I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubieten

I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubieten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

ich würde so gerne Ganzjahresreifen auf die I3s Felgen aufziehen - aber es gibt nix

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/adv ... n+anzeigen


wie können wir die Firma BMW dazu bewegen die Ganzjahresreifen für den I3s anzubieten?
Das kann doch nicht so schwierig sein 1-2 Tage statt SR mal eine andere Serie (Ganzjahresreifen) herzustellen.
Ich weigere mich die 155er Felgen /Reifen als WR zu nehmen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich würde auch gerne Ganzjahresreifen fahren...
Wir müssen aber nicht BMW sondern einen Reifenhersteller überzeugen.

Wer hat genügend Aktien von Continental?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es gibt Ganzjahresreifen für den I3 von Pirelli.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
read
Aber Hallo.
Tatsächlich, der 155/70R19 84T steht zumindest wieder im Internet.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Es gibt Ganzjahresreifen für den I3 von Pirelli.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bitte genau lesen - es geht um I3s!
I3s hat 195 und 175 Reifen und keine 155!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

ngier
read
midimal hat geschrieben: wie können wir die Firma BMW dazu bewegen die Ganzjahresreifen für den I3s anzubieten?
Keine Kaufverträge für den i3s zu unterschreiben.

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ngier hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: wie können wir die Firma BMW dazu bewegen die Ganzjahresreifen für den I3s anzubieten?
Keine Kaufverträge für den i3s zu unterschreiben.
Ja nööööööööö issssss klar
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
  • e-boy
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 12:26
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo allerseits,

ja ich gehöre auch zu den Interessenten. Zum Einen bin ich bereits seit ca. 20 Jahren auf Ganzjahresreifen (bei verschiedensten Fahrzeugen) mit hoher Zufriedenheit unterwegs - bitte hier keine Diskussion über "bessere" Bereifung.

Zum Anderen wird in wenigen Jahren mein Verbrenner abgeschafft und somit meine jetzige Winterwetteralternative. Die 155er Winterreifen rundum beim i3s gefallen mir ebensowenig wie das einzige Felgenangebot (schwarz lackiert an einem schwarzem Fahrzeug :roll: ).

Aber ein Reifenhersteller wird nur bei rentabler Nachfrage unserer Reifendimensionen in Produktion gehen. Und das ist eben bei geringen Stückzahlen nicht zu vermuten - leider!
Mennekes Amtron C22, 11KW kodiert (09/17)
BMW i3s 94AH, 11KW/50KW, Wärmepumpe (05/18)
Vom letzten Verbrenner im Bestand getrennt (12/21)

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

ngier
read
e-boy hat geschrieben: Die 155er Winterreifen rundum beim i3s gefallen mir ebensowenig wie das einzige Felgenangebot (schwarz lackiert an einem schwarzem Fahrzeug :roll: ).

Aber ein Reifenhersteller wird nur bei rentabler Nachfrage unserer Reifendimensionen in Produktion gehen. Und das ist eben bei geringen Stückzahlen nicht zu vermuten - leider!

Hallo,

du redest mir aus der Seele. Ich bin auch ein i3s Interessierter und stehe vor dem gleichen Problem!

Ich bin nicht bereit, bei den wenigen km die wir fahren, den Aufwand mit dem Reifenwechsel zu betreiben. Dazu kommen noch die Probleme der Reifendrucküberwachung! (Batterien)

Wenn wir uns jetzt an BMW wenden, sind wir schon zu zweit! (folgen da noch weitere?)

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
read
Erstellt eine Petition, gibt einige Plattformen dafür. Oder erstellt wenigstens eine Umfrage hier bei GE.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag