i3s Abholung in der BMW Welt

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

i Stefan
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:51
read
Die Frage mit den Winterreifen hatten wir uns auch gestellt und haben dann umgestellt auf Abholung beim Händler. Ich habe keine Lust im Januar bei möglicherweise frischem Schnee über die Alb auf Sommerreifen zu rutschen.
Preislich gibt es praktisch kaum einen Unterschied zwischen BMW Welt und Transport zum Händler: beides um die 500 Euro.
Anzeige

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

i3os
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:43
  • Wohnort: Kreis UN
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir haben die originalen 19“ i3s Räder beim Händler mitgekauft, aus dem Zubehör quasi. Werden von ihm nach München geschickt, Auslieferung erfolgt auf den WR - SR gehen von München zum Händler und alle sind glücklich. Winter ist also safe und im Frühkahr Wechsel ich dann wieder zurück auf die SR. Kostet? Nix.

Was die Abholungangeht kann ich ganz grob sagen: Compact ist eine sehr gute Händleranholung mit eben mehr Emotionen und etwas mehr Drumherum. Premium hat noch mehr Zugaben wir z.B. Besichtigungen gratis, mehr Einweisung in Form von VR und echt am Auto, bisschen mehr Show im das Auto. Kommt auch kein Händler mehr ran, schade. Premium Advanced ist schon fast dekadent, kann man mal machen um es zu testen und setz dem ganzen die Krone auf. Eigentlich ist die Mitte völlig ok für das was geboten wird.
aktuell: BMW i3s - Freude am Fahren.
aktuell: VW e-Up! - Innovationsschnäppchen.
aktuell: BMW iX3 LCI - electrified by i.
bald: Mini Cooper SE - Iconic.Original

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

USER_AVATAR
read
Da die Ndl. mittlerweile 1.299,00 bis 1.499,00 Eur „Gute Fahrt“ Paket je nach BMW Modell verlangt, war die Compact-Abholung für 545,00 Eur recht attraktiv. Das war, inkl. Flug und Hotel, als Familienausflug immer noch günstiger, als der Transport in die Niederlassung. Da der Transport des i3 aber nur 490,00 Eur kostet, ist mir der Aufwand der Rückreise mit mehrmaligem Laden etc zu groß. Dann lass ich ihn lieber transportieren. Dachte, vlt. gibt es für den i3 einen Sonderpreis. Dann hätte es diesmal auch wenigstens ein Argument pro BMW Welt gegeben.
Zuletzt geändert von crazyblack am Mo 19. Nov 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Darf ich mal fragen, was die Abholung in der BMW Welt kostet? Gibt es für den i3 auch, ähnlich dem Transport zum Händler, einen anderen Preis, als für den Rest der Modellpalette?
https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery.html

Die Preise sind für Den i3 die gleichen.

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
i3os hat geschrieben:..., können aber zeitlich nicht früher das Auto abholen. Sonst wäre es es auch bereits zwischen Weihnachten und Neujahr möglich gewesen. ....
Ladekarten habe ich PlugSurfing, NewMotion, e.ON Drive und aktiviere ChargeNow sobald ich die VIN habe. 3-phasiges Kabel nehme ich vorsorglich auch mal mit, man weiß ja nicht...
2 Tipps:
a) Wenn Du den Wagen erst am 11.1. abholst, achte darauf, dass der auch erst im Januar neu zugelassen wird. Du hast dann später beim Anbieten als Gebrauchtwagen den Vorteil, dass er EZ 01/2019 statt EZ 12/2018 ist. Das kann mehr als Hundert Euro Unterschied ausmachen.
b) Ladekarten: EinfachStromLaden von Maingau ist - noch - eine der günstigsten ohne Grundgebühr. Noch besser, ganz neu von EnBW: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... d-bezahlen 1 € AC, 2 € DC pauschal, zumindest bis 15.1.2019
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, noch im letzten Jahr ging eine Auslieferung in der BMW Welt im Winterhalbjahr auch auf Winterreifen zu ordern, normalerweise ohne Mehrkosten, die wurde aber gestrichen. Na danke, BMW.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

i3os
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:43
  • Wohnort: Kreis UN
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@bm3: ich kann das nicht verstehen, wenn Du die Räder mit Deinem Auto beim Händler kaufst (WR versandt nach München, SR im Gegenzug zum Händler) ist eine Abholung mit WR sehr wohl möglich. Ich selber mache es ja genauso. Warum das nicht klappen soll bleibt mir verschlossen....
aktuell: BMW i3s - Freude am Fahren.
aktuell: VW e-Up! - Innovationsschnäppchen.
aktuell: BMW iX3 LCI - electrified by i.
bald: Mini Cooper SE - Iconic.Original

Re: i3s Abholung in der BMW Welt

USER_AVATAR
read
Dank WLTP wird der i3 nicht mehr direkt mit Winterreifen ausgeliefert (für WLTP muss das Fahrzeug mit allen Optionen gemessen werden). Wenn Du die zusätzlich bestellst und direkt montieren läßt, ist das was anderes.
Evtl. sollte jemand BMW informieren, dass der Verbrauch beim i3s mit Winterreifen gegenüber den breiten Sommerreifen deutlich niedriger ist. Dann würden die den i3s aber auch im August mit Winterreifen ausliefern ;-).

Zum Thema Auslieferung BMW Welt. Mir wurde gesagt, dass die Abholung Compact mit dem i3 nicht gebucht werden kann. Elektroautos wären so kompliziert, dass die nicht ohne entsprechende Einweisung raus gegeben werden ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag