i3 wollen die hier auch nicht?

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Karlsson » Fr 19. Dez 2014, 11:56

Mounty hat geschrieben:
... das außergewöhnliche Verkäuferverhalten, welches ich hier loswerden wollte, uns trotz Bitte zur Beratung alleine stehen zu lassen. Der Wagen wurde, ohne sich blicken zu lassen, geöffnet. Nach dem Motto "DA KANNSTE KUCKEN, KAUFST DU JA EH NICH." (aus welchen Gründen auch immer)...

So ähnlich beim Ampera erlebt. Der Verkäufer war anscheinend überhaupt nicht dran interessiert, mir den schmackhaft zu machen. Vielleicht sah ich eh zu arm für den Wagen aus oder er hielt selbst davon nichts. Es stehen wohl halt auch nicht alle Verkäufer hinter der E-Mobilität.

DeJay58 hat geschrieben:
Was soll denn eine Tür sonst sein als eine Ausstiegshilfe?

Er meinte wohl dass die hintere Tür keine eigenständige Tür ist, sondern nur eine Erweiterung der vorderen Tür.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12594
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon molab » Fr 19. Dez 2014, 11:58

Also ich habe schon den Eindruck, dass sie wollen. Habe gerade einen i3 über die 1-monatige Langzeitmiete und fühle mich durchaus gut betreut. Hab eine ordentliche Übergabe und Einweisung bekommen, das Auto hat an Ausstattung mehr als ich nachgefragt habe und der iGenius antwortet mir direkt auf Mails, wenn ich mal eine Frage habe. Viele Fragen hatte ich bisher aber nicht (nur eine nach dem Ladestrom bei Standardkabel "reduziert"). Viel mehr können die eigentlich nicht machen, finde ich.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Karlsson » Fr 19. Dez 2014, 12:12

Das wird ja auch bei jedem Autohaus anders sein. Der Verkäufer bei Renault stand da auch erheblich stärker hinter.
Hängt wohl auch davon ab, wie die Firma das aufhängt. BMW vermarktet die Submarke i ja viel intensiver als es Opel mit dem Ampera getan hat.
Vielleicht war Opel auch etwas früh dran und die Zeit ist jetzt einfach reifer.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12594
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon BMW EV » Fr 19. Dez 2014, 15:19

Nun Karrlson ich denke nicht , das die Zeit jetzt reifer ist. Schau mal an die Tankstelle..
Ich hatte lange nach einem E-Auto gesucht. Der Opel war für mich noch keines.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Karlsson » Fr 19. Dez 2014, 15:24

Die Verbreitung ist noch nicht viel weiter. Aber die Wahrnehmung doch schon. Es gibt zumindest auch von VW, BMW und Mercedes jetzt schon E-Autos.
Früher gabs nen i-Miev....o-Ton meiner Frau: boah, ist der hässlich! - fährt der elektrisch?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12594
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon jjj803 » Fr 19. Dez 2014, 16:50

Also meine Erfahrungen sind äußerst positv. Bei BMW Wien hat sich Herr Schuster unendlich viel Zeit für meine Fragen genommen, hat mir alles vorgeführt und auch die Testfahrt perfekt organisiert. Die Erstellung des Angebotes war wie ein angenehms Beratungsgespräch (das Ergebnis deckte sich fast punktgenau mit meiner Vorabkonfiguration). Ich werde schnellst möglich bestellen.
jjj803
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 09:45

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon bert2mole » Fr 19. Dez 2014, 17:51

DeJay58 hat geschrieben:
Was soll denn eine Tür sonst sein als eine Ausstiegshilfe?


Der is gut !

Und ein Monty braucht wohl eher ein Pferd als Fortbewegungsmittel :lol:
bert2mole
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 12:32

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nono und 7 Gäste