i3 wollen die hier auch nicht?

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben: Gleich kommt noch Karlson um die Ecke ... ;)
Ich wurde gerufen? 8-)
Hier mitzulesen hat schon wieder seinen ganz eigenen Charme ;-)
Anzeige

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:Gleich kommt noch Karlson um die Ecke und sagt, dass der Wagen eine zu geringe Reichweite hat und zu teuer ist...
Schön das du das selber ansprichst. Und, was ist daran falsch ?
ALLES da Pauschal!

Die Reichweite ist m. E. vollkommen ausreichend (mehr geht natürlich immer) und zu teuer ist er im Vergleich zu Anderen, insbesondere den Reiskochern keinesfalls. Einfach mal neutral das gesamte Konzept und die Materialien anschauen.

Ich finde deine Schuhe auch Scheisse, da viel zu teuer und schweinemässiges Design.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

lingley
read
Wer betrachtet denn das Thema hier schon "neutral" und Diskriminierungsfrei ?
TOMbola hat geschrieben:...insbesondere den Reiskochern...
Ich bin halt anderer Meinung .

Reichweite durch REX ? Nein, möchten wir nicht !
Ölverbrennen für Mobilität, in 2013 endgültig abgeschlossen.

Preis ? das Ist relativ und nicht PAUSCHAL falsch !
BMW ist uns als Fahrzeug zu teuer, b.z.w. uns nicht Wert !
Für einen vergleichbaren Preis eines BMW wurde bei uns 2013 eine PV errichtet, eine neue Gasbrennwertanlage plus BWWP installiert und ein E-Mobil angeschafft.

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du kannst dir das jetzt hindrehen wie du willst, Aussagen wie - geringe Reichweite und zu teuer, sind und bleiben Pauschal, Punkt!

BMW, Daimler, Audi, VW, etc. alles zu teuer und zu hoher Verbrauch. Im Vergleich zu was denn bitte?!? Zu einem BHKW, einer Gasbrennwertanlage oder einer Biogasanlage?!? Was sind das bitte für sinnfreie Vergleiche?!?

Genau deshalb die Polemik mit den Schuhen, genauso ein Blödsinn.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

lingley
read
Polemik ...
hindrehen wie ich will ?
Blödsinn ?
Verbrauch habe ich hier nicht erwähnt, oder mit irgendwas verglichen !

Ich nenne meinen Post ein Stück eigene Ehrlichkeit !
Habe es doch in ganz einfachen Worten zu erklären ...
Also hier noch ein letzter Versuch:
Für unsere Verhältnisse ist uns ein BMW, etc. zu teuer, für Euch sind's vielleicht nur Peanuts o.k., also -> alles Relativ !

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sieh dir deine erste Antwort an und dann belassen wir es einfach besser dabei.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ist ja richtig lustig hier :D :D :D

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: Im Vergleich zu was denn bitte?!? Zu einem BHKW, einer Gasbrennwertanlage oder einer Biogasanlage?!? Was sind das bitte für sinnfreie Vergleiche?!?
Na das muss sich jeder halt selbst fragen, was er mit seinem Geld anfängt. Zoe + große PV klingt für mich jetzt auch attraktiver als "nur" ein i3. Klar ist der BMW das wertigere Fahrzeug, wesentlich fahrdynamischer und erheblich besser motorisiert. Aber wenn mein Budget da zu Ende ist und die Konsequenz dann, dass auf die PV Anlage verzichtet werden muss - da ist meine Entscheidung auch klar. Aber das ist eine individuelle Entscheidung und von der jeweiligen Situation abhängig.
Es ist ja kein Makel des i3, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Der ist halt kein Auto für jeden und das will er ja auch gar nicht sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Mounty
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese Art von Posts nervt. Bringen nichts und die gewünschte Aussage verstehe ich nicht. Findest du den nun Wagen doof? Oder das Konzept? BMW? Die Niederlassung? Die Türen? Muss deine Frau immer hinten sitzen?
Wollten sie dich nicht fahren lassen? Hattest du keine Gelegenheit zu fragen? Wurdest du nicht gefragt?
Und: Was willst du uns eigentlich genau mitteilen? Ich wird da nicht schlau
Nochmal gerne erklärt. Mir ging es um das außergewöhnliche Verkäuferverhalten, welches ich hier loswerden wollte, uns trotz Bitte zur Beratung alleine stehen zu lassen. Der Wagen wurde, ohne sich blicken zu lassen, geöffnet. Nach dem Motto "DA KANNSTE KUCKEN, KAUFST DU JA EH NICH." (aus welchen Gründen auch immer)

Das Türkonzept ist eigentlich ein 2- Türiges, welches uns nicht zusagt. Das war mir ja vorher nicht bewußt. Mehr als Ausstiegshilfe ist das ausklappbare Seitenteil nämlich nicht. Da hab ich wohl einen wunden Punkt bei einigen getroffen. :lol:

Mehr zu sagen gibts nicht. Ihr könnts ja gerne weiter übers Türkonzept diskutieren. Ich bin raus. :lol:

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was soll denn eine Tür sonst sein als eine Ausstiegshilfe?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag