Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

USER_AVATAR
read
Liebe i3-Gemeinde,

ich gestehe, am vergangenen Wochenende meinen geliebten i3 gegen ein Porsche 911 Carrera S Cabrio getauscht zu haben. Ein Geschenk (was sonst...).

Ok, am Anfang war es ganz schön. Offen fahren. Mal wieder mit extremer Vehemenz bis 250km/h zu beschleunigen. Die Performance des Fahrzeugs ist natürlich schon ganz großes Kino. Aber sonst?

Peinlich, das Donnergrollen beim Start des Verbrenners. Ja, den Klappenauspuff habe ich auch "mal" zugeschaltet :oops: . Aber, verdammt, das war laut in diesem Auto :o . Am Ende der Spritztouren regelmäßig mit einem Fiepen in den Ohren ausgestiegen - so kam es mir vor. Und unfaßbar flach liegt der auf der Straße, so daß man zu Polos aufschaut. Rein und rausschälen aus den Sportsitzen... Ok so ähnlich ist das mit dem i8 auch. Ist der auch so hoppelig auf der Straße? Nein, kein Sport Plus benutzt. Aber wer nun sagt, der i3 sei straff gefedert, dem fliegen beim 911er die Bandscheiben raus. Alles wohl eine Frage der Perspektive. 8-) . Am Wanderparkplatz dann wieder mit Donnergrollen ausgeparkt und 20 Leute gafften mich an - vermutlich aus Mitleid. Und im übrigen, iDrive ist dem PCM deutlichst überlegen. Platz? Praktisch nicht vorhanden.

Leute, ich bin geheilt. Das habe ich nach dem Wochenende wirklich gemerkt. Wenn selbst solch ein Wunderwerk der Technik und der Jugendtraum vieler mich nicht mehr anmacht. Noch vor einem Jahr habe ich Gänsehaut bekommen beim Beschleunigen auf der Autobahn mit einem 11er. Mittlerweile stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ruhe und Entspanntheit ist wieder eingekehrt ins Autofahrerleben. Wonderful.

Elektro - nichts anderes :!:

Grüße, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tu Buße mein Sohn ! :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Tu Buße mein Sohn ! :mrgreen:
Und bete 10 "Elon unser"
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

USER_AVATAR
read
Erledigt. Mal sehen, ob es noch weitere Sünder gibt, die beichten wollen/müssen...
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nana, keine Blasphemie, bitte :old:

Ich habe im Mazda MX5 neulich die Lautstärke gemessen: 78 dB(A) !!! bei 140 km/h :lol:
Gruß Nik

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe nix zu büßen!
Habe für den i3 meinen Golf R32 HGP (364kW) verkauft. Ja wirklich. Ok, dieser etwas extreme Wechsel hat die Marktforscher von BMW sicher verwirrt und die Käuferstatistik durcheinander gebracht. Über schnell (sehr schnell), hart und laut muss ich jedenfalls nicht mehr mitreden.

Das Beste am i3 ist die Ruhe bei der Fortbewegung. Und die fehlenden mitleidigen Blicke.

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Hallo Carsten,
Dinosaurier sind auch faszinierend aber im Museum besser aufgehoben.
Ich komme gerade aus Miami zurück, wo die Dichte an Luxus-Sportwagen extrem hoch ist. Aber anstatt Begeisterung wie früher, kam bei mir dort eher so etwas wie Mitleid auf. Wenn die Besitzer das wüssten, wäre das glaube ich Höchststrafe.
Jaja, was sind wir I3-Fahrer doch für Gutmenschen. ;)

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
Das Alter bringt hoffentlich jedem ein bisschen Weisheit
Nun fahren zu den Festspielen wieder viele Ferraris und andere laute Sportwagen in der Altstadt herum - Da wundert man sich als E-Fahrer wirklich sehr. Der eine hat die Erleuchtung eben früher als der andere - ist aber nur eine Frage der Zeit

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Als ich im i8 saß... und aufs Gaspedal getreten hatte, dachte ich "yeah geil, super Design, hochwertiges Auto, lautlos..." Das dauerte ca. 3 Sekunden... Dann machte es "ruck" und "röööööööööööhhhhhrrrrr". Das war so ekelhaft lauft und unerwartet, dass ich vor Schreck den Fuß vom Gas genommen habe.

Das Auto (und alle andere Verbrenner-Sportwägen) hatte für mich binnen 50 Millisekunden jeglichen Reiz verloren. Ich hab in den 30min Probefahrt auch nie wieder Vollgas von 0-100km/h gegeben. Das hat einfach keinen Spaß gemacht. Beim Model S habe ich das andauernd gemacht. Das war und ist (für mich persönlich) um viele Faktoren faszinierender.

Wenn ich übrigens alle 2 Monate meinen Reserve-Verbrenner mal warmfahre, damit er nicht ganz einrostet und funktionsfähig bleibt... hoffe ich immer, das mich damit Niemand sieht - Ich bin nach wie vor stolz darauf einen A2 zu besitzen, aber trotzdem ist es wie eine Sünde gegen sich selbst damit zu fahren, wenn es auch elektrisch ginge. Warum ich ihn nicht verkaufe? Weil er mich an Fixkosten ca. 300 EUR/a kostet und noch Top in Schuss ist. Für diese geringen Fixkosten mag ich ihn einfach nicht verkaufen. Er ist ideal für lange Urlaubsreisen oder wenn es doch mal >600km/d sein sollen. Dieses Jahr bisher aber nur 1x vorgekommen ;-)

Re: Ich habe gesündigt, gelobe unbedingt aber Besserung

horst_martin
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 02:23
read
Ja, ich hab die Verführung direkt neben meinem I3 in der Garage stehen und immer wenn mir nach ein bißchen Lärm und frischerLuft ist, fahr ich ne Runde mit meinem Morgan Plus 8.
Dateianhänge
I3_2.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile