...

Hamburger Jung
read
Hallo,

so, ich habe meinen i3 gefunden und hole ihn nächste Woche aus Frankfurt ab.

Ausstattung ist dabei; Loft - Komfort öffnen- LED Licht - Navi Professional - Wärmepumpe- Schnellladen - Parkassistent - Driving Asistant Plus und Sitzheizung. Achja, Komfort Paket...

Kein REX, habe mich nach langen Überlegungen dagegen entschieden. Denke und hoffe, dass die CSS Lader Struktur sich in den nächsten Jahren verbessert.

Meine erste Tour wird, mit Typ 2 Kabel, von Frankfurt nach Hamburg sein... Da bin ich ja mal gespannt.
Freue mich aber wahnsinnig darauf, also auf den i3.

Vor der Fahrt habe ich Respekt ;-)
Immerhin 500 Kilometer in etwa... Nicht das Ideale als Neuling, aber passt schon.
Sorgen machen mir die Kasseler Berge...

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gratuliere! Wenn du ohne Rex klar kommst, umso besser!

Gruß, mstaudi

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

USER_AVATAR
read
Hallo,
gratuliere,
planst du mit Übernachtung ? Lädst doch nur AC ? Oder hat er CCS ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Ausstattung hört sich gut an.
Weiß Du schon welchen Tag Du fährst? Bin Ende nächster Woche mit meinem Leaf bei SMA in Kassel .
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wie gefunden??? neufahrzeug??? vorführer???

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Lädst doch nur AC ? Oder hat er CCS ?
Er schrieb in der Aufstellung der Ausstattung "Schnellladen". Die Fahrt wird aber bestimmt trotzdem spannend. Nicht ungeduldig werden und die Leistung des Fahrzeugs ausreizen ;) . Bei 3-4x nachladen wirst Du etwas unterwegs sein.

Spannend tatsächlich, wo Du ihn her hast.

Viel Spaß damit!!!
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na wieder einer für das Hamburger Elektroauto Treffen am 18. Oktober am Kiekeberg.
Wäre schön, wenn Du dabei wärst.

Damit wären es dann schon 3 x BMW i3. Wir haben einen weißen und einen schwarzen. Und deine Farbe ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

Hamburger Jung
read
Hallo,

näheres am Montag. Werde ihn wohl Dienstag oder Mittwoch abholen.
Die Unterschrift ist noch nicht zu 100% trocken, von daher Montag mehr.

Aber er wird es und ich freue mich.

Die Strecke werde ich ohne Übernachtung fahren, sind ja "nur" um die 500 Kilometer.
An Kassel komme ich vorbei, da komme ich drauf zurück.

Da es auf der Route doch recht viel 50 KW Stationen gibt, müsste ich es gut schaffen.
Wenn denn alle frei sind und ich Charge Now bei BMW in Kassel nutzen kann. Evtl auch mit deren Karte, weiß nicht ob ich so schnell eine bekomme / bekommen will :-)

Spannend auch die Strecke von Frankfurt nach Kassel. 193 Kilometer bis zum 50 KW Lader. Wird wohl nix und ich muss Zwischenladen. Vielleicht liegt ja ein 20 KW Lader auf der Route.

Habe mir die Plugfinder App besorgt, kennt ihr eine bessere App?

Lg HH Jung

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

so, ich habe meinen i3 gefunden und hole ihn nächste Woche aus Frankfurt ab.

Ausstattung ist dabei; Loft - Komfort öffnen- LED Licht - Navi Professional - Wärmepumpe- Schnellladen - Parkassistent - Driving Asistant Plus und Sitzheizung. Achja, Komfort Paket...

Kein REX, habe mich nach langen Überlegungen dagegen entschieden. Denke und hoffe, dass die CSS Lader Struktur sich in den nächsten Jahren verbessert.

Meine erste Tour wird, mit Typ 2 Kabel, von Frankfurt nach Hamburg sein... Da bin ich ja mal gespannt.
Freue mich aber wahnsinnig darauf, also auf den i3.

Vor der Fahrt habe ich Respekt ;-)
Immerhin 500 Kilometer in etwa... Nicht das Ideale als Neuling, aber passt schon.
Sorgen machen mir die Kasseler Berge...

Lg HH Jung
Glückwunsch! Loft mit Wärmepumpe wäre auch meine Wahl!
Mutig mutig - nimm viel Kaffee mit :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ich habe meinen i3 gefunden...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laut GE Routenplaner: Frankfurt-Kassel
Gesamt ca. 4 Stunden 25 Minuten <-- Ich sage Dir, es werden 5!
davon
Fahrzeit ca. 2 Stunden 3 Minuten
Ladezeit ca. 2 Stunden 22 Minuten* <-- rechne eher mit 3,5!

197 km insgesamt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag