I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubieten

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin,

ich würde so gerne Ganzjahresreifen auf die I3s Felgen aufziehen - aber es gibt nix

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/adv ... n+anzeigen


wie können wir die Firma BMW dazu bewegen die Ganzjahresreifen für den I3s anzubieten?
Das kann doch nicht so schwierig sein 1-2 Tage statt SR mal eine andere Serie (Ganzjahresreifen) herzustellen.
Ich weigere mich die 155er Felgen /Reifen als WR zu nehmen.
Der Winter kommt aber jetzt schneller...hab den i3s jetzt bereits in der Garage...und dne Satz Winterreifen vom Vorgänger...klar kann man Distanzscheiben fahren....aber ob sich das lohnt ist die Frage....bin über Tipps dankbar und andere Riefenkomination hab ich nicht gefunden, wie der Rest hier wohl auch nicht ....

Also was tun ? I3S Winterreifen SET kaufen ..und fertig ...oder doch lieber die alten mit Distanzscheiben fahren ?
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

ngier
read
Wenn durch die gesteigerte Produktion des i3 jetzt die sinnvolle Schwelle für die Reifenhersteller überschritten wird, tut sich vl. doch noch etwas.

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
thomasschweiger hat geschrieben:...und dne Satz Winterreifen vom Vorgänger...klar kann man Distanzscheiben fahren....aber ob sich das lohnt ist die Frage....
was soll sich denn da nicht lohnen? den alten satz mit distanzscheiben fahren dürfte deutlich günstiger kommen als nen komplett neuen i3s satz zu kaufen
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubiete

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Solage BMW keine Ganzjahresreifen in Sommerreifengröße anbietet,
werde ich kein i3 s Kunde ! Die Reifenfrage ist für mich der Schwachpunkt
am sonst guten i3-Konzept !!!
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: I3s - wie BMW dazubewegen uns Ganzjahresreifen anzubieten

hoflicht
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 22:02
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gibt es für den i3/i3s eigentlich auch andere zugelassene Felgen wo man breit verfügbare Reifen nutzen kann? Gut sinkt dann vielleicht die Reichweite etwas und es sieht nicht super aus, aber bei nem Pendelauto wie dem i3 ist mir das ehrlich gesagt total egal. Hauptsache Auswahl und nicht so überzogene Preise für ne Größe die sonst kaum wer hat.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag