i8 - Ab heute beim Händler

i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon HED » Sa 8. Mär 2014, 00:44

Habe eben die Mail erhalten, als "i3-Interessent". Als ob ich mir den i8 leisten könnte. :lol:

Kauft den sich jemand hier?
HED
 

Anzeige

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon endurance » Sa 8. Mär 2014, 05:54

Die Mail hab ich auch - ich hatte mich aber auch für eine Probefahrt i8 angemeldet.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3396
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon RegEnFan » Sa 8. Mär 2014, 08:02

Scheint an alle i3 Aspiranten gegangen zu sein.
Passt nicht so ganz als Familienauto ;) also nichts für mich... :lol:
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon franmedia » Sa 8. Mär 2014, 09:34

RegEnFan hat geschrieben:
Scheint an alle i3 Aspiranten gegangen zu sein.
Passt nicht so ganz als Familienauto ;) also nichts für mich... :lol:

Eher nicht. Ich habe nichts bekommen, hatte in den ganzen Fragebögen aber auch immer nur i3 angekreuzt und nicht i8, weil ich den für mich gleich ausgeschlossen hatte. Obwohl ne Probefahrt, mmh...
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon HED » Sa 8. Mär 2014, 13:41

Hab mich auch nicht für den i8 eingetragen. Macht ja auch keinen Sinn. Da kriegt man Lust auf Dinge, die man sich nicht leisten kann.
Ich mein der i3 ist auch nicht gerade preiswert, aber der Preis ist noch in Reichweite. Allerdings muss dann erstmal die Reichweite besser werden.

Was ich am i8 so toll finde ist das Laserlicht. Soll doppelt so weit leuchten wie LED! :D
HED
 

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon LocutusB » Sa 8. Mär 2014, 18:23

HED hat geschrieben:
Hab mich auch nicht für den i8 eingetragen. Macht ja auch keinen Sinn. Da kriegt man Lust auf Dinge, die man sich nicht leisten kann.
Ich mein der i3 ist auch nicht gerade preiswert, aber der Preis ist noch in Reichweite. Allerdings muss dann erstmal die Reichweite besser werden.

Was ich am i8 so toll finde ist das Laserlicht. Soll doppelt so weit leuchten wie LED! :D

HED, ich bin enttäuscht. Dir ist schon klar, dass der i8 ein Hybrid ist ;-).
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon HED » Sa 8. Mär 2014, 19:49

Ich weiß das der i8 ein PlugIn Hybrid ist. Kein Grund zu Enttäuschung. Ich kenne das i-Projekt doch schon mindestens 3 Jahre.

Der i8 ist aber auch besonders, wurde "nachhaltiger" produziert. Er hat auch Ökomaterialien verbaut und ist deutlich sparsamer als seine Mitbewerber unter den Sportwagen.

Mir gefällt das Heck nur nicht, aber da ich den Wagen eh nicht kaufen kann, kann es mir auch egal sein.
HED
 

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon Priuspionier » Sa 8. Mär 2014, 19:51

Hat jemand einen zu sehen bekommen? Habe auch die mail erhalten und bin hingefahren, aber leider hat BMW es nicht zu Stande gekriegt, alle Händler zu beliefern. Bei meinem Händler in Hamburg stand nur der i3, nichtmal Prospekte gab es...
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon Emscha » Sa 8. Mär 2014, 20:23

Hier in Nürnberg war auch keiner. Die Dame von der Info wusste aber auch nix das der jetzt schon zu sehen wäre. :cry:
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer mit BMW i3 in ionic silver, bizzelt seit 8. April 2014
---
BEV, 04/2014
Softwarestand: I001-17-07-500
Benutzeravatar
Emscha
 
Beiträge: 129
Registriert: So 6. Okt 2013, 18:18
Wohnort: 90547 Stein

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Beitragvon HED » Sa 8. Mär 2014, 20:34

Vermutlich nicht in jeden "Kaff" am Anfang. ;) Ein i8 ist ja noch mal eine ganz andere Preisklasse als ein i3. Faktor 3, so ungefähr.
HED
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Metalwerner und 4 Gäste