i3 wollen die hier auch nicht?

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Carsten » Do 18. Dez 2014, 15:36

Herrrrrrlich! Schon wieder eine Türdiskussion. Und ich dachte, wir wären mittlerweile darüberhinaus.

Ich erinnere mich an die Tage, als wir alle Theoretiker waren mangels Fahrzeug. In der Zwischenzeit mußten sehr viele Abbitte leisten, weil das Türkonzept doch nicht so blöd und umständlich ist wie befürchtet. Logisch gibt es immer Situationen, in denen das eine Konzept das andere schlägt. Persönlich finde ich das i3 Konzept genial. Nach 10 Monaten Praxistest überwiegen ganz klar die praktischen Vorteile. Und die Rückbank sieht übrigens sehr häufig Mitfahrer (5köpfige Familie) und nicht nur Mäntel.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon MarkusD » Do 18. Dez 2014, 15:59

Es ist ja nicht so, daß ich den i3 nicht auspobiert hätte. Ich habe den durchaus Probe gefahren (auch wenn klar war, daß ich mir den nicht kaufen würde mangels Notwendigkeit - und neben noch ein paar anderen Gründen).
Solange alle immer gleichzeitig ein- und aussteigen, mag das passen. Mir aber sind eben vier Türen, die sich jede für sich öffnen lassen, lieber, weil ich es insgesamt praktikabler finde.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Hasi16 » Do 18. Dez 2014, 17:08

Immer wieder interessant. Der Ampera ist für mich nichts, da es ein paralleler Hybrid ist. Aber das schreibe ich auch nicht in aller Regelmäßigkeit ins Ampera-Forum. Über den Sinn des Threads hatte ich mit direkten (unbeantworteten) Fragen an den Eröffner ja schon gewendet. Was du jetzt bezweckst ist mir allerdings auch schleierhaft?!

Gleich kommt noch Karlson um die Ecke und sagt, dass der Wagen eine zu geringe Reichweite hat und zu teuer ist... ;)

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon lingley » Do 18. Dez 2014, 17:14

Hasi16 hat geschrieben:
Gleich kommt noch Karlson um die Ecke und sagt, dass der Wagen eine zu geringe Reichweite hat und zu teuer ist...

Schön das du das selber ansprichst. Und, was ist daran falsch ?
lingley
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon MarkusD » Do 18. Dez 2014, 17:22

Hasi16 hat geschrieben:
Der Ampera ist für mich nichts, da es ein paralleler Hybrid ist. Aber das schreibe ich auch nicht in aller Regelmäßigkeit ins Ampera-Forum.
Weil's in mindestens 99.9% aller Fahrfälle auch falsch wäre.
Sieht beinahe so aus, als hätte ich mich mit der Technik des i3 mehr beschäftigt als du mit der vom Ampera ;)

Hasi16 hat geschrieben:
Was du jetzt bezweckst ist mir allerdings auch schleierhaft?!
JuergenII hat offenbar hin und wieder Probleme beim sinnerfassenden Lesen. Deshalb habe ich meine Aussage noch mal klargestellt ... hoffe ich.
MarkusD
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Hasi16 » Do 18. Dez 2014, 17:53

lingley hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben:
Gleich kommt noch Karlson um die Ecke und sagt, dass der Wagen eine zu geringe Reichweite hat und zu teuer ist...

Schön das du das selber ansprichst. Und, was ist daran falsch ?

Sind andere BMWs billiger? Mit Rex eine zu geringe Reichweite?

Auf deine Frage: Beides. Dafür ist es ein echter BMW.

@MarkusD: Siehst du, regt dich auch auf. Also sind die Reaktionen doch verständlich, oder?

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon JuergenII » Do 18. Dez 2014, 17:54

MarkusD hat geschrieben:
JuergenII hat offenbar hin und wieder Probleme beim sinnerfassenden Lesen. Deshalb habe ich meine Aussage noch mal klargestellt ... hoffe ich.

Ach, so nennt man das also wenn man auf Unsinn eines Users (=MarkusD) reagiert?
Fass Dich da mal schnell an Deine eigene Nase!

Juergen
Zuletzt geändert von JuergenII am Fr 19. Dez 2014, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon MarkusD » Do 18. Dez 2014, 17:59

Hasi16 hat geschrieben:
@MarkusD: Siehst du, regt dich auch auf. Also sind die Reaktionen doch verständlich, oder?
Du versteht die Aussagen nicht.

Ich schreibe: Ich finde das Tür-Konzept des i3 nicht gut.

Du schreibst: Der Ampera ist nichts für mich, weil er ein Parallel-Hybrid ist.
Richtig wäre, wenn du es mit meiner Aussage vergleichen wolltest: Der Ampera ist nichts für mich, weil er teilweise im Parallel-Hybrid-Modus betrieben wird.

Du siehst den semantischen Unterschied?
Ich behaupte, daß sich 90% der Leser dieses kleinen, aber feinen Unterschieds nicht bewußt sind. Aber dieser Unterschied sorgt dafür, daß die Aussage ein andere Intention bekommt.
Das ist das Problem heutzutage, die Oberflächlichkeit ... Leute, lest mehr Bücher, aber keine Massenware, sondern was Anspruchsvolles.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon MarkusD » Do 18. Dez 2014, 18:00

JuergenII hat geschrieben:
... (=MarcusD)
q.e.d.
Probleme beim sinnentnehmenden Lesen.
MarkusD
 

Re: i3 wollen die hier auch nicht?

Beitragvon Karlsson » Do 18. Dez 2014, 18:16

Hasi16 hat geschrieben:
Gleich kommt noch Karlson um die Ecke und sagt, dass der Wagen eine zu geringe Reichweite hat und zu teuer ist... ;)

Ich wurde gerufen? 8-)
Also der i3 RE ist ja mein Traum Zweitwagen neben einem Tesla S. Ist nur finanziell als angehender Häuslebauer nicht meine Kragenweite. Aber das ist ein 135i Coupe genauso nicht. Ist halt die Premiumklasse.
Den Flautenschleper halte ich da auch in der Größe für eine geniale Lösung, schade dass es nicht mehr E-Autos mit so einer Option gibt. Ich denke das ist genau so viel Verbrenner, wie man ihn zum jetzigen Zeitpunkt der Infrastruktur und Akkugröße noch braucht.

Der Markus hats aber auch nicht leicht... :lol: Und ich dachte schon ich krieg von ihm immer nur auf die Mütze, weil ich für ihn der erklärte Klassenfeind bin.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12844
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 76275er und 13 Gäste