i3 wollen die hier auch nicht?

i3 wollen die hier auch nicht?

Mounty
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Darf ich euch nicht vorenthalten.
Einmal wollte ich mir den i3 anschauen. Während ich das verschlossene Fahrzeug begutachtete, sahen mir die Verkäufer von außerhalb des Gebäudes bei einer Raucherpause zu. Soweit so gut. Hatte eh keine Zeit. Außerdem nerven mich verschlossene Autos im Showroom. Da kann ich ja gleich auf einem Parkplatz gehen. Ich ging also wieder.

2ter Anlauf. Ernsthaft mit Frau und Kind.
"Ich würde mir mal den i3 anschauen"
"Da hab ich keine Ahnung, ich schau mal wer den Schlüssel hat"
Aus dem Hintergrund des riesigen Showrooms: Klick! Auto offen. Und niemand wart gesehen. Alle weg! Saß da jemand unter dem Tisch und hat geöffnet? Nach 10min und der Bemerkung meiner Frau, dass sie Türen hinten nur aufgehen, wenn die vorderen offen sind, ist der Wagen abgehakt. :evil:
Anzeige

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Toll... Und welchen Nutzwert hat Dein Beitrag für uns i3 Besitzer? :?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Meine Frau und meine Kinder waren auch erst mal skeptisch, aus unterschiedlichen Gründen. Ich habe den i3 trotzdem gekauft, und jetzt hat sich ihre Meinung komplett geändert.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Ganz genau, Deiner Meinung.
Ich liebe das Türkonzept. Immer, wenn ich an den Fond ran muss (Kindersitze ein-/ausbauen, Bürotasche oder Einkaufstasche hinter Vordersitz verstauen, kontrolliertes Ein-/Aussteigen der Kids usw.) bin ich begeistert, wie einfach das Ganze ist, wenn man keine B-Säule hat und nicht noch um eine weitere Tür rum muss. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Hasi16
read
Nur anschauen? Probefahren! Zum "Rumstehen" haben wir ihn nicht gekauft...

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
read
bert2mole +1

Sehe ich ähnlich, noch nie so leicht auf die Rücksitzbank gekommen, gerade wenn man öfters mal ein paar "Dinge" dort verstauen muss.
Wer ein Fahrzeug für Karnickeltransporte braucht, bei dem laufend Personen zu- oder aussteigen, sollte sich bei der Konkurrenz umsehen. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Türen sind einfach nur GUT ! Dachte am Anfang auch "owaiowai"...aber ich denke da hat irgendein nach Benzin riechender ödeldödel Reporter nur mal so nebenbei Müll erzählt. Und statt sich eine eigene Meinungen zu bilden wird ihm Recht gegeben.

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Verwechsel ich da jetzt was oder hast du nicht schon länger einen i3? Nicht mehr? Sehnsucht? Sorry schon mal, wenn ich mich falsch erinnere.

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Mounty hat geschrieben:Darf ich euch nicht vorenthalten.
Einmal wollte ich mir den i3 anschauen. Während ich das verschlossene Fahrzeug begutachtete, sahen mir die Verkäufer von außerhalb des Gebäudes bei einer Raucherpause zu. Soweit so gut. Hatte eh keine Zeit. Außerdem nerven mich verschlossene Autos im Showroom. Da kann ich ja gleich auf einem Parkplatz gehen. Ich ging also wieder.

2ter Anlauf. Ernsthaft mit Frau und Kind.
"Ich würde mir mal den i3 anschauen"
"Da hab ich keine Ahnung, ich schau mal wer den Schlüssel hat"
Aus dem Hintergrund des riesigen Showrooms: Klick! Auto offen. Und niemand wart gesehen. Alle weg! Saß da jemand unter dem Tisch und hat geöffnet? Nach 10min und der Bemerkung meiner Frau, dass sie Türen hinten nur aufgehen, wenn die vorderen offen sind, ist der Wagen abgehakt. :evil:

Da war bestimmt der "Product Genius" in den Ferien. So unsicher sind die Verbrenner Verkaeufer... ist ein menschliches Problem... man darf von einem Verbrenner Verkaeufer nicht zuviel erwarten... sonst wird man herbe enttaeuscht...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
read
Ich habe die Präsentation und den Kundenumgang in meiner nächsten Niederlassung als absolut angenehm und unaufdringlich verkaufsorientiert erlebt. Auf die Frage nach einer Probefahrt wurde mir spontan ein i3 9-16Uhr reserviert.

So etwas habe ich bei deutschen Automobilmarken als kleiner Privatkunde schon lange nicht mehr erlebt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag